Hallöchen meine Lieben, sind nun zuhause! Wir freuen uns riesig!😍
Nun sieht es allerdings so aus das wir noch bis 28.9 Antibiotika nehmen müssen!
Im Krankenhaus gab es das ja über die Vene nun ja oral! Tja und wie ist es mein Schatz ekelt das Zeug!
Er muss es aber nehmen und da führt kein Weg drum herum!
Habt ihr paar kleine Tricks wie ich’s ihm erleichtern kann? Mit essen und trinken darf er es nehmen! Auch gemischt! Könnt ihr mir da auch was empfehlen wo ich es reinmischen kann????
Möchte ja auch nicht immer das gleiche nehmen sonst wird der kleine Knopf misstrauisch!😂
Über Tipps freu ich mich riesig!
Es sieht nun Befundemäßig so aus, es ist halt ne schwere Entzündung, da die Blut und sekret Kulturen nix ergeben haben, habe ich heute noch einen Gentest machen lassen! Um auf Imunschwäsche oder andere Gendefekte testen zu lassen! Es wird auch auf Rheuma getestet! Im Oktober Erfahren wir die Ergebnisse, außer es wäre was „schlimmes“ dann eher! Was wir nicht hoffen!
Für Antworten bezüglich der Gabe des Antibiotikum wäre ich sehr sehr froh!
Vielen Dank! Glienchen
Bisschen tricksen bei Antibiotika Gabe!
Am besten gibst du es mit einer Spitze und dann kurz und schmerzlos möglichst weit hinten in die Backentasche. So kannst du sicher gehen, dass die ganze Ladung genommen wird. Im Anschluss gibst du dann etwas leckeres. Obstbrei oder so. Ich weiß jetzt nicht wie alt dein Kind ist. Ich würde im Anschluss an die Antibiotika Gabe empfehlen etwas zum Darmaufbau zu machen.
Wir haben es damals (14 Monate) auch mit "kurzem Prozess" gemacht. Irgendwann war es dann auch ok und sie hat gut mitgemacht.
11 Monate! Naja Problem ist er macht den Mund nicht auf, und er bekommt durch die Entzündung die ja noch etwas vorhanden ist recht viel 6 ml! Wenn ich alles in den Mund mache, kann’s passieren er bringt es gleich wieder raus weil es halt so viel ist. Aber ich versuche es morgen mal! Ja das mit dem Darmaufbau danach mache ich auf jeden Fall!🙂
Wieviel ist es denn und wie extrem eklig findet er es?
Bei meinem Sohn sind wir schon nach kurzem von Vitamin d Tabletten auf Tropfen umgestiegen, die kommen abends auf einen Löffel und ab in den Mund.
Am Anfang fand er das gaaaanz eklig. Ich habe sie auch mal probiert und sie sind auch wirklich eklig. Er hat richtig das Gesicht verzogen und gewürgt.
Aber nach ein paar Tagen ging es schon und er hat sich dran "gewöhnt". Zack in den Mund und er zieht nichtmal mehr ne Schnute. Danach gebe ich ihm dann Milch zum "nachspülen" aber die würde er an sich garnicht brauchen und nimmt er auch manchmal gar nicht.
Aber gut das sind nur 6 Tropfen und jedes Kind hat eine andere toleranzgrenze was sowas betrifft 🤔
Was ich damit einfach sagen will: manchmal hilft es als Eltern selbstbewusst an die Sache ranzugehen und dem Kind etwas Zeit zu geben sich daran zu gewöhnen.
Ich hab es damals (mit 4 Monaten) mit Spritze im Liegen unter dem Spielbogen gegeben. Aber deiner ist ja schon ein bisschen größer. Und wenn du es ins Essen oder die Flasche mischen darfst. Ich würde den Brei auf einen Teller machen und das Medikament in einer Ecke recht konzentriert dazu geben - damit sichergestellt ist, dass er es auch zu sich nimmt, wenn er nicht alles auf isst. So mache ich es mit der zerkleinerten Vitamin D Tablette. Wie oft am Tag muss er es nehmen? Bei uns war es damals glaub ich 3x am Tag.
Hallo,
bei unserer Ersten AB-Gabe war unser Sohn Knapp ein Jahr (Mittelohrentzündung)
Ich habe das AB mit der spritze in den Mund gegeben.
Manchmal hat er selber aufgemacht, manchmal verweigert. So blöd es klingt, ich habe dann manchmal gewartet, bis er geweint hat und dann, wenn der Mund eh offen war die Flüssigkeit in die Wange gespritzt. Hat meist gut geklappt.
Beim letzten AB (Scharlach) mit knapp 2 fand er das AB lecker und wollte "mehr" 😂
Hallo,
ich kenne das Problem. mein kleiner musste im august ne Woche Antibiotika nehmen und er hat es gehasst. da war er sieben Monate alt. mit der Spritze in die backentasche hab ich versucht. er hat es wirklich erbrochen, so eklig fand er es! natürlich nicht sehr toll wenn er das ganze Antibiotika erbricht. ich hab es ihm auf einem Teelöffel Schluck für Schluck gegeben, fand er besser. ich muss aber sagen, dass sein Antibiotika eher süßlich geschmeckt hat, also komisch..
naja was mir noch einfallen würde, da er es ja mit essen nehmen darf, immer ein bisschen was auf seinen Löffel zu geben beim essen ( ich geh einfach mal davon aus, er isst brei 😉 ). Quasi 1-2ml auf jeden löffel, bis er seine dosis hatte. ich glaub bei so geringen mengen, merkt er nicht unbedingt den veränderten Geschmack.
alles gute und viel Glück 🙂