Trink und schlafverhalten 8 1/2 Wochen altes baby

Liebe mamis,
Wir sind zum 1. Mal Eltern.
Wie sind bei euren kleinen die trink und schlafverhalten?
Ich kann leider nicht stillen und muss daher komplett die Flasche geben.
Unser kleiner ist nicht gerade zierlich und kam schon mit über 4000g auf die Welt.
Er trinkt inzwischen 5-6 Flaschen mit 160 ml in etwa (also ca alle 4-4.5 Stunden)
Leider haben wir auch nachts nur selten Glück das der kleine mal von 23 Uhr bis 5.30uhr schläft.
Wie sind eure kleinen in dem Alter drauf?

Heute finde ich komisch das er bisher nur 2 Flaschen a 160 ml hatte (schlief bis heute früh um 5.30 durch). Sollte och mir nun Sorgen machen das es heute nur so wenig ist?

Danke euch
LG mit babyboy 58 Tage im arm

1

Bis halb 4 nur 2 Flaschen ist schon ziemlich wenig. Achte auf seine Fontanelle, vielleicht trinkt er morgen schon wieder besser oder er holt es sich in der Nacht nach :)

3

Darf ich fragen was du mit : achte auf die Fontanelle meinst ?

4

Daran erkennt man einen Flüssigkeitsmangel... wenn sie leicht nach innen gewölbt ist.

weitere Kommentare laden
2

Huhu

Also mein muckel wird morgen 8 Wochen alt.
Er trinkt alle 3 Std jeweils zwischen 90 und 170 ml (bebivita pre) also sehr unterschiedlich.
Wobei er nachts 22 Uhr bis 3/4uhr schläft und dann eher wenig und am Tag dann mehr trinkt.

Ich kann damit sehr gut leben.
Ich stelle aber jz auf die Bio dm 1er Milch um da in pre mehr Zucker enthalten ist und in der Bio Milch sind die bifido Bakterien.
Ich hoffe natürlich auch ein wenig das er durch die Stärke etwas länger satt ist.

LG Janine

7

Morgen
Brauchst du nicht meiner hat sich in dem letzten 14tagen nur 60 bis 80ml alle 4 5 Stunden geholt und ist Samstag 10 Wochen war auch 5 Wochen zu früh