Schnupfen:@

Meine Maus hat totalen Schnupfen seit gestern und man merkt das es sie total belastet und ich weiß nicht wie ich ihr noch helfen kann otriventropfen finde ich helfen nicht Meersalzspray, dick und Anisbutter habe ich alles versucht hat jemand noch Tipps für mich meine kleine ist bald 7 Monate alt, und wann suche ich den Arzt auf ?Liebe Grüße ♡

1

Du kannst mal versuchen ein Zwiebelsäckchen in die Nähe vom Bett zu hängen. Aber wenn er so hartnäckig ist und die Maus belasten würde ich schon mal den Arzt aufzusuchen. Alles Gute!

2

Guten Abend.

Also wir haben unseren kleinen auch immer die Otriven Tropfen gegeben und beim schlafen etwas erhöht- also Handtuch unter das Kopfteil gelegt.
Hast du es mal mit Zwiebelsaft probiert? Oder eine Zwiebel klein schneiden und ins Zimmer stellen - stinkt zwar höllisch aber wenn’s hilft.
Ansonsten immer darauf achten das sie viel trinkt und an die frische Luft gehen.
Zum Arzt naja der wird dir kaum was anderes verschreiben können, aber wenn du dir unsicher bist, lieber einmal mehr zum Arzt.

Ich wünsche der kleinen gute Besserung.

Liebe Grüße Sunny und Finn ( mittlerweile 13 Monate 😬💕)

3

Vielen lieben dank das mit dem Zwiebeln habe ich noch nicht gehört werde das mal versuchen leider habe ich gerade keine im Haus aber dann morgen Nacht aufjedenfall, also einfach ein Handtuch unter dem Kopf legen? Darf ich fragen was das bewirkt?

4

Und was macht man mit dem zweibelsaft unter die Nase schmieren?

weitere Kommentare laden
7

Engelwurzbalsam hilft super gegen verstopfte Näschen.

Gute Besserung

10

Hallo, wie schon geschrieben wurde bitte trotzdem weiter Otriven geben den Kopf dabei leicht nach hinten (das klappt wenn man das Kind z. B. Mit dem Rücken auf den schoß legt und der Kopf nicht ganz auf den Schenkel liegt) damit sie nicht noch eine Mittelohrentzündung bekommt. Ansonsten hochlagern. Mir wurde der Tipp gegeben einen Aktenordner unter die Matratze zu legen. LG Jacky

11

Vielleicht musst du vorher die Nase gut aussaugen, dann können die Tropfen besser wirken. Wir haben sie einen Absaugen für den Staubsauger. Das Teil ist super. Holt ordentlich was raus, danach Tropfen rein und Mausi ab ins Bett. Nennt sich Angel Vac

12

Vielen Dank für eure lieben Nachrichten, werde alles heute ausprobieren es geht ihr aber schon besser körperlich nicht mehr so schlapp ♡