Wie lange...

... hat es bei euch gedauert, bis euer Baby bei einer Mahlzeit 200g Brei gegessen hat...?
Der Beitrag wird sicherlich verschoben, aber so lange freue ich mich hier über Antworten,
💙 Grüße, Sandra mit klein Wim

1

Hey
Meine große ist jetzt 25 Monate und sie hat noch nie 200g brei gegessen ;)

Da sie nicht viel brei sondern eher direkt vom familientisch gegessen hat kann ich nicht sagen wieviel “richtiges“ essen sie gegessen hat aber eins ist sicher selbst da waren es niemals 200g..

Dafür isst sie heute mit 2 jahren super xD

Lg

2

Hmm, meine Hebamme meinte irgendwann mal, dass die Kleinen ca 200g essen sollten, damit man die Sillmahlzeit weglassen kann...
Er ist zur Zeit ca 100g Menü (Kartoffeln+Gemüse) und danach etwas Obst...
Ich weiß nicht, ob das ausreicht oder ich stillen soll... ich würde eben gern langsam anfangen am Tag die Mahlzeiten zu ersetzten und nur noch Nachts zu stillen...
Natürlich nur, wenn mein Sohn mit macht, ist klar😊

3

Achso, zur Zeit stille ich ca eine Stunde nach dem Brei nochmal

weitere Kommentare laden
6

Hallo 🤗
Wie alt ist denn dein Kleiner?
Wir haben im Mai, als meine Kleine den vierten Monat vollendet hatte, mit Brei gestartet... die ersten 1,5-2 Monate war das eher mal n paar Löffelchen oder mal gar nix, je nach Tagesform... sehr schleppend also 🙄 obwohl sie alle Reifezeichen gezeigt hatte... hab ihr dann aber nicht direkt danach die Flasche gegeben, sondern bissl gewartet, damit sie lernt dass die Flasche nicht automatisch gleich danach kommt (stillen klappte bei uns leider nie) 😏 wir haben uns ganz langsam gesteigert, n komplettes Gläschen mit 220gr schafft sie so seit zwei Wochen erst, also mit acht Monaten dann...
inzwischen gibts nur noch morgens zum aufstehen und abends zum schlafen gehen ne Flasche.. dazwischen Obst/Getreidebrei, richtiges Obst, bissl Brot und manchmal am spätnachmittag n Abendbrei... je nach Tagesaktivität 😉 ging dann Schlag auf Schlag ☺️🤓 aber inzwischen klappt’s echt gut und sie isst total sauber 🎉 und kein Essen ist mehr vor ihr sicher 😂😂
also immer geduldig bleiben, das wird schon...

9

Bestimmt 4-5 Wochen nach Einführung der Beikost

10

Das hat meine nie geschafft. Sie fing mit ca 12 Monaten an komplett Familientisch zu essen. Da habe ich keine Ahnung wieviel, solange bis sie satt war. Brei war das meiste mal 130 Gramm abendbrei.

17

6 Monate und ein pups😊

Ich mach mir auch kein Stress...
Ich hatte eben nur gehört, dass sie ca 200g essen sollten, sodass eine Mahlzeit ersetzt ist...
Im Grunde kann ich mich wirklich nicht beschweren, er isst ganz fantastisch, ob selbstgekocht oder Glässchen.

Ich habe eben nur Respekt vor allem.
Am liebsten würde ich einfach nur stillen, aber da ich im März wieder arbeiten muss, muss ich schauen, dass er bis dahin isst...

Liebe Grüße

19

Mach dir bitte keinen Stress und Stille wie du es für richtig hältst. Bis März ist noch Zeit und die Kleinen passen sich gut den Gegebenheiten an. Ich habe 17 Monate gestillt, bin arbeiten gewesen und sie in der Krippe. Das hat auch geklappt. Hab trotzdem noch gestillt.

12

Hallo!

Bei uns hat es etwa zwei Monate gedauert, die Menge variiert aber natürlich immer nach Lust und Laune 😄

Meine Rückbildungshebamme meinte, ab ca. 100g gilt für sie eine Mahlzeit als ersetzt. Je nachdem gibt es die nächste (Zwischen)Mahlzeit halt dann etwas früher 😉

LG

13

Ist glaube ich noch nie passiert 🤷‍♀️
Jetzt mit 14,5 Monaten isst sie eh keinen Brei mehr. Aber auch vorher, als sie noch welchen gegessen hat, waren es nie diese Mengen. Auch jetzt isst sie eher kleine Portionen und Snacks sich durch den Tag. Ist halt so.

Liebe Grüße

14

...snackt sich durch den Tag.

18

Ich danke euch für eure Nachrichten💙👍💚