Hallo ihr Lieben,
mein kleiner Sohnenann wird am Donnerstag nur schon 12 Wochen (wohin ist die Zeit nur gerast 😮).
Er hat seid ca. 2 Wochen heftige Bauchschmerzen. Davor hatte er es auch immer wieder, aber nicht so arg.
Nun hat er das erste mal bereits seid Freitag keinen Stuhl und ab dem Nachmittag wird viel geweint und auch gepupst. Da ist er oftmals dann völlig verschwitzt und erschöpft.
Momentan geben wir - seid etwa drei Wochen - Bigaiatropfen (hat aber nichts verändert). Und sonst achten wir natürlich auf Bäuerchen, Fliegergriff und Bauchmassagen. Abends schläft er völlig erschöpft ein und das ganze beginnt wieder gegen 4 Uhr morgens und endet gegen 10 Uhr und dann am Nachmittag wieder alles von vorne.
Hat das Drama tatsächlich bei jemandem nach 12 Wochen aufgehört und bei wem ging es weiter und wie lange?
Bin mittlerweile echt fertig weil ich ihm einfach nicht helfen kann!
Vielen Dank schon mal!
Blähungen
Bigaia haben wir bis zum 5. Monat gegeben, morgens. Halt bei ihm am besten. Er bekam etwas Fencheltee in seine Pre, Windsalbe auf den Bauch und wenn es schlimm war haben wir ihn mit dem Oberkörper höher gelagert auch zum schlafen.
Alternativ wenn du nicht stillst, teste mal ein paar Tage Babywasser anstatt Leitungswasser.
Das versuche ich tatsächlich mal. Eigentlich stille ich, außer am Abend bekommt er ein Fläschchen - Danke 🍀
Bei uns lag es im Endeffekt am wahnsinnig hohen Kalkgehalt im Leitungswasser.
Davon bekam er Bauchweh bzw Blähungen.
Die Bestätigung bekamen wir vor ein paar Tagen wieder,wir haben nicht mitbekommen das unsere Entkalkungsanlange ausgefallen war. Der kleine hatte plötzlich wieder wahnsinnig Luft im Bauch.
Hast du es mal mit Fencheltee versucht ? Das hilft meinem kleinen ganz gut .... diese Tropfen nehmen wir auch bei den Tropfen dauert es bis sie wirken .
Fencheltee habe ich versucht, da habe ich aber nicht das Gefühl das es ihm hilft. Evtl. weil er auch nur ein Fläschchen pro Tag bekommt und es dann vielleicht zu wenig Tee ist. Ich hatte aber irgendwo mal gelesen dass sie davon nicht zu viel bekommen sollten, deswegen habe ich immer nur 20ml rein und den Rest dann selbst getrunken.
Hey
Bei meiner kleinen hat nix geholfen,keine bigaia tropfen,massage,bäuerchen,sabsimplex,windsalbe,kümmelzäpchen und was es da nicht alles gibt ,war fürn Ar***..wir haben der kleinen,da war sie 7 wochen alt Lefax aus der Apotheke geholt,am gleichen Abend war alles weg,mein baby ist jetzt 6 Monate alt und wir hatten nie wieder Probleme damit.
Lg
Kannst du mir sagen was Lefax genau bewirkt?
Lefax wirkt wie sab simplex, es löst die Gasansammlung im Magen-Darm-Trakt auf.