Hallo liebe Freunde,
ich bin stolze Mama eines 5 Wochen alten Mädchens. Ich würde sie gern im Tragtuch tragen, war auch schon bei einer Beratung und weiß, wie sie richtig sitzt und so weiter. Dort war sie auch ganz ruhig und entspannt, aber jedes mal wenn ich ich sie hier zu Hause tragen will, fängt sie immer an die Brust zu suchen, egal ob grad gestillt oder nicht, und schreit dann natürlich. Ich kann dann machen, was ich will, sie beruhigt sich nur wieder an der Brust. Sie hat generell ein sehr starkes Saugbedürfnis. Schnuller will sie nicht und Finger auch nicht. Ich komme so aber zu gar nichts, weder zum Essen noch zu sonstwas, sie lebt praktisch non stop an meiner Brust. Hat jemand einen Tipp?
Liebe Grüße,
Yue
Baby wird in Tragtuch immer unruhig - was kann ich tun?
Das nonstop stillen nennt man Clusterfeeding. Vielleicht kannst du deine Maus so binden das sie im Tuch stillen kann. So habe ich das oft gemacht. Wir haben aber generell bergauf gestillt da ich zuviel Milch hatte und meine Maus das so besser händeln konnte.
Ich hab sehr große Brüste, da die richtige Position zu finden wird bestimmt eher schwierig, aber das würde ich an sich gern ausprobieren.
Google mal, das ist nicht so schwer. Kann das schwer beschreiben. Und gerade für Frauen mit großen brüsten ist Bergaufstillen gut. So zumindest meinte es meine Hebamme.
Hallo liebes,
Evtl ist dem Baby zu warm in Tragetuch,so wars beim meinen Sohn,dass er unruhig war. Als meine Schwester ihn mal genohmen hat ( ihr ist immer kalt) ging das. Bei mir und meinen Mann nicht,weil unsere Körpertemp.immer etwas zu hoch ist.
Lg
Ja das dachte ich auch, aber sie war eigentlich gar nicht dick angezogen. Hatte sie auch in Ruckeli, was ja etwas lockerer sitzt, aber selbst dort hat sie sich nicht beruhigt. Aber mein Freund und ich strahlen schon ganz schön Wärme ab, das stimmt, hmmm...
Meine Tochter war am Anfang auch unruhig, weil sie gemerkt hat, dass ich mir selber noch nicht so sicher war. Inzwischen packe ich sie routiniert ins Tragetuch und dann ist sie auch meist direkt gut.
Was aber überhaupt nicht gut ankommt, ist, sie ins Tragetuch zu nehmen und dann nichts zu machen. Dann wühlt sie auch nur rum und sucht. Am besten schon beim Einpacken bewegen und direkt los laufen, am besten zügig. Dann schläft sie durch das Geschaukel recht schnell ein und nach einer Runde um den Block kann ich mich dann auch hin setzen oder etwas ruhigeres machen...
LG
Ok, das werde ich mal probieren mit dem direkt los laufen. Sie schläft auch im Kinderwagen nur bei sehr starkem Geruckel (wir schieben dann bei meinen Schwiegereltern 20 Minuten übers Kopfsteinpflaster). Von daher ein sehr guter Tipp. Aber ich frage mich trotzdem, was das mit dem Suchen auf sich hat, das macht sie auch auf dem Arm, es sei denn, ich nehme sie über die Schulter, wie beim Bäuerchen.
Probier es mal aus
Ich dachte auch am Anfang, sie mag das Tuch nicht.... jetzt möchte ich es nicht mehr missen!!!
Dein Baby wird vermutlich auch die Milch riechen... daher das Suchen. Wie schon vorgeschlagen, kannst du ja auch mal versuchen, sie im Tragetuch zu stillen. Am Anfang etwas Funmelei, aber dann klappt es eigentlich gut.
Ich kenne das auch mit dem ständigen suchen... ging über Monate so...ich war auch erschöpft. Im Tuch vielleicht mal kurzzeitig den Kopf ein wenig festhalten und ein paar Minuten schunkelnd durch die Wohnung gehen bis es eingeschlafen ist. Hat im Tuch dann so funktioniert...oder eine Seite des tuchs so klappen das das Gesicht in eine freie Richtung schaut und leicht schunkeln 😉 das suchen wird aufhören...aber leider nicht sofort
Das hab ich schon probiert, sie lässt sich auf Gedeih und Verderb den Kopf nicht drehen, ist aber auch schon bemerkenswert Nacken-stark. Also keine Chance. Vielen Dank erstmal für eure lieben Antworten ;)
Sie riecht bestimmt die Milch.. ok klingt blöd aber vielleicht bringt es etwas sich vorher bzw nach dem stillen die Brüste mit nem Waschlappen sauber zu machen, frische stilleinlage rein und darauf achten dass am bh und am Shirt keine Milchflecken sind?!
Ich versuche jetzt, ihr den Schnuller anzugewöhnen, sowohl als Einschlafhilfe, als auch als Saugersatz. Sie hat offenbar ein starkes Saugbedürfnis und das KANN man als Mensch in zivilisierter Umgebung leider nicht immer mit der Brust stillen. Also hoffe ich, dass dies dann auch im Tragetuch funktionieren wird. Mal schauen. Und wegen der Wickelanleitung hab ich irgendwie nix Gescheites gefunden, ich such mal weiter.