Zieht ihr euren Neugeborenen lieber Strampler mit oder ohne Füßchen an?

Hallo ihr Lieben,

ich nähe derzeit die Erstlingskleidung für mein drittes Kind, allerdings waren die ersten beiden Hochsommer-Babys und haben außer einem Body und dünnen Schlafsäcke kaum was getragen.
Nun also das erste Winterbaby und richtige Strampler... und die damit verbundene Frage mit oder ohne Füßchen. Welche zieht ihr aus welchen Gründen lieber an?

Vielen Dank für eure Hilfe! 🙋‍♀️
Kiezematze (35 Ssw)

Strampler mit oder ohne Füßchen?

Anmelden und Abstimmen
1

Mein Kleiner verheddert sich ständig in den extrem schlecht sitzenden Füßen, daher bei uns nur noch ohne.

2

Meine Hebamme hatte mir bei meinem ersten Kind schon gesagt, dass es für die ganz Kleinen so gut sei, wenn sie ihre Füße spüren könnten und empfahl mit daher Strampelsäcke und eben Strampler ohne Füße. Leider gab es kaum welche ohne Füße zu kaufen, aber wenn du eh selber nähst, würde ich auch ohne Füße empfehlen. Wenn die Füße kalt werden, eben Socken dazu, oder wenn dann auch die Waden schon mal frei liegen, weil der Strampler hochrutscht, auch mal ne Strumpfhose.
Wir hatten auch das Problem, dass die Füße aus den Stramplerfüßen rausgerutscht sind und sich dann so verheddert haben, dass der Fuß nicht mehr zurück konnte.
Jetzt bei Nr. 2 hatten wir von Anfang an kaum Strampler. Auch mal vereinzelt, aber hauptsächlich direkt einfach Hosen und Socken.

3

Huhu mein Sohn wurde Ende November geboren und ich habe alles gehasst wo Füße dran waren, Strampler als auch Hosen. Mein Sohn war nur in Bewegung und die Füße sind immer rausgerutscht und die Beine haben sich dann in der Hose verheddert. :) lieber Socken. Weil das mit den Füßen dran einfach nie gehalten hat.

Darüber hinaus mag ich aber Strampler auch überhaupt nicht. Die Beine hat er auch da immer rausgetreten und da an Stramplern ja nur eine Knopfleiste dran ist fand ich das zu kalt. Lieber Hose und Pullover.

Aber dazu hörst du bestimmt unterschiedliche Meinungen.

Finde ich übrigens super, dass du was eigenes machst. Schöne Erinnerung. Haben einen selbstgemachten Pullover geschenkt bekommen und der wird auch aufbewahrt.

4

Immer mit Füßen. Socken halten nicht und diese Socks on finde ich gruselig.

5

Ich habe die komplette erstlingskleidung selber genäht dieses mal...

Also ich habe Strampler zum raus gehen für den Alltag ohne Füße genäht da werden einfach socken drunter gezogen.

Das einzige wo ich Füße dran habe sind die Schlafanzüge. Die habe ich komplett mit Fuß gemacht.

Mein Baby kommt Anfang Oktober auf die Welt...

LG Focus

6

Strampler mit Füße und Socken drüber!
Nur Socken war bei uns nicht möglich, die haben nicht gehalten und sie hat sie somit ständig verloren. Habe keine Socken gefunden die richtig sitzen 🤷🏼 erst jetzt wo sie größer ist und die Beinchen etwas mehr Speck besitzen klappt das 😉
Nur Strampler mit Füßen war aber auch nichts, da ist sie aus den Füßen rausgeschlupft und hatte entweder beide Beine in einem Fußteil drin oder am Po kleben 😁 deswegen haben wir da nochmal Socken drüber gezogen, das hat geklappt.

8

So habe ich es bei meiner Tochter auch gemacht.😀

7

Hallo,

ich habe alle Strampler mit Füßen gekauft. Fand ich in der Vorstellung praktischer. Leider „lebt meine Tochter auf großem Fuß“ und viele Strampler konnte ich ihr deswegen nicht anziehen. Die Füße haben einfach nicht reingepasst. 🙈

VG

12

Bei uns ist das auch so 🙄

13

Echt blöd. 🙄
Über alles mögliche habe ich mir beim kaufen von den Klamotten Gedanken gemacht. Keine Knöpfe am Rücken, soll ja bequem sein, weicher Stoff usw. aber das die Füße nicht rein passen können wäre mir nie in den Sinn gekommen 🙈

weiteren Kommentar laden
9

Wir hatten so gut wie gar keine Strampler.
Meistens nur Body und Hose. bzw. Eben Pullover/T-Shirt.
Deswegen gab es hier überwiegend ohne Füsse und mit Socken.

10

Hey,

meine 3 Winter-Kinder hatten keine Strampler weil ich die unpraktisch finde.
Sie trugen zu Hause Body und Strumpfhose, darüber Wollsocken und ggf ein Shirt obenrum. Da sie als Neugeborene sowieso entweder auf mir lagen oder in einer Wolldecke war das super.
Ich liebe aber nach wie vor auch Strumpfhosen weil sie einfach nicht verrutschen, immer super sitzen und die Kinder sich toll drin bewegen können. Sie hatten auch später überwiegend Krabbelstrumpfhosen an! 😊

Liebe Grüße