Baby Schlaf und Brei Probleme

Hallo zusammen,
Ich lese hier schon seit Beginn meiner Schwangerschaft mit. Meine kleine Maus ist mittlerweile 7 Monate alt und ich habe das Gefühl hier läuft irgendetwas falsch.

Unsere kleine Tochter hat von Anfang an mit in unserem Bett geschlafen und bislang Stille ich auch.

Meine Tochter trinkt durchgehend im 1-2 Stunden Turnus. Auch in der Nacht. Es gab mit 3 Monaten Mal eine Zeit, da hat sie tagsüber alle 4 Stunden und nachts fast durchgeschlafen. Klar, es kann sich im ersten Jahr alles wieder ändern, aber seit Monaten kriege ich nicht mehr als 2 Stunden Schlaf am Stück. Wenn ich von Müttern lese, die sich beschweren, das ihre Kinder nachts um 2 wach werden und sich dann noch 2 mal melden, denke ich, dass ist doch traumhaft. Ich werde locker 5-7 Mal in der Nacht geweckt.
Brei wird fast komplett verweigert, hatte gehofft das sich das damit ändert. Aber mehr als ein paar Löffel gegen nie rein.

Solangsam wurmt es mich. Was mache ich falsch?

1

Brei habe ich wie mir geraten würde ab 5 Monaten immer Mal wieder ausprobiert. Auch immer wieder Pausen gemacht. Trotzdem ist sie heute noch nicht mehr als ein paar Löffel.

Karotte, Kürbis und Pastinaken habe ich probiert.

Habe dann Mal zum Testen diesen Monat Obstbrei gegeben, da ging etwas mehr, aber auch nicht viel.

2

Ich würde sagen du machst gar nichts falsch.
Meine Kinder haben und tun es immer noch im Familienbett geschlafen.
Die große jetzt 4 Jahre, hat mit 9 Monaten kaum Brei gegessen. Sie fing erst so mit 14 Monaten an als die Zähne da waren bei uns mitzuessen. Durchgeschlafen hat sie mit 7 Wochen.
Mein Sohn jetzt 5,5 Monate alt hat tagsüber noch nie mehr als 2 Stunden durchgehalten, es sei denn wir sind Mal unterwegs. Er wird voll gestillt. Nachts sind es auch 1,5-2 Stunden Abstände. Er hat auch Mal 3-4-5 Stunden geschafft ist aber ne Weile her.
Brei bekommt er seit dem 4 Monat und verputzt fast 200gr. ganz egal was ich gebe, es wird alles gegessen, an den Stillabständen hat es trotzdem nichts verändert.

Was ich sagen will, es ist so wie es ist. Besser essen führt auch nicht unbedingt zu mehr Schlaf.

3

Huhu bei uns identisch das gleiche. Meine Tochter ist auch 7 Monate, schläft extrem schlecht und Brei ist ne Katastrophe, egal was, welche Konsistenz... Fingerfood mag sie nur Tomaten.
Bin auch am verzweifeln. Letzte nacht war ich/sie 7x wach.
Daher wäre auch ich für Anregungen dankbar :)

4

Meiner auch 7 Monate alt, wird nachts alle 1-2 Stunden gestillt und tagsüber will er auch ca. alle 2 Stunden. Brei geht ein bisschen. Bei uns ist da das Problem, dass er Brei nur will, wenn er hungrig ist und ausgeschlafen. Er ist aber meist nur 2 Stunden wach und wird einschlafgestillt. Naja, kommt noch.
Das Schlafen wurde bei meinen anderen Kinder ab dem 1. Geburtstag besser.
Die Große wurde mit 4 Monaten ins eigene Zimmer ausquartiert, da ich noch viel an Ratgeber geglaubt habe. Der Mittlere ist mit 4 Jahren von sich aus vom Familienbett ins eigene Zimmer. Ok, das Piratenbett war da wohl förderlich 😁
Das 3. schläft jetzt als im Bettchen neben n unserem.