Mein sohn ist 11 wochen . Und seid er auf der welt ist ,ist er immer ab den späten Nachmittag am schreien bis ich ihn halb sieben in sein bett lege dann ist ruhe . Man kann sich Nachmittags nie was vornehmen selbst im kinderwagen weint er . Jetzt sagen viele ab 12 wochen wäre alles etspannter stimmt das ? Hat jemand Erfahrung ? Lg
Werden Jungs mit 12 wochen wirklich entspannter ?
Hallo,
ich kann dir leider keine Antwort geben. Aber ich habe auch einen Sohn der ab dem Nachmittag auch sehr viel weint weil er Bauchschmerzen hat.
Ich habe zwar noch nie gehört dass sie ab der 12. Woche ruhiger werden. Würde mich aber sehr darüber freuen, denn mein Knirps wird am Donnerstag 12 Wochen 😂
Ich kann das bestätigen!
Allerdings kam bei uns danach trotzdem immer was anderes weswegen genörgelt wurde. Schub, Zähne, Erkältung etc...
Zwar schreit er nicht mehr stundenlang abends aber ist extrem quengelig.
Aber ist bestimmt auch eine Charakterfrage. Andere Jungs aus der Krabbelgruppe sind deutlich entspannter
Aktuell hat er einen Schnupfen und leidet fast wie der Papa an seinem Männerschnupfen
Ich glaube nicht, dass das a) etwas mit Jungs zu tun hat und b) mit dem Alter :o) Mein Bub ist 14 Wochen und war schon immer entspannt 😅 Ich denke, das kann man nicht verallgemeinern. :)
Huhu...ich habe drei Jungs 😂 ich kann es nicht bestätigen...erst waren es blähungen und dann im Anschluss Schub und Zähne...trotz dem wünsche ich dir das es bei euch anders wird...sei lieb gegrüßt teeundwurst+💙💙💗 und 💙 6Monate alt
Hi,
also die abendlichen schreistunden hören irgendwann auf, dass ist richtig. hat aber jetzt nix mit dem geschlecht zu tun.
aber dass die kleinen dann viel entspannter sind dass kann ich nicht bestätigen. meiner ist jetzt 10 monate alt und ist aktuell wieder wahnsinnig quengelig und hängt mir den ganzen tag am rockzipfel.
mal sinds die zähne, mal ein Schub..... es gibt aber aich phasen da ist er den ganzen tag ein glückliches zufriedenes baby.
lg
Sei froh, dass schon um halb 7 Ruhe ist 😏
Ja und nein. Ich habe bei meinem Sohn auch die 12. Woche herbei gesehnt, weil mir das auch viele sagten.
Ja, ab da ist vieles besser geworden, aber nicht von heute auf morgen 😉
Ich bin entspannter geworden, Sohnemann auch und langsam wurden die schmerzen beim Stillen besser.
ABER er war immer ein "lautes" und "forderndes" Baby. Also bis heute noch. Nach der 12. Woche war es besser, aber ein entspanntes Baby, was den ganzen Tag zufrieden vor sich hin lümmelt, war er nie 😏
Alles Liebe
Auch, wenn viele das hier anders erleben mussten, bei mir war das so. Schlagartig waren die Bauchweh weg und er hat von 19 bis 8 Uhr durchgeschlafen. Aber ich konnte auch nicht stillen und habe abgepumpt plus zugefüttert. Aber das schon vor der 12. Lebenswoche.
Dann hoffe ich das er vielleicht ein bisschen entspannter wird . Vielleicht verlangen wir zu viel von den kleinen Würmchen 🤗
Meiner hatte hatte Bauchweh und war deshalb die ersten 3 Monate unleidlich. Wenn das weinen bei deinem Sohn von Bauchweh kommt, solltest du mal Bäuchleinsalbe und kirschkernkissen plzur Linderung probieren. Das half meinem Sohn ganz gut. Und ja, Jungs sind anfälliger für Bauchbeschwerden in den ersten drei Lebensmonaten als Mädchen.
Der Fliegergriff war auch ganz toll, bis er nicht mehr auf meinen Arm gepasst hat ;)
Es wurde bei meinem Sohn aber tatsächlich schleichend besser mit dem Bauchweh nachdem er 12 Wochen alt war.
Ich denke nicht das es bauchweh Probleme sind ... er zieht die knie nie an den bauch beim weinen er überstreckt sich nach hinten wie ein C . Ist halt einfach schade können keinen Spaziergang mehr ab 16.30 machen da selbst der kinderwagen nix nützt .... ich kann mir das nicht erklären viele verstehen das nicht bzw können das nicht nachvollziehen und ich hasse es wenn dann solcje Komentare kommen wie .... warum nimmst du dein baby nicht mit zb. Zum Einkaufen oder du gehst wohl Nachmittags nie raus 😠 .
Sorry, wenn ich das so sage, aber scheiß auf das Gebabbel der anderen. Die kennen dein Baby nicht. Du musst einschätzen was das beste für euch ist. Es ist schwer aber Durchzug bei solchen dummen Kommentaren ist da angebracht.
Hast du es mal mit einer tragehilfe (manduca, tragetuch) versucht?
Vielleicht will er ja nur mehr körperkontakt?
Ähm...was hat das mit dem Geschlecht zu tun? Meiner war bus zur 8 Woche sehr entspannt..dannach siche 15 strenge Wochen und dannach wieder sehr „pflegeleicht“
Ich höre immer öfter im Freundeskreis das die Mädels viel etspannter sind ..... und die jungs etwas unausgeglichener.....
Wirklich....also dass Jungs länger haben zum BSP.bis sie laufen oder dass sie wehleidiger sind..hab ich seeehr oft gehört, aber dass sie anstrengender sind, nicht! Na ja...es heisst durchhalten, denn es wird definitiv besser!!