Hallo ihr lieben.
Ich benötige mal wieder euren Rat. Meine kleine hat gestern Mittag sich sehr gut entleert und danach nur noch gepullert. Sie hat abends angefangen nur zu brüllen, ich dachte sie hat Hunger und habe sie des Öfteren gestillt, clustern. Nun hat sie die Nacht gut geschlafen, bis nach dem aufstehen, war auch alles wieder gut. Dann fing sie wieder mit dem brüllen an. Ich habe sie dann vom Körper über die Beine ausgestrichen, das fand sie angenehme und hat angefangen zu pupsen. Zwischendurch hat sie immer wieder gedrückt, aber ich s kam nichts. Jetzt schläft sie wieder. Was kann Ihr Abhilfe verschaffen? Sie ist 10 Tage alt. Hilft da fencheltee? Wie kann ich ihr den geben? Ich weiß leider nicht mehr weiter. Dachte halt bis gestern Abend sie clustert.
Seit gestern Mittag kein Stuhlgang
Wenn sie voll gestillt wird, muss sie nicht jeden Tag Stuhlgang haben. Was raus muss, kommt schon irgendwann. Wenn Du den Eindruck hast, dass sie Bauchweh hat, dann arbeite mit Wärme, Radfahren, leichter Massage, Fliegergriff o. ä..
Wärme in dem Alter? Sie drückt ja dauernd. Ich habe so ein Leinsamenkissen bekommen, da stand aber drauf, dass es ab 6 Monaten ist. Geht das trotzdem?
Ein vollgestilltes Baby muss nicht jeden Tag Stuhlgang haben.
Wie meine vorposterin schon geschrieben hat gibt es einiges was du ausprobieren kannst.
Wir hatten 3 Kirschkernkissen geschenkt bekommen die im Grunde seid Beginn im Einsatz waren. Wichtig ist das sie nicht zu warm sind. Auch Fliegergriff, Bauchmassage und Fahrrad fahren haben Abhilfe geschafft. Fenchel Tee haben wir hier auch gegeben, allerdings nur unregelmäßig und wir haben damit die Flaschennahrung hergestellt. Also nicht pur bzw. Extra gegeben.
Ok, wenn sie wach wird mache ich das Leinsamenkissen warm. Ihr Bauch hat während des schlafens aufgehört zu blubbern. Sollte doch ein gutes Zeichen sein, oder?
Also ich bin kein Arzt, aber ich sag mal ja. Das "gluckern" kommt und geht ja je nachdem was der Bauch gerade zu verarbeiten hat. Vermutlich ist gerade die "Masse" an Luft und Stuhlgang gerade nach unten transportiert worden und bahnt sich bald einen Weg nach draußen.
Bei uns gluckert es immer extrem laut wenn er trinkt. Ist ein Zeichen das was im Magen ankommt.
Huhu, mach dir bitte keine Sorgen.
Stillkinder können sich 10 Tage zeit lassen oder 10 mal am Tag. Da ist alles normal.
Bitte lass das mit dem Tee. Die kleinen Nieren können mit dem zusätzlichen Wasser nicht umgehen.
Überlege mal, dein Zwerg ist erst 10 Tage auf dieser Welt, da kann einfach noch nicht alles funktionieren.
Mein Sohn ist 6 Monate und schiddert manchmal 8-9 Tage nicht...
Wenn du meinst dein Baby hat Bauchweh versuche es mit Massage, Lotussitz, Kümmelzäpfchen, Kümmelöl ect.
Das klappt alles schon!!!
Vertraue deinem Baby!
Achso, es ist ganz normal dass die Kleinen mit der Verdauung zu tun haben, es ist ja nun noch nix fertig ausgebildet.
Liebe liebe Grüße
Hey, leider ist alles nicht zutreffend. Meine Hebamme war gerade hier und es liegt an mir warum sie so brüllt. Ich schaffe leider nicht zu essen, also ich mag einfach nicht. Es ist mir alles eklig. Ich habe einfach Angst das meine naht am popo aufgeht. Sie meinte es ist quatsch, das was ich esse benimmt meine Tochter. Wenn ich nicht esse bekommt sie nur Wasser. Habe voll das schlechte Gewissen, könnte nur heulen. Darf jetzt bis Freitag so ein Protokoll schreiben was ich essen und wann ich stille. Leider nimmt meine kleine auch ab, zum Glück ist sie über ihr geburtsgewicht schon drüber, aber trotzdem mist. Fühle mich schuldig und möchte ihr eigentlich alles geben was ich kann.