Erst sah es nach krabbeln aus doch jetzt zieht er sich überall hoch ?

Hallo liebe muttis. Mein kleiner 6 Monate alt sitzt im 4 füssler seit er 5 monate ist und schauckelt vor und zurück kommt aber nicht vorran. Aber jetzt will er nicht mehr weiter üben. Er schiebt sich nur bis zu mir und zieht sich an mir hoch und steht. Er freut sich dabei extreme seit er 3 1/2 monate ist lächelt er über beide ohren wenn er stehen durfte. Auch sitzen macht er keine anstalten. Wenn er sitzt und ich ihn an den Händen festhalte dann zieht er sich hoch. Er will nur stehen. Ist es schlimm das er nicht krabbeln will? Und ist es überhaupt gut das er mit grade mal 6 monaten stehen will und laufen? Er ist am 1. September 6 monate alt geworden. Er wollte sich schon immer bewegen. Als er das rollen endeckt hat lag er nur noch sehr selten rum. Danach ging das ratz fatz. In beide Richtungen rollen, vorne hochdrücken, beine anwinkeln und dann der vierfüssler. Aber das er jetzt schon stehen und laufen will macht mir etwas angst. Ich würde mich über paar Meinungen von euch freuen.
Lg Jenny mit Babyboy💙

1

Alles was er alleine machen kann, würd ich ihn ohne Bedenken tun lassen. Und das Krabbeln kommt ja vielleicht noch, er ist ja erst 6 Monate alt ☺️
Meine Maus liebt es auch zu stehen, aber da sie es noch nicht alleine kann, sind es eher Ausnahmefälle 😁 sie ist jetzt 5 Monate, stellt sich auch in der Vierfüßler aber kommt nur voran wenn sie robbt oder herum rollt. Wird schon noch kommen...

2

🙋🏻‍♀️ Hier genau das gleiche. Gnomi ist noch 8 Monate 😅. Robben ja, Vierfüßler ja, krabbeln nein, sitzen nein, aber seit ein paar Wochen stellt er sich hin und geht auch drei vier Schritte. Sitzen wär mir erstmal lieber gewesen. Ich hab schon die Befürchtung, dass er noch vor dem sitzen laufen kann. 🤔😄

3

Meine hat zuerst gestanden u ein paar schritte an möbel gemacht und dann konnte sie sich erst hinsetzten

5

Wie alt ist deine? Bzw. wann konnte sie sitzen?

weiteren Kommentar laden
4

Alles was sie selber machen ist OK, also an Möbeln o auch an deinen Beinen hochziehen, selber hinstellen ohne Hilfestellung. Hinsetzten ist nicht OK, genau wie hinstellen. Mein durfte erst an meiner Hand laufen als sie es an Möbeln konnt.
Krabbeln hat meine große auch erst mit 11 Monaten gemacht, da konnte sie schon an Möbeln laufen, kam also lustigerweiße danach. Wie du siehst alles hat Zeit und jedes Kind hat seine eigene Reihenfolge. Meine Klein geht jetzt mit 7 Monaten bzw. schon mit 6 Monaten in den vierfüßler, sie wird denke ich früher krabbeln als die goße, aber ich lass mich überrschen.
lg