1. Impfung und Tragetuch.

Meine Kleine hatte heute ihre erste 6fach- Impfung. da sie es liebt im Tragetuch getragen zu werden (schreit im KiWa) habe ich mir das Tuch geschnappt, schliesslich sollte de Kleine es ja (wie immer) gut habe und nah bei Mama sein können nach der Impfung. ;-)
Als ich beim KA ankam und die Arztin ins Behandlungszimmer kam und Lelia im Tragetuch sah. Meinte sie ich solle sie erst im Tuch tragen, wenn sie von alleine sitzen kann, da sie sonst einen schiefen Rücken bekommt. Höchstens eine Stunde am Tag solle ich sie tragen, wenn sie sitz egal wie lange. Ich dachte immer das Tragetuch wäre gut. :-[
Sie kann ohne das ding Tagsüber nicht einschlafen und wacht nach 20 min wieder auf, wenn ich sie dann weglege(sonst schläft sie 2 Stunden im Tuch). Wie soll ich das den Tagsüber machen?#schock
Was haltet ihr davon?
so, muss mich jetzt um meine Kleine kümmern. Hoffe es geht alles gut nach der Impfung.
#danke für eure Meinung

Liebe grüsse Nadine und Lelia die gerade hunger hat:-)

1

Hallo und Malzeit !
Wenn sie das Tuch (und Deine Nähe)zum Einschlafen braucht, dann gib ihr das auch. Ein korrekt gebundenes Tuch unterstützt sogar eine gesunde Hüftentwicklung (durch die "Spreiz-Anhock-Haltung").
Bleib cool und hör auf Deine Intuition, afrikanische Kinder haben auch keine vermerten Rückenprobleme ;)

Die Idee, das Baby im Tuch impfen zu lassen,find ich übrigens prima,werden wir auch mal versuchen

Gruß,
Hexe und Sven, der in 4 Wochen das erste Mal gepiekst wird

2

es gibt total viele meinung zu dem tragetuch. ich glaube, dass es total gut für die kinder ist und habe auch von zwei orthopäden schon bestätigt bekommen, dass es keine probleme mit dem rücken verursacht, sondern nur gut ist für das baby, besonders für die hüfte.
ich habe meine erste schon viel getragen und auch meine zweite kleine geniesst die zeit im tragetuch bei mama. (obwohl ich sie bei der hitze momentan eher wenig trage).

lg claudia

3

Guckst Du: www.stillen-und-tragen.de

LG

Nicole
Trageberaterin