Hallo Zusammen
Ich brauche euren Rat. Ich merke es beschäftigt mich schon länger und ich kann es einfach nicht so stehen lassen.
Zur Vorgeschichte:
Wir haben uns gegenseitig die Mädchen gehütet und auch sonst ab un an was zusammen unternommen und gerne miteinander geplaudert. Sahen uns also sicher zwei Mal die Woche. Sie hat dann noch ein zweites Mädchen bekommen und auch dieses hütete ich.
Nachdem die Grossen in den Kindergarten kamen beschlossen wir nicht mehr regelmässig, sondern nach Bedarf die Kinder zu hüten.
Bei ihr zog dann eine neue Nachbarin ein die nun ihre Kinder auch betreute und schon nach einem Monat waren sie die besten Freundinnen.
Von da an wurde der Kontakt sehr viel weniger.
Dann wurde ich auch nochmals schwanger. Und mir ging es sehr schlecht. Sie hat sich kein einziges Mal von sich aus gemeldet wie es mir geht. Auf die Weihnachskarte hin bekam ich keine Antwort oder Dankeschön. Auf das Geburtsinfowatsup hat sie am nächsten Tag sehr lieb geschrieben, dass sie sich freue das Baby bald zu sehen.
Dann habe ich Geburtskarten verschickt auch keine Reaktion. Dann habe ich ein WhatsApp geschrieben, dass es uns gut geht und wir uns über einen Besuch freuen würden, wieder keine Reaktion!
Traurig ist auch, dass die Grosse immer fragt ob wir mal wieder etwas abmachen und ich nicht weiss warum sie nichts mehr mit uns zu tun haben wollen. Bei einem Spaziergang habe wir ihre Grosse getroffen und unsere hat gefragt warum sie sich nicht bei uns melden. Sie hat nur mit den Schultern gezuckt und sie haben anderweitig weitergeplaudert.
Unterdessen habe ich richtige schlimme Gefühle, wenn ich an sie denke und ich glaube, wenn ich ihr zufällig begegne kommt das nicht gut.
Was denkt ihr? Was würdet ihr tun?
Danke fürs Lesen Lg
Baby 7 Monate: "Gute" Kollegin hat uns immer noch nicht besucht!
Hallo, sowas ist immer schade vorallem für die Kinder:-/ tut mir leid! Wenn es dir wirklich so nah geht würde ich sie einfach direkt ansprechen was los ist und das ihr die treffen vermisst, wenn sie dann zu feige ist drüber zu sprechen hat sie euch auch nicht verdient oder aber du bekommst endlich eine Antwort. Wenn Sie aber nur eine bekannte ist/war würde ich es auf dich beruhen lassen es gibt so viele liebe Menschen:) mir scheint aber die liegt etwas an dem Menschen und deine kleine möchte die Tochter auch gern, also trau dich ruhig und frag mal nach:) alles Gute ich würde mich über ein Update freuen . LG
Das Ding ist, du kannst niemandem zum Kontakt zwingen, das muss aus eigener Motivation heraus geschehen. Klar kannst du nachfragen, aber meist hat das ganze einen faden Beigeschmack, wenn man solch eine Problematik anspricht. Es wird wohl nie wieder so wie vorher zwischen euch sein. Ich würde für deine Tochter allerdings mal wenigstens nachhaken, ob sich die beiden Mädels nicht mal wieder öfter sehen könnten, weil deine Tochter ihre Tochter vermisst. Evtl ergibt sich dabei ein Gespräch, evtl lehnt sie mit irgendeiner Begründung ab, dann weißt du, woran ihr seid.
Danke. Ja da hast du recht, dass es nie mehr so wird wie früher, dass will und kann ich auch nicht mehr. Ich weiss auch das man Kontakt nicht erzwingen kann, um diesen tuts mir halt leid, auch gerade wegen den Kindern. Ich habe jetzt ein Wats up geschrieben.
Liebe XY, N.ist jetzt schon sieben Monate, schade habt ihr es nie auf einen Besuch geschafft. Wir fragen uns schon etwas was los ist?! Geht es euch gut, alles in Ordnung? Noch einen schönen Tag.
S.
Bin mal gespannt ob und was als Antwort kommt.
Hast du denn in all den Monaten mal von dir aus einen Terminvorschlag gemacht oder versucht ein Treffen anzuschieben? Oder wartest du nur? Ich denke, im Alltagsstress vergisst man dann auch oft, sich mal zu melden. Ich bin dann immer froh, wenn man mir mal mit konkreten Vorschlägen kommt. Andersrum mache ich das bei Leuten, die ich gerne mal wieder sehen möchte auch.
Manchmal lebt man sich auseinander und merkt es garnicht.
Hab auch eine sehr gute Freundin, die kenn ich schon seit dem Kindergarten.
Wir haben uns relativ regelmäßig die letzten Jahre gesehen in meiner SS ebbte das ganze schon ab, als meine Maus dann geboren war kam kaum noch was von ihr, ich musste sie fragen ob sie mal vorbei kommen möchte um die kleine zu sehen.. Das tat sie dann auch. Aber seit dem ward sie nie mehr gesehen. Ich hab so paar theorien woran es liegen könnte..
Aber ich hab für mich beschlossen, ich bin oft genugt auf sie zu gegangen. Jetzt ist es mir egal. Auch wenn es mir sehr leid tut.
So blöd es klingen mag, aber Freunde kommen und gehen..
Hallo.
Ich lese bei den ganzen Schilderungen nur immer wieder etwas von verschickten Karten, Whats Up etc. Wenn dir der Kontakt wichtig ist, warum hast du sie denn nicht mal persönlich angerufen?
Sprechenden Menschen kann geholfen werden sagt man so schön. Das ganze Nachrichten schreiben ist ja schön und mach ich auch, aber zwischendurch ist eben manchmal noch der persönliche Kontakt angebracht.
Das du über das Kind nichts erfährst wundert mich nicht. Das ist ja eine Sache zwischen euch Erwachsenen, da wird die Tochter nicht so viel Ahnung haben, anscheinend wird ja zumindest nicht negativ daheim von der Mutter über euer Verhältnis gesprochen.
Also würde ich dir raten, wenn dir was daran liegt ruf sie mal an und frag nach, was denn los ist. Vielleicht war ihr das alles zu unpersönlich? Vielleicht ist sie eben doch nicht so die "gute" Kollegin / Bekannte?
Kann man so eben nur spekulieren...
Alles Gute!
Ja ich bin früher sogar spontan kurz vorbei, wenn wir an ihrem Haus vorbeispaziert sind, habe sie eingeladen zu uns etc. Wenn ich so zurückdenke kam oft der Antrieb von meiner Seite. Dass sie sich nicht mehr so oft melden oder keinen neuen Termin für einen abgesagten abmachen begann wenn ich zurückdenke mit der neuen Nachbarin.
Ich war wohl einfach praktisch zum Kinderhütten.
Auf mein SMS kam noch keine Antwort. Aber unglaublich eben gesehen, dass sie und ihr Mann ein Statusbild von mir betrachtet haben, dafür hat man dann Zeit und Neugierde.
Mein Mann denkt der Grund ist Neid. Bei ihnen sind einige Dinge nicht so rund gelaufen bei denen wir keine Probleme hatten. Tja wir hatten dafür andere.
Nun gut keine Antwort ist auch eine Antwort. Dann weiss ich woran ich bin.
Danke fürs Lesen und Antworten an alle.
Lg