Wer hat auch so ein schlimmes Kolik Kind?

Hallo ihr,

unser Kleiner ist jetzt 8 Wochen alt und hat Bauchschmerzen seit dem er 1 Tag alt ist. Jetzt hat es sich in der 8 Woche aber nochmal deutlich verschlimmert. War jetzt beim Kinderarzt und der hat einen Ultraschall gemacht, ganzer Magen und Darm voller Luft und Schaum. Er schreit soooo viel und sehr dadurch. Er hat jetzt gleich in der Praxis ein Paracetamol Zäpfchen bekommen. Was kann ich denn noch machen oder was mache ich falsch? Ich kann meine Wohnung nicht mehr verlassen da er nur schreit den ganzen Tag dadurch. Er bekommt schon seit 6 Wochen die Bigaia Tropfen, Lefax, Sab Tropfen, Kümmelzäpfchen, Windsalbe, Kirschkernkissen. Ich stille und ich getraue mich fast nichts zu essen. Kommt mir so vor wenn ich mal etwas warmes esse wird es sofort schlimmer bei ihm. Ich bin nervlich echt langsam am Ende. Wie kann ich ihm denn helfen ?

VG Fay

1

Hallo Fay, ihr macht das wahrscheinlich und es ist eine doofe Frage, aber macht ihr regelmäßig und nach jeder Mahlzeit Bäuerchen? Wir haben es ehrlich gesagt am Anfang ein bisschen vernachlässigt. Gerade wenn sie nach dem stillen so seelenruhig geschlummert hat. Die Konsequenz war dann halt, dass sie extrem kämpfen musste um zu pupsen/ die Luft anders wieder los zu werden.

3

Ja wir machen immer Bäuerchen, dass macht er auch immer schön

2

Ich schwöre auf Windpulver aus der Apotheke.
Gibst du ihm all die Medikamente an einem Tag? Finde ich sehr viel durcheinander

4

Die Sachen haben wir von der Hebamme bekommen.
Lefax lassen wir jetzt weg und Sab bekommt er nur auf den Schnuller zum beruhigen.
Windsalbe und kümmelzäpfchen nach bedarf. Bigaia 5 Tropfen am Tag.
Bekomme ich das einfach so das Pulver ? Kennt das jede Apotheke? Wie verwendet man das dann ?

7

Das muss angemischt werden und macht nicht jede Apotheke aber die meisten. Einfach mit einem Löffel und Mumi verabreichen

5

Ich habe hier im Forum den Tipp gekriegt, Mal mit der Fußzonenreflexmassage auszuprobieren. Seitdem hat mein Baby weniger Schmerzen, da er öfters am Tag groß macht. Dadurch kommt auch viel Luft mit raus. Seitdem kriegt er keine Medikamente oder Tees mehr.

Am Anfang habe ich daran überhaupt nicht geglaubt, heute bin ich davon sehr überzeugt und mache die Massage so oft es nur geht.

Zusätzlich mache ich jedesmal Bläuerchen und wenn der Kleine doch Schmerzen hat, hebe ich mehrmals seine Füße Richtung Gesicht, um sich entspannen zu können.

6

Hallo,
bei uns hilft Kümmelöl aus der Apotheke ganz gut.
Und tragen,bzw. lege ich mir den Kleinen einfach auf meinen Bauch.
Die Körperwärme und Nähe helfen ihm auch.

LG

8

Wir hatten Horror Koliken!!!! Alles ausprobiert bis wir darauf kamen, dass wir Sab Simplex immer falsch gegeben hatten.
Man muss 15 Tropfen VOR JEDER Mahlzeit geben. Nach 2 Tagen hatten wir ein neues Baby! Das war unglaublich- wie Tag und Nacht. Probiert es mal 2 Tage so aus und dann könnt ihr schauen ob es hilft.
Unsere Koliken waren dann nach 3 Monaten rum. Jetzt bekommt sie SS nur bei Bedarf.
Ich schwöre darauf, denn es hat umserem Engel so viel Leid erspart.

9

Danke dir das werde ich mal testen vorher zu geben. ☺️

10

Hallo unsere Tochter ist jetzt ein Jahr sie war auch ein ganz schlimmes Kolik Kind. Sie hat leider bis heute Bauchschmerzen und wir haben des öfters das Problem wie es früher war es hat leider bei den drei Monats Koliken auch nicht aufgehört. So traurig es sich anhört was bei uns etwas für Besserung gesorgt hat war dass ich aufgehört habe zu stillen 😱😱😱😱 sprich doch mal mit deinem Kinderarzt darüber. Ich hoffe ihr übersteht die Zeit noch gut und wünsche alles Gute

11

Hallo! Ich kann dir nur die Globuli Colocynthis empfohlen 👍🏻 2 Stück in die Backentasche und ggf. alle 15 Minuten wiederholen, bis die Winde abgegangen sind! Bei uns wirkt es Wunder. Alles Gute!

12

Ich danke dir für deinen Tipp. Wo bekomme ich diese globuli her?
Wie machst du das nachts?
Viele Grüße

14

Gerne doch 🤗 wir hatten auch ganz schlimme Koliken, jetzt nur noch abgeschwächt.. aber ich war froh um jeden Ratschlag. Bekommst du in der Apotheke oder auch Online, hab sie in der Potenz D6. Kannst du immer geben, auch nachts. Einfach Schnuller hinterher und dann bleiben die auch sicher drinnen 😊

13

Gott.. bei uns war das auch so.. trotz SAB Tropfen ☹ und von wegen nach 3 Monaten besser.. hat erst schlagartig aufgehört als wir mittags Brei gegeben haben..