Hallo liebe Mamas,
ich gebe meinem Sohn Abendbrei und ich wollte fragen, ob ich die Sorte variieren kann. Eine Woche Reisflocken, Haferflocken, Gries. Oder morgens und abends unterschiedliche Getreidesorten oder lieber eine Sorte , damit sich der Bauch besser gewöhnen kann?
Ist ein Getreide besonders gut bzw. Schwer verdaulich?
Ich danke euch und liebe Grüße!
Getreidebrei variieren oder eine Sorte
Ja na klar :)
Wie lange gibst du denn schon den Abendbrei ??
Ich wechsel alle 3 Tage .. mal Hirse,Grieß, Schmelzflocken..ab und zu gebe ich ein wenig Obstmus dazu :)
Danke 🙈😊
Ich gebe den Abendbrei seit ca 4 Wochen und mit dem Morgenbrei bin ich gerade gestartet.
Mein Kleiner schläft seit ca. derselben Zeit deutlich unruhiger. Wir waren aber auch im Urlaub, er hat sitzen und krabbeln gelernt. Das können natürlich alles Gründe für einen unruhigen Schlaf sein. Und ich wollte nur sichergehen, dass ich ihn nicht mit unterschiedlichen Sorten überfordere. Wollte jetzt auch mal eine Woche Milch im Brei pausieren, um zu schauen, ob es wieder besser wird.
Ich habe nicht sicher den Eindruck, dass er Bauchweh hat, aber er weint viel im Schlaf.
Können natürlich auch Zähnchen sein. Sind noch nicht da, aber könnte ja sein🙈
Liebe Grüße!
Probier es aus, jeder Körper reagiert anders :)
Mein Sohn hatte nur die ersten Tage Probleme , als wir mit dem Abendbrei angefangen haben , aber dann war alles gut. :)
Klar kannst du variieren! Schau mal was dein Baby verträgt... Reis ist besonders leicht verdaulich!
Danke für deine Nachricht.
Vielleicht nehme ich das dann nochmal und gucke, ob mein Kleiner dann wieder ruhiger schläft 🙈
Schönen Abend und lG!