Wie macht ihr das? Kleidung

Giten Morgen,
Mich würde mal interessieren, wie ihr das so macht mit dem Anziehen der kleinen. Wenn ihr ein Strampler mit Langenarmen anzieht. Zieht ihr dadrunter dann noch ein Kurzarmbody? Oder wenn ihr ein Shirt anzieht auch ein Kurzarmbody drunter? Finde irgendwie nur einen Strampler zu unbequem 🙄 wir ziehen ja auch ein Tshirt unter einem Pullover an.

1

Ich zieh ihm grundsätzlich Kurzarmbodys drunter ja.. dann bleibt alles schön warm und wetzt nicht:-)

2

Dann bin ich ja beruhigt, das ich nicht alleine damit bin :)

8

Kommt drauf an wie warm es ist .wenn es warm ist dann natürlich nicht .dann eben nur den Body .ist es kalt dann ein Body darunter !

3

Das kommt auf die Temperatur an. Im Normalfall ziehe ich immer einen Body drunter. Wenn es sehr warm ist, lasse ich den weg, oder ziehe nur einen Body mit Hose an (zu Hause auch ohne Hose).

4

Body trägt meiner immer und dann entsprechend verschiedenes drüber.
Bei den Temperaturen jetzt trägt er entweder Langarmbody und T-Shirt drüber oder Kurzarmbody und Langarmshirt.
Als es noch wärmer war hat er nur einen Body getragen, je nach Wetter mit langen oder kurzen Armen.
Dazu immer eine Hose, Strampler tragen wir nicht. Aber wenn würde ich auch einen Body drunter ziehen.

LG Maria mit Sebastian

5

Ihr zieht ein T-Shirt unter einem Pullover an?

Ich ziehe meinen Kleinen (3 Monate) bei den aktuellen Temperaturen und in der Wohnung so an:

LA- oder KA-Body mit Strampler
LA- oder KA-Body mit Hose und Socken
Einteiler ohne Body

✓ so ist immer sichergestellt dass nichts hoch und runter rutscht, die Nieren sind immer bedeckt.

Wenn es kälter wird oder er sich vermehrt auf dem Boden aufhält (bisher liegt er ja nur im Laufstall, Bett oder ist auf dem Arm) dann dazu noch einen ärmellosen Body drunter und je nach Hosendicke eine Strumpfhose und wärmere Socken ...

Schwer zu sagen, je nach Gefühl ... Wir haben einen sehr kalten Steinboden und "unten" ist die Luft ja auch kälter. Wenn er anfängt zu robben/krabbeln/sitzen ist mir sehr wichtig noch 1-2 Lage zusätzlich anzuziehen.
Aber das ist, wie gesagt vom Kind, den Begebenheiten und dem Bauchgefühl abhängig.

Wie alt ist denn dein Kind?

9

Ja ich ziehe grundsätzlich etwas unter meinen Pullover an.

10

Hallo,

als unsere Maus die ersten Ausflüge auf den Fliesen gemacht hat, hat meine Schwester ihr eine Latzhose aus Sweatstoff genäht. Auf der kompletten vorderen Innenseite war eine Schicht Teddystoff eingenäht, damit es kein kaltes Bäuchlein gibt#verliebt

#winke

weitere Kommentare laden
6

Im mom siehen wir noch nicht zwei Teile an
Entweder Langarm body und strampler oder ein shirt. Unserer kleinen wird auch sehr schnell warm

Wenn es jetzt aber kühler wird hab ich Ärmellose bodys und dann kommt ein shirt drüber

7

Wir haben nur zwei Shirts, die trägt söhnchen eigtl nur, wenn er keinen Body trägt. Aber eigtl hat er immer einen Body an, ob kurze Ärmel oder lang oder sogar ohne. Ich finde es praktischer, weil es der Windel auch mehr halt gibt.

11

Strampler gibt es hier gar nicht. Und ich finde die eh furchtbar unpraktisch. Mein Sohn hatte als es warm war nur Kurzarmbodies an, oder auch gerne mal nur ne Windel. Jetzt entweder Kurzarmbody und Langarmshirt oder nur einen Langarmbody. Je nachdem wie kalt es tatsächlich ist. Wenn wir raus gehen noch eine dünne Hose und Socken. Im Zweifelsfall gibt immer weniger ist mehr. Lieber etwas auf der kühleren Seite anziehen.
Unter diese einteiligen Schlafanzüge ziehen wir nichts drunter.

14

Ich mache es umgekehrt. Ich ziehe das t-Shirt über den LA-Body. Finde ich persönlich schöner. Im Winter tragen beide Kinder LA-Bodys und dünne Pullover darüber