Januar 2018 Mami‘s :)

Hallo liebe Mami‘s,
nun sind unsere Mäuse auch schon 7/8 Monate alt.
Ich wollte mal hören, wie es euch und euren Kleinen geht?
Unser Kleiner ist am 17.1 geboren und übt ganz fleißig das krabbeln, seit heute zieht er sich in seinem Bett und am Sofa hoch.
Der 3. Zahn ist unterwegs und eine dicke Erkältung haben wir auch gerade hinter uns.
Erzählt doch mal, wie es euch so ergeht.

Viele Grüße
Phianna mit Linus. 🙋🏼‍♀️

1

Meine Zwillinge sind auch am 17.01.2018 zur Welt gekommen. Einer ist ein Zweizahn, extrem mobil, ohne aber wirklich zu Krabbeln. Dafür läuft heute seine Nase 😉
Der andere wartet noch auf den ersten Zahn und ist auch sonst eher von der gemütlichen Truppe. Der redet lieber... 🤣
Nummer zwei hatte Montag Schnupfen und Fieber, das ist zum Glück anscheinend vorbei. Aber er hat halt seinen Bruder und mich angesteckt.

8

Es ist ja echt Wahnsinn, wie unterschiedlich die beiden sind.
Musste echt schmunzeln, als ich deine. Beitrag laß, dafür läuft seine Nase.😃👍
Wünsche euch eine gute Besserung und das die Erkältung schnell wieder weg ist.
Liebe Grüße.

2

Wir sind zwar dann doch erst im Februar mit meine Bohne beschenkt worden,zähle mich aber aufgrund des ETs auch dazu
Sie ist nun grade 7 Monate alt geworden. Vor einer Woche kamen Zahn drei und vier. Und wir stecken grade in den letzten Zügen der Erkältung. Das schlimmste ist aber auf jeden Fall durch.
Vom krabbeln sind wir noch weit entfernt. Mobil ist sie trotzdem. Besonders rückwärts 😁 Auch sitzen ist noch nicht angesagt. Sie ist gemütlich. Aber das auch generell und daher wirklich fast immer gut drauf und pflegeleicht. Die Nächte waren von Anfang an ziemlich gut, und das sind sie nun auch noch. Wenn man die drei Nächte, in denen sie kaum Luft durch die Nase bekommen hat, auslässt. Inzwischen braucht sie noch eine Flasche in der Nacht,damit kann ich gut leben.

9

Da hast du ja wirklich eine pflegeleichte Maus zuhause. Eine Flasche ist völlig in Ordnung, der kleine Engel ist ja auch erst 7 Monate, da schlafen denke ich die wenigsten Babys durch. Unser kommt 1-2 nachts für die Flasche, aber schläft im eigenen Zimmer und das finde ich auch ok. Man gewöhnt sich dran, er schläft zum Glück schnell wieder ein.
Und das krabbeln kommt auch noch, alles zu seiner Zeit. Ich dachte vor ein paar Tagen auch noch, ohje das wird aber noch dauern und vor ein paar Tagen morgens habe ich ihn nur kurz auf den Boden gelegt um Sachen für ihn raus zu suchen und er kam mir sehr wackelig entgegen gekrabbelt. 😂😍
Viele Grüße.

28

Oh wie aufregend 😁 Das ist ja toll.
Aber ich mach mir deswegen auch keinen Kopf. Dafür hat sie eben schon vie4 Zähne und mir e4spart das noch eine Weile das hinterher laufen 😂

3

Hey, meine Maus (14.01) ist sehr aktiv aber an krabbeln ist nicht zu denken, drehen und rückwärts robben reichen ihr aber nicht, es wird regelmäßig gemeckert.
Dafür wir geklatscht, Bauklötzche aneinander gehauen und Essen mit dem Pinzettengroff aufgehoben. Mama und Papa kann sie auch schon sagen.
Obwohl Sie tagsüber nur wenig schläft ist sie eigentlich immer gut drauf und lacht alle an und erzählt Geschichten nur seit dem Wochenende ist sie sehr anhänglich, gestern kam dann Zahn Nr.3 und heute Zahn Nr.4 und 5 also sei es ihr verziehen dass sie etwas schlechter drauf war.

Einschlafen ist immer noch ein riesen Problem abends und kommt dann auch noch 2-3x in der Nacht. Dass war schon mal deutlich besser. Naja.

Beikost findet sie super und isst fleißig alles was sie bekommt, wir mischen BLW und Brei. Tagsüber brauche ich oftmals gar nicht mehr stillen.

Lg Butterfly mit Motte 7.5 Monate

10

Wie toll, das sie schon Mama und Papa sagt, bei uns ist es eher mamamam und papapapa, aber sehr undeutlich.😁
Ohje, das hört sich nach keinen guten Nächten an, aber sage dir immer, es wird auch irgendwann besser. Unser kommt auch noch 2x in der Nacht für die Flasche, aber dafür ist das einschlafen meistens kein Problem, zum Glück.
Viele Grüße.

4

Hallöchen 🙋🏼‍♀️,
mein Sohn ist seit gestern 8 Monate.
Bei uns läuft es soweit gut. Im Moment zahnt er aber ordentlich und hat ziemlich schmerzen und ist dementsprechend nicht so gut drauf , aber das kriegen wir schon alles hin ;) - bleibt uns ja auch nichts anderes übrig :D
Sonst robbt und rollt er fleißig durch das Haus und ist sehr neugierig , nichts ist sicher vor ihm :D. „Reden“ tut er auch recht viel :), - er kann Mama,Papa und nein sagen.Wenn er etwas nicht haben darf ist er sehr schnell bockig und es dauert auch erstmal bis er sich wieder beruhigt hat 😅
Einschlafen tut er seit er 6 Monate ist komplett alleine ,- im Moment auf Grund der Zähne aber nicht so gut - es muss viel gekuschelt werden & eine Nacht hat er auch bei uns mal geschlafen :).(wenn er uns braucht immer)
Sonst ist er ein aufgeschlossenes Baby was auf andere Kinder bzw Babys zurobbt , mit Ihnen spielen will oder sie „anbrabbelt“ 😃. Fremden,Erwachsenen,gegenüber ist er aber skeptisch - finde ich gut.
Teilweise isst er auch schon vom Familientisch mit :).
Im großen und ganzen also ein Entdecker 😃😍.. Achso & ungedulig ist er auch 😂😂

Gruß :)
Josi und Bennet ❤️❤️

11

Ohja, das bockig sein kennen wir auch, seit neustem mit Füßen auf den Boden hauen, wenn er auf dem Bauch liegt und ihm was verboten wird.😂
Wie schön, das er schon etwas „reden“ kann, was war denn das erste Wort?
Bei uns ist es eher mamamam und papapap sehr undeutlich, aber wenn er wütend oder traurig ist gut zu verstehen.😁
Ein Kleine Entdecker, ist was ganz tolles auch wenn es sicher ab und an ziemlich anstrengend sein kann.
Wir drücken die Daumen, das die Zähne euch nicht mehr zu lange ärgern und bald da sind.🙋🏼‍♀️

29

Mama war das erste Wort :), dann kam baba 😃 und dann hat er ab und zu schon Papa gesagt :D .. wenn er quengelt sagt er auch mamamama.
Dankeschön :), hoffe dein kleiner muss sich nicht quälen.
🙋🏼‍♀️💞

5

Hallöchen :-)
Unsere Maus ist am 18.01 geboren.
Krabbeln kann sie jetzt seit neusten, so ca. 2 Wochen. Übt jetzt fleißig sich hinzu setzen, klappt aber nicht so 😂😂.
Wir haben schon 2 Zähne. Und die Maus möchte noch gestillt werden... Hier ist Rambazamba 😂😂

12

Finde es wirklich schön zu lesen, wie unterschiedlich von uns allen die Babys sind, manche krabbeln und andere wiederum sagen Mama und Papa und krabbeln noch nicht. Hinsetzen ist auch eine Kunst für sich, das klappt bei uns auch nur mit abstützen.
Die Tage mit den Kleinen werden immer schöner, aber ich finde man merkt abends wenn die süßen im Bett sind auch was man getan hat.😅🙋🏼‍♀️

6

Hallo,

Lukas wurde am 21.01. geboren.
Er übt ganz fleißig zu krabbeln...der 4 Füßler klappt mal schon ganz gut. 😊💪
Er ist total interessiert und aufgeweckt.

Ansonsten ist schlafen legen die reinste Katastrophe. Ich mach einschlafbegleitung zwischen 30 min und 2 Stunden...das kostet manchmal ziemlich nerven.
Tagsüber schläft er ca 30 min und nachts selten durch.

Im Moment ist er auch schwer am zahnen. Bisher ist aber noch keiner durchgebrochen. Ich hoffe es wird bald nochmal besser. Er tut mir richtig leid 😕

Nächte Woche geht es das erste mal in Urlaub 🏝🙂

Viele Grüße
Carolin und Lukas

13

Habt ihr denn ein festes Ritual abends? Bei uns war es eine Zeit auch sehr sehr schwierig und sehr anstrengend, irgendwann haben wir abends immer das selbe gemacht und tagsüber viel ausgepowert ( soweit das mit Baby eben möglich ist) und nach ein paar Tagen ca eine Woche wurde es deutlich besser.
Oh, wie toll wohin geht es denn in den Urlaub?😍
Viele Grüße 🙋🏼‍♀️

30

Ja, wir haben schon seit ca 4 Monaten ein festes Ritual.
Er wird „Bettfertig“ gemacht, dann les ich ihm eine Geschichte vor. Dann mach ich die Spieluhr an und geb ihn seine Flasche...jeden Abend das selbe.
Er ist dann auch total müde und reibt sich die Augen, findet aber absolut nicht in den Schlaf.
Dann turnt er im Bett herum, übt krabbeln tritt gegen die Gitter und ist wie links gedreht.
Wir haben auch schon versucht ihn etwas früher hinzulegen...klappt aber genauso wenig, dann dauerts noch länger.
Donnerstags abends ist Babyschwimmen, selbst danach schläft er nicht ein 😕

Es ist auch egal ob er in seinem oder unserem Bett liegt, das macht keinen Unterschied. Wegen dem turnen hab ich ihn auch lieber in seinem eigenen Bett 😁

Wir fliegen nach Mallorca 🏝 🙂

Viele Grüße

7

Hallo,

mein Kleiner ET 12.01. ( geb. 19.12.) krabbelt schon fleissig durch die Gegend und zieht sich überall in den Stand hoch. Sitzen kann er aber noch nicht und „reden“ auch nicht. Meist wird nur gebrummt oder mama, njamnjam, baba oder ähnliches gebrabbelt. Er hat 6 Zähne und liebt es selbstständig zu essen.
Einschlafen klappt prima, durchschlafen nicht 😝. Gestillt wird es noch ziemlich oft, davon mind. 2x nachts.

lg
mit Maxi (7J), Midi (4J) und Mini (8Mon)

14

Muss immer wieder schmunzeln, entweder krabbeln die kleinen oder können schon ein paar Worte sagen. Unser krabbelt auch lieber und brabbelt mamamam und papapap, ansonsten eher nicht. Aber zornen kann er sehr gut.😂
Ohje, aber schläft er denn bei euch im Schlafzimmer? Ich konnte leider nicht stillen, habe aber schon oft gelesen, das die meisten Mütter nur kurz wach sind und dann beim stillen wieder einschlafen?.🙋🏼‍♀️😁

15

Da zählen wir uns eigentlich auch dazu. ET sollte der 05.01 werden.
Der Junge Mann hatte es jedoch etwas eiliger um kam am 30.11. zur Welt.

Krabbeln kann er leider noch nicht, übt es aber seit Wochen fleißig und wir rechnen jeden Tag damit. Er bewegt sich kugelnderweise durchs Haus. Alleine sitzen klappt auch noch nicht, aber im Hochstuhl während des Essens geht das ganz gut.
Er gibt viele Töne von sich, jedoch nichts in der Art was man als Mama oder Papa entziffern könnte 😂.
Wenn es nach ihm ging würde er überhaupt keine Milch mehr trinken, er liebt Brei und auch jegliches anderes Essen. Eine richtige kleine Fressmaschine.
Er schläft seit ca 1,5 Monaten durch, bzw braucht keine Milch mehr sondern höchstens einen Schnuller.

Er ist ein wunderbarer kleiner Kerl und holt seinen Frühstart irgendwann bestimmt auf.

VG, Klaenie

17

Aber dafür das der Kleine früher kam, hört sich das doch super an. :)
Ich hatte letztens mit einer Freundin auch drüber gesprochen, brauchen die Kleinen denn wirklich noch so viel Milch, wenn die doch lieber Brei oder von Familien Tisch essen?
Trinkt dein Kleiner denn auch was anderes? Unser tut sich schwer mit Tee oder Wasser, deswegen bekommt er noch relativ „viel“ Milch. Er isst zwar auch Brei und bisschen vom Familien Tisch, aber trinkt wie gesagt ansonsten wenig bis nichts.
Viele Grüße 🙋🏼‍♀️

25

Er trinkt so gut wie kein Wasser. Wenn er am Tag mal 50 ml schafft dann ist es viel. Er bekommt nach dem aufstehen und vorm schlafen gehen jeweils eine Flasche Pre. Die abends wird manchmal schon ignoriert. Meine Hebi sagt immer, es verdurstet kein Baby vor einer Wasserflasche und er nimmt sich was er braucht. Wahrscheinlich wird es so sein.

16

Hallo,
mein kleiner ist seit heute 8 Monate alt 😍
wie die zeit vergeht...
Anfangs hat er super geschlafen, ich glaube mit fünf Wochen sogar 6-7 Stunden am Stück und auch tagsüber hat er hauptsächlich Geschlafen. Jeder, wirklich jeder hat mir ständig erzählt, dass würde nicht halten! das böse Erwachen kommt noch! Aber so ist es nicht. er ist so ein entspanntes Baby! er schläft morgens 1,5 Std dann mittags 2-3 Stunden und Abends gehts um 19 Uhr ins bett. Er schläft bis 7 Uhr morgens durch!
und wenn er wach ist, lacht er quasi den ganzen Tag, weint fast nie, kann sich auch mal allein bespaßen, läuft aber am liebsten an den Händen einem ball hinterher 😅 am krabbeln hat er so gar kein Interesse und auf den ersten Zahn warten wir noch. aber ich denk lang dauert es nicht mehr. Und er Liebt es zu essen 😄 ständig klaut er sich mein essen, oder das vom papa oder der großen Schwester. er hat ihr letztens einen Lolli aus dem Mund genommen und ihn in seinen Mund getan.
Wir sind glücklich wie am ersten Tag! und trotzdem werd ich etwas traurig wenn ich darüber nachdenke wie schnell die Zeit vergangen ist..
lg

18

Wow, das hört sich wirklich toll an. :D
Da habt ihr ja wirklich entspannte Nächte. Unser Kleiner wacht nachts noch 1-2 mal zur Flasche auf, ist aber ansonsten auch wirklich entspannt. Außer jetzt wo er die Erkältung hat, aber das ist ja ganz klar. Wahnsinn wie viel die Kleinen sich schon abgucken, wie mit dem Lolli echt klasse.😂
Viele Grüße 🙋🏼‍♀️

20

1-2 mal die Nacht, ist ja auch noch sehr gut!
Witziger fand ich die Leberkassemmel von der oma 😅 die hatte er so schnell im mund, so schnell hab ich leider kein Foto machen können!
wir hatten vor ein paar Wochen, auch eine üble Grippe. er hat ne ganze Woche hohes Fieber gehabt und Letztendlich Antibiotika bekommen. da hat er auch seine erste blutabnahme gehabt. und er war so tapfer!
ich wünsch euch auf jeden fall, ganz doll gute Besserung!
lg

weitere Kommentare laden