Hallo,
Ich lese hier öfter dass der Stuhl von Flaschenkindern breiig sein muss und wässeriger Stuhl Durchfall bedeutet. Meine Tochter (4,5 mon.) hat aber schon immer sehr flüssigen Stuhl. Dachte eigentlich immer das ist normal, jetzt habe ich aber etwas bedenken ob das nicht doch Durchfall ist und sie vielleicht die Pre nicht verträgt. Ist solcher Stuhl normal bei einem Flaschenkind. Der sieht schon immer so aus auch mit Muttermilch war er so und jetzt mit Pre auch. So richtigen breiigen Stuhl hatte sie noch nie. Ist das normal oder müsste der fester sein?
DiMama
Durchfall oder normaler Stuhl (Achtung mit Bild)?
Das ist Durchfall... nahezu alles wurde von der Windel aufgesogen.
Inwiefern das nun auffällig ist, weiß ich nicht. Meine Hebi meinte, solange ein paar Flocken im Stuhl sind, ist das ok. Allerdings hatten wir solche Durchfälle kurz nach dem Kindspech. Als sie richtig anfing zu trinken wurde das von der Konsistenz so, dass es nicht mehr von der Windel aufgesogen wurde.
Wenn deine Maus super zunimmt, dann mach dir keine Sorgen und spreche es einfach mal beim KiA mit an. Gerade am Anfang sind die Ausscheidungen unserer Babys so unterschiedlich, ohne gleich "unnormal" zu sein.
Wir haben in Woche 17 mit Brei angefangen (Mausi wird morgen 19 Wochen) und da kommt von Knete bis flockige Schmiere bis sämiger Brei alles bei raus!
Alles Gute
Danke,
Also zunehmen tut sie gut. Bei der Geburt 2,2 kg, jetzt 6,8 kg, also eine Verträglichkeit kann es nicht sein oder? Eine Hebamme habe ich nicht, werde die Kinderärztin fragen, habe eh ein Impftermin bald. Beikost bekommt sie noch nicht, möchte noch 1,5 Monate warten.
DiMama
Ist doch super! 2,2 kg und nun 6,8!
Meine Maus hatte 2,7kg und wiegt nun 5,5kg... lt KiA vollkommen ihrer Perzentile entsprechend.
Vorsichtshalber trotzdem mal den KiA drauf aufmerksam machen 😊
Hey
Meine kleine ist jetzt 6 Monate alt und es sieht oft genauso aus,schon immer..sie bekommt die Flasche,brauchst dir keine Sorgen machen..übrigens hatte meine große (2 jahre alt)als baby paar mal durchfall und den Unterschied sieht man sofort
Also keine panik vorallem nicht wenn der schon immer so war
Lg
Also spontan hätte ich hier schon auf Durchfall getippt das ist ja alles in der Windel versickert.
Würde da aber den Arzt fragen, vielleicht ist das ja nicht ungewöhnlich so.
LG
Für mich auch definitiv Durchfall. Mein Sohn ist auch ein flaschenkind und bei ihm war die Konsistenz wie Mousse au chocolat 😂
Das beschreibt es am ehesten.
Nachfragen beim Arzt kann nicht schaden, evtl kann deine Tochter irgendwas nicht richtig abbauen.
Ich denke, dass es oft damit zu tun, dass es so dünn aussieht, weil die vielleicht zeitgleich, kurz danach Pipi machen, dann vermischt es sich und wird dünner...
So meine Theorie...
LG
...aha. das ist Quatsch. Sry.
Andere Babys pinkeln auch, ohne dass der Stuhl so verdünnt wird, dass er mit in der Windel verschwindet.
Aha, dein Kommentar ist genauso quatsch...
In der Regel spricht man ja auch erst von Durchfall, wenn solch ein Stuhlgang öfter am Tag vor kommt und streng riecht. Für normal merkt man den Unterschied. Oftmals werden die Kinder dann auch sehr schnell rot am Poppes. Wenn du dir unsicher bist, würde ich aber dennoch einmal beim KiA anrufen.