Hallo.
Seit meine Maus da ist (30.05.2018) grummelt es immer in meiner Magengegend, auch kurz nach dem essen. Egal zu welcher Zeit und egal was ich mache. Ich frage mich, ob das normal ist. Hat das noch irgendjemand hier? Oder kennt das noch jemand hier? Wie lange nach einer Geburt dauert es, bis alle Organe wieder richtig verteilt sind?
Danke schonmal für eure Antworten.
Sabrina mit strampeltante
Euer Magen... Habt ihr das auch?
Ich dachte schon das Problem hätte nur ich. Unser zwerg kam am 04.04. zur Welt. Es war mal eine Zeit besser aber ging vor kurzem wieder los. Aber ob das nun noch was mit den verschobenen Organen zutun hat? Ich weiss nicht. Aber es ist wirklich unangenehm. Nach jedem warmen Essen habe ich Bauchschmerzen. 🤷♀️
Ok... Deiner kam ja noch vor meiner, also kann das noch länger andauern. Ich hab zum Glück nur diese nervenden Geräusche, und wie manche noch geschrieben haben öfter Durchfall, aber magenschmerzen hab ich nicht. Dann hoffen wir mal, das es irgendwann mal ein Ende hat. Aber wo du schreibst, das es vor kurzem bei dir wieder angefangen hat... Bei mir ist es auch mal ein paar Tage nicht, und dann wieder ganz massiv mit dem grummeln. Ich dachte schon, das hätte nur ich.
Hallo. Meine Maus ist im Januar geboren und ich habe das auch. Da kommen Geräusche die hab ich vorher nie gehabt und sie ist mein drittes Kind :( ausserdem hab ich viel öfter Bauchschmerzen
Ich hoffe das sich das bald gibt
Lg
Ok... Also bei meinem ersten kann ich mich daran nicht erinnern das gehabt zu haben, allerdings ist er heute schon 14. Die Maus ist mein zweites Kind. Ich hoffe auch, das es sich bald mal gibt, das nervt schon irgendwie.
Hallo da bist Du nicht alleine mit mein kleiner Mann kam am 13.05. und mein Bauch macht auch komische Geräusche auch ist mir manchmal etwas übel oder ich hab Bauchschmerzen, öfter auch mal Durchfall aber ich denke das es irgendwann besser wird.
Lg mehli1979 mit Fynn 💙
Hi. Übel ist mir zum Glück nicht dabei, aber Durchfall hab ich bis vor 1 Woche auch seit der Geburt an gehabt, was mich auch schon nervte. Aber immer meinen alle im Umkreis das ich ständig Hunger habe, auch wenn ich gerade was gegessen habe... Immer wieder die Frage "hast du noch Hunger? Dann ess doch..." nein, kein Hunger, nur der hört einfach nicht auf zu grummeln... Echt doof.
Ich hab das auch! Danke, für deinen Beitrag, ich dachte schon, da stimmt nur mit mir etwas nicht. Ich hab auch öfter Bauchschmerzen und fühle mich unwohl und dann noch die lauten Geräusche aus meinem Bauch, echt ätzend. Ne Zeitlang hatte ich auch öfter Durchfall, dann mal ne Weile eher Verstopfung, mal so, mal so. Hoffe, das pendelt sich irgendwann wieder ein. Hab so gar keine Lust auf längere Unternehmungen, immer die Sorge, dass es mir unterwegs nicht gut gehen könnte. Aber die Große (knapp 3 Jahre) will natürlich nicht nur in der Bude hocken. Der Kleine wird morgen 4 Monate alt.
Es ist (beruhigend) zu lesen, das auch andere das Problem haben. Verstopfung hatte ich seit der Geburt zum Glück nicht, da ich seitdem auch 2 hämorrhoiden habe die sich langsam zurück bilden. Aber bis vor 1 Woche hatte ich die ganze zeit über Durchfall, was auch nervig sein kann. Hoffen wir mal, das sich das endlich bald mal wieder alles normalisiert und die Geräusche und deine Bauchschmerzen weg gehen. Ich wollte beim nächsten kontrolltermin bei meiner Frauenärztin mal nachfragen ob das normal ist und wie lange das andauern kann.
Hallo, auch ich habe es. Bei mir kam es allerdings erst etwas später. Schau mal nach Reizmagen und Reizdarm, bei mir hat sich das entwickelt. Muss nicht zwangsläufig von der Schwangerschaft sein. Aber viele Mamas haben das n danach und es vergeht auch wieder. Wichtig ist die Ernährung und eventuell mal eine Darmaufbaukur.
Hi. Woran erkenne ich einen reizmagen? Weil das hab ich noch nicht gehört. Und was ist eine darmaufbaukur?
Reizmagen und Reizdarm ist keine direkt Erkrankung, wird so genannt wenn alles andere organische ausgeschlossen ist. Reizmagen kann man auch mit empfindlichen Magen beschreiben. Meistens produziert er dann zu viel Magensäure, da hilft es öfter kleine Sachen zu essen und Brot. Reizdarm ist eher gekennzeichnet durch den Wechsel der Stuhl Beschaffenheit. Also Wechsel zischen Durchfall und Verstopfungen. Muss man mal gucken. Darmaufbaukur ist eine mir mit gezielten, guten Darm Bakterien. Zum. Beispiel Mutaflor (sehr teuer) oder Kijema 20 pro. Durch eine Schwangerschaft (große organische Belastung) oder falsche Ernährung kann der Darm sehr in Mitleidenschaft gezogen werden.