Pfeiffton beim Atmen

Hallo ihr Lieben,

Mache mir gerade etwas Sorgen. Meine Maus ist nun 4 Wochen alt. Vor zwei Tagen fing Ihre Stimme an sich beim schreien zwischendurch anders anzuhören. Schwer zu beschreiben. So als würde man die Zunge nach hinten Sollen irgendwie. So tief und dunkel. Das war kurz nachdem sie ein Kümmelzäpfchen erhalten hat. Auch hat sie danach mehrfach gefiept. Meine Tochter macht generell oft quietschige Geräusche. Dachte die anderen Geräusche lagen am Zäpfchen. Hab ihr danach auch keines mehr gegeben. Seitdem hat sie das aber zwischendurch immer noch. Sobald sie lautet schreit ist diese komische Stimme wieder da. Und beim tiefen Einatmen dieses Pfeiffgeräusch. So als ob kaum Luft durchkommt. Das hat sie aber nicht den ganzen Tag durchgängig. Jetzt gerade schläft sie und atmet normal. Nur wenn sie beim schreien Luft mit dem Mund holt glaube ich.

Haben am Donnerstag einen Termin beim Kia zur U3. Meint ihr ich kann bis dahin warten? Hat das jemand schonmal gehabt?

Lieben Gruß

1

Ich persönlich würde bei Pfeiffgeräuschen beim Atmen nie warten. Ich wäre spätestens Morgen früh beim Arzt, resp wäre schon früher gegangen.

Alles Gute

2

Guten morgen.

Also "es gibt ja nicht was es nicht gibt"! Aber das man durch Kümmelzäpfchen eine andere Stimme bzw. Atemgeräusche bekommt hab ich nun noch nie gehört. Würde es lieber abklären lassen, sofern es heute noch immer so ist!

Liebe Grüße

3

Es könnte sein, dass die kleine eine Allergische Reaktion hat... auf das Zäpfchen???!!!
Ich würde schleunigst zum Arzt.
LG

4

Das hat mein kleiner auch bei ihm kam es durch die verstopfte Nase wir mussten schon einige Tage nach der Geburt regelmäßig den Schleim und die popel absaugen wenn das dann draußen war war alles völlig normal

Alles gute dir