Hallo
mein Zwerg ist nun 9 Monate alt und ich frage mich, wie lange er noch die Aptamil Milch trinken muss. Er isst drei Brei Mahlzeiten und zurzeit abends, nachts und morgens eine Flasche Milch.
Ersetzt man die Milch bald durch Kuhmilch? Oder bleibt man bei der Babymilch? Wenn ja, wie lange denn? Und ab wann stellt man auf Wasser nachts um?
Danke und liebe Grüße
Weiter Aptamil oder Kuhmilch?
Na die kleinen sollen meines Wissens nach nur 200 ml Kuhmilch am Tag zu sich nehmen inkl. Käse.
Meiner hat bis 1,75 Jahren 1er Milch bekommen und dann Kuhmilch.
Muss er gar nicht. Du kannst einen Brei mit Milch machen,oder halb Wasser halb Milch. Bis zu einem Jahr sollten sie insgesamt nicht mehr als 200 ml Milch am Tag zu sich nehmen. Dazu zählen auch Joghurt oder Käse. Ab einem Jahr kann man Milch auch mal zu trinken geben. Warum sollte man auf Wasser nachts umstellen? Vielleicht wenn man merkt dass nachts ein Durstgefühl kommt? Weiß es wirklich nicht.
Wasser bietet man um den 2. Brei mit an.
Hallo, also was das Limit an Kuhmilch angeht, wurde schon geschrieben. Ansonsten würde ich das komplette erste Jahr Aptamil geben und was das Wasser angeht ausprobieren. Hat er noch feste Milchzeiten nachts, würde ich noch dabei bleiben, er ist ja noch sehr klein. Braucht er oft keine Milch, würde ich ihm einfach Mal Wasser anbieten, wenn er weint, einfach Milch geben. Wenn er ein schlechter Esser ist, generell bei Milch bleiben, so war es bei uns. Unsere hat aber generell den Ton angegeben. Sie bekam von Anfang an Brust und Pre, weil nicht genug Milch, mit einem Jahr wollte sie keine Pre mehr, also nur noch stillen und Essen. Wasser habe ich ihr immer zwischen ihren Stillzeiten angeboten und hinterher beim nächtlichen abstillen.
Wenn du unsicher bist, einfach Mal den Kinderarzt befragen. Lg
Danke für eure Meinungen
Dann bleibe ich beim aktuellen „System“ Bisher hat er kaum Kuhmilch bekommen. Ab und zu nachmittags mal einen Brei mit 100 ml Milch und 100 ml Wasser..
So wie es ist ist es ja gut. Hab mich nur gefragt ob man das ändern muss..
Ich kenne keinen Grund auf "Kuhmilch umzustellen", solange Milch noch Nahrung ist.
Wir bleiben einfach bei Pre, solange sie noch Milch aus der Flasche "braucht".
Wir bieten auch immer Mal Wasser an. Entweder ist sie damit zufrieden oder auch nicht...das merkt man dann schon.
Kuhmilch gibt es irgendwann Mal zum Frühstück im Becher oder zum Müsli, aber weder im Brei noch in der Flasche habe ich jemals Kuhmilch verwendet.
VG Isa
Unter einem Jahr bitte keine pure Kuhmilch.
Im brei abgekocht und mit Wasser verdünnt kein Problem, aber hat das Baby Hunger gibst du aptamil weiter.
Alles klar