Zwei komplett unterschiedlich Fragen 😅

Hallo Mamis,
wie oben beschrieben, habe ich zwei komplett verschiedene Fragen:
1. Mein kleiner, heute acht Monate alt, hat heute zwei ganze Gläschen Abendbrei gegessen! nach dem ersten glas, hatte er noch Hunger, also hab ich ihm noch was angeboten. Danach, kurz vor dem Bett gehen, hat er nochmal ca. 130ml 1er Milch getrunken. Tagsüber hat er wohl etwas weniger gegessen.. ich hab jetzt etwas bedenken, dass er vielleicht bauchweh bekommt. Hat jemand Erfahrung mit kleinen vielfrassen? 😅 ich kann ihn ja nicht hungern lassen...

2. Mein Baby mag nicht mehr in den kiwa. bzw mag er nicht drin liegen. er zieht sich mit Mühe hoch und wenn er mal im Maxi cosi sitzt, zieht er sich auch hoch. egal ob auto oder im kiwa, also mit den Adapter für den kiwa. Wir werden uns nun um einen neuen Kindersitz umsehen. Meine Frage, ist aber ob ihr evtl. einen buggy empfehlen könnt? wir haben zwar so nen buggy Aufsatz für den kiwa, ich möchte allerdings gern etwas handliches und leicht zusammenklappbares. wir wohnen nämlich im 3.Stock und haben keinen aufzug. Das ganze gestaltet sich zurzeit schon schwer genug.. es wär schön auf etwas leichteres umsteigen zu können.

So, vielen Dank schonmal fürs lesen🙂 ich freu mich auf eure Antworten.

lg

1

Hu,

zu deiner zweiten Frage. Wenn dein Baby noch nicht sitzen kann, dann müsst ihr unbedingt bei der Babyschale bleiben. Da würde ich auf keinen Fall nen anderen Kindersitz nehmen.
Und wie kann er sich hochziehen, wenn er fest angeschnallt ist?

LG
ChaosSid

3

Ich habe es nicht dazugeschrieben 😉 er kann schon sitzen. Im kiwa liegen, mag er überhaupt nicht. schon von Anfang an nicht. er zieht sich jetzt hoch, bis er fast sitzt. es klappt mit dem hinsetzten besser, auf den Boden oder im bett.
er setzt sich auch in der Schale nicht komplett hin, er versucht sich aber hoch zu ziehen und meckert dann.

5

Ah okay.
Dann würde ich umsteigen in einen Reboarder. Mit acht
Monaten würde ich ihn noch nicht vorwärts fahren lassen.

Als reinen Buggy finde ich dem Gesslein S4 Air toll, der ist dann allerdings auch nur mit Blickrichtung nach vorne.

LG
ChaosSid

weitere Kommentare laden
2

Huhu!

Also manchmal isst meiner auch so viel. 300 Gramm Abendbrei und ne Stunde später 230ml 1er 😂 hatten da bisher zum Glück keine Probleme!

Beim buggy ging es uns genauso. Haben den Joie Litetrax 4 Air, der ist recht handlich, wir sind zufrieden. Allerdings kann das Baby hier nur nach vorne und nicht zu dir schauen, falls das für euch relevant ist.

LG 🤗

4

Das beruhigt mich etwas 🙂
danke für deine Antwort, ich seh mir den buggy mal an.

8

Hi, wir haben auch noch so einen unhandlichen Kinderwagenbuggy 😁
Ich hab mich total in den Cybex Topaz Gold Buggy verliebt!
Den holen wir uns aber erst nächstes Jahr wahrscheinlich.
Wir brauchen bei uns auf dem Land noch die großen Lufträder im Winter...
Übrigens fährt unser Kleiner bestimmt schon seit 3 Monaten (er ist jetzt 7 Monate) nach vorne gerichtet (damals natürlich noch im Maxi Cosi Aufsatz) Er mag das einfach viel lieber.

Zu dem Essen: ich denke mir manchmal schon, dass ein komplettes Gläschen Abendbrei ganz schön viel ist und frage mich oft, ob er wirklich aufhören würde wenn er satt ist 😆

weiteren Kommentar laden