Findet ihr es auch Nervig wenn freunde anfangen zu vergleichen.... oder dich ständig darauf aufmerksam zu machen was dein kind macht oder eben nicht macht .... zb mein kleiner fix immer ein punkt meine freunde jedes mal der stiert aber schon wieder ...und kucken dann oder versuchen ihn dann zu testen 🤨. Ich bin der Meinung mein kleiner ist ein Träumer...er folgt auch Gegenstände so ist ja nicht .... oder er hält den Kopf schief 😠 ich weiß wir arbeiten dran .... das ist so nervig jedes mal schaut mann dann das sein kind ja alles richtig macht und mann merkt wie er von allen beobachtet wird .... ich finde einfach jedes baby ist anders und das ist auch gut so .... warum muss ich dann vergleiche stellen ....
Wie reagiert ihr auf sowas ?
Lg 🙋🏼♀️
Vergleiche....
Super, dass du selbst nicht vergleichst und dein Baby so sein kann, wie es ist 😉
Ich würde einfach positiv argumentieren wie "er schaut nicht ins Leere, er ist einfach nur sooo ein zufriedenes ruhiges Baby" 🤗 erzähl deinen Freunden tolle Sachen über dein Baby, zum Beispiel wie brav er schon wieder geschlafen hat. Als Mama darf man ruhig auch mal etwas angeben 😉 dein Baby muss nicht funktionieren so wie es andere gern hätten, er ist perfekt so wie er ist!
Ich denke nicht, das deine Freunde das negativ meinen oder die etwas unter die Nase reiben wollen.
Oftmals fällt uns als Eltern auch etwas gar nicht bei unseren Babys auf, wie z.b. ins Leere starren. Da ist es oft hilfreich wenn Außenstehende das ansprechen.
Man muss nicht immer alles negativ aufnehmen.
Hey
Ehrlich gesagt ist mir das egal,ich hatte bei meiner großen das komplette Gegenteil,sie ist heute 25 Monate alt und schon immer sehr weit gewesen,krabbeln mit 5 monaten,selbstständig sitzen und hochziehen mit 6 monaten ,laufen mit 10 monaten,selbst ihr Verständnis ist sehr ausgepregt mit nichtmal 1 bahr konnte sie auf fast alle Körperteile zeigen..andere kinder waren bei weitem nicht so weit und da wurde sie von den mamas auch beobachtet und blöde Kommentare kamen..meine kleine ist jetzt 6 Monate und in allen Bereichen das komplette Gegenteil von ihrer Schwester,sie ist eher die gemütliche (um nicht faul zu sagen)ist normal entwickelt und selbst da kommen ab und an blöde Kommentare..also egal wie ein kind ist oder was es kann,es gibt immer was zu meckern..nur ist mir das egal,meine Mädels sind gesund und wenn ein Kommentar kommt wie zb “oh die kleine kann noch nicht sitzen?“ antworte ich einfach nur mit “warum?muss sie das können?“
Und somit ist das Gespräch auch schon vorbei,da ich vergleiche keine Beachtung schenke,nerven tuts mich nicht da sowas eher von aussenstehenden kommt und nicht von der Familie oder guten freunden.
Lg
Hi,
kommt drauf an wer es sagt und wie es gesagt wird 😊.
Ich bin selbst eine Mutti, die viel bei anderen Babys schaut und mal bei den Muttis nachfragt ob es dies schon kann und wann es das gelernt hat. Ich meine das nie böse oder um zu vergleichen, sondern bin schlicht und ergreifend neugierig und finde es wahnsinnig interessant, wie unterschiedlich Babys sind.
Ich habe aber auch schon in der Krabbelgruppe damals komische Blicke bekommen, als mein Großer mit 6,5 Monaten sich überall hochgezogen hat. Als sie erfuhren wie alt er ist, kam von einer Mutter dann tatsächlich, kann nicht sein, in dem Alter können die das noch nicht..und er wäre auch viel zu groß für 6,5 Monate, er müsste mindestens 8 oder 9 Monate sein.
Hab sie dann gefragt, ob sie bei der Geburt dabei war oder warum sie sein Geburtsdatum scheinbar besser kennt als ich 😂
Muss man nicht immer verstehen. Aber sonst hatte ich eigentlich immer nette Gespräche mit anderen Müttern, wenn ich gemerkt habe, dass jemand traurig war, weil sein Kind hinterher war, hab ich auch gesagt, das alle Kinder anders sind und er eben schlauer ist und sich lieber noch von Mama tragen lässt, statt sich selbst anzustrengen. Oder eben was anderes hervorgehoben was deren Kind kann, was meiner nicht macht. Brabbeln z. B. Oder sich alleine beschäftigen. 😅