Frühchen

Meine kleine würde am 17.07.2018 geboren und wir nur 675g und war 34cm klein.
Jetzt sind 8 Wochen schon rum und wir machen seid 1 Woche cpap Pausen meistens hat sie das cpap nachts auf und tags über lassen sie es ab. Nun zu meiner Frage wie lange geht das mit der cpap Pause bis sie davon ganz los kommt ?

1

Huhu:)

Erstmal wünsche ich dir ganz viel Kraft, das ihr diese schwierige Zeit mit so einem kleinen Mäuschen meistert. Ihr schafft das schon!

Und nun zu deiner Frage. Es ist schwierig zu sagen wann die kleinen vom Capo gänzlich ankommen. Es kommt ja drauf an, wie ihre Atmung sich verhält ohne cpap. Ich kenne es von meiner Arbeit her, das nach cpap noch ein high Floß kommt. Damit sich die Mäuse nicht überanstrengen.

Liebe Grüße

5

Vielen Dank:) also bei uns kommt Nach dem cpap nichts mehr... sobald sie es los ist dürfen wir zusammen auf Station und darauf warte ich:(
Bloß die Schwestern können mir da auch nichts genaueres sagen... sie kommt ohne cpap schon gut zurecht aber manchmal ist sie dann wieder bei 80 /90 mit der Sättigung

2

Hallo,

Mein Sohn (2) ist mit 1370 g zur Welt gekommen, man hat glaube am 2. Tag angefangen das CPAP wegzulassen ca. 1-1,5 Wochen später brauchte er das gar nicht mehr.

DiMama

3

Ich habe auf der Intensivstation eine Mama kennen gelernt der Sohn hatte auch ca. deine Angaben. Sie waren insgesamt 3 Monate auf Station, ich denke den größten Teil habt ihr geschafft 😇

Ganz ganz viel Kraft 🌷erstmal daheim werden sie sooo schnell groß 😳

6

Vielen Dank :) ich hoffe es so sehr..

4

Hallo..
mein Sohn ist auch ein frühchen. Er kam 11 Wochen zu früh, allerdings mit 1200 Gramm und 38!cm. Das cpap brauchte er knapp 5 Wochen. Nachdem er einige Zeit tagsüber ohne zurecht kam, ließen sie es auch nachts ab. Also denke ich, dass ihr auf einen sehr guten Weg seid und bald ohne auskommen Werdet.
Ich wünsche euch alles gute und viel Kraft weiterhin. Ich kenne es nur zu gut, wie nervenaufreibend die ganze Situation ist.

7

Es ist eine ganz schwierige Situation aber das kennst du ja bestimmt... man brauch so viel Geduld... Ich danke dir :)