Nächtlicher Schlaf :)

Hallo, ich melde mich aus dem Kleinkindforum mit Hoffnung im Gepäck. Meine Tochter nun 20 Monate alt war bisher keine gute schläferin. Noch vor einem Monat hab ich mich beschwert, dass sie spätestens nach zwei Stunden wach wird. Auch als Baby hat sie schlecht geschlafen. Ständig wollte sie trinken und vor allem nicht alleine sein. Und nun ist es passiert: sie hat durchgeschlagen! Von gestern Abend 20:00uhr Bus heute früh um 7:15uhr! Wir waren schon vorher bei ihr und haben gelauscht, ob sie noch atmet und nach Fieber gefühlt. Aber es ging ihr gut. Nun weiß ich auch, dass sich das nun nicht jede Nacht wiederholen wird. Aber meine Mutter meinte vorhin, wer das einmal macht, der kann das auch nochmal schaffen.
Nun ja, auf jeden Fall dachte ich, ich kann der einen oder anderen damit Hoffnung machen

1

Herzlichen Glückwunsch! Das macht mir Hoffnung. Ich sage mir jeden Tag, dass irgendwann der eine Tag kommen wird, an dem unsere kleine durch schläft, bzw. Vielleicht mal bis früh um vier oder so. Bei unserer großen war es so,dass sie als sie die erste Nacht durch schlief, von da an immer durch geschlafen hat. Natürlich Ausnahmen wir Krankheit und Zähne. Aber im großen und ganzen war es von da an geschafft. Freut mich für euch!

2

Eine Frage, wenn sie schon immer unruhig geschlafen hat, schläft sie da immer noch bei euch im Schlafzimmer oder schon im eigenen Zimmer?

3

Sie hat bis vor 2 Monaten etwa bei uns in der Mitte geschlafen. Aber plötzlich hatte ich das Gefühl, wir wecken und gegenseitig und es wurde auch zu eng. Mein Mann und ich haben abwechselnd auf dem Sofa geschlafen. Nun liegt sie auf einer Matratze in ihrem Zimmer. Neben ihr liegt noch eine, damit wir uns dazu legen können. Obwohl ich immer gegen das ausquartieren war und mich auch wirklich daran gewöhnen musste, hat es ihr auf jeden Fall gut getan.