Baby will ständig an die Brust klein Kind möchte auch beschäftigt werden..

meine Tochter ist nun 6 Wochen alt und möchte ständig an die Brust .. mein Sohn ist 17 Monate alt.. möchte natürlich auch mir ihm Zeit verbringen was sehr schwierig ist .. sie lässt sich seit heute kaum ablegen.. ist jemand in der selben Situation und wie sieht euer Alltag aus

1

sie nimmt auch kein Schnuller und benutzt meine Brust als Schnuller hab ich das Gefühl

2

Hallo

Dann würde ich mich im Bett mit Spielsachen, Bücher ect für den grossen gemütlich machen, die kleine an der Brust lassen und mich so mit dem kleinen beschäftigen.

Ich hab das mit meinen beiden auch so gemacht, oft habe ich mich auch so bequem gemacht im Kinderzimmer.

Der grosse hatte meine nähe und konnte so mit mir spielen, und die kleine konnte die Zeit an der Brust die sie brauchte nehmen.

Ist nicht immer einfach, aber es wird besser

Lg nana

3

Davor hatte ich am Anfang etwas Angst aber ich hab dann einen Block gefunden in dem eine Mutter von einer sog. Stillbox erzählte. Da hat sie alles rein mit dem sie während des stillens mit ihrem Kind spielen konnte wie z.B. Magnetspiel, Puzzle, Fädelspiel und auch Bücher. Zudem hat sie für sich und das Kind einen kleinen Snack und was zu trinken rein. Diese Box gab es nur beim stillen.
Ich habe auch eine eingerichtet und sie auch ein paar mal benutzt. Ging/ geht gut wobei meine Große sich auch einfach mal etwas selbst beschäftigt oder eine Folge "leo lausemaus" oder "mascha und der Bär" schauen darf. Oder sie stillt auch ihren teddy ;-)