15 Wochen altes Baby schläft nur auf den Arm ein

Hallo ihr lieben
Habt ihr Tipps wie man den kleinen abgewöhnt nur auf den Arm einzuschlafen?
Bei uns läuft der Abend so ab:

19 Uhr waschen, dann ins Zimmer, da bekommt sie ihre letzte Flasche. Dann wird sie gepuckt und schläft nur auf dem Arm ein wenn sie rumgetragen wird, und dann legen wir sie ins Bett.

Wir wollten, wenn die kleine so ca 7-8 Monate alt ist sie in ihrem eigenen Zimmer schlafen lassen, deswegen wären Tipps lieb wie die kleinen alleine schlafen

Tagsüber habe ich schon sehr viel ausprobiert
Hab Sie wach hingelegt wenn die ersten müdigkeitsanzeichen kamen, ihr was vorgesungen, Händchen gehalten

Iwann habe ich angefangen sie im arm zu wiegen und kurz bevor sie einschläft, lege ich sie ab, sodass sie aufm Bauch schläft, dann klopfe ihr noch paar mal ganz sanft aufm Popo und schon ist sie im Traumland. Das hat immer super geklappt, so gut das ich iwann einfach nur meine Hand auf ihre Brust legen musste damit sie schläft.
Dann kam ein enrwicklungsschub und es war alles für die Katz. Jetzt lässt sie sich liegend überhaupt nicht mehr beruhigen. Quengelt erst und schreit dann, bis sie halt wieder aufm arm kommt..
Habe alles nochmal von vorn versucht aber mit nichts ist sie zufrieden

Hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben 😥😥😥

1

Hallo! Das ist doch ganz normal! Vielleicht braucht sie deine Nähe im Moment einfach. Du kannst es immer mal wieder anders probieren aber ich finde das klingt total super wie es im Moment bei euch läuft! Das Einschlafen wird sich bis sie 7/8 Monate alt ist noch 100 Mal ändern, mach euch beiden keinen Stress!

2

Mach mal brauchen die kleinen einfach wieder etwas mehr nähe, auch wenn es schon anders geklappt hat. Am leichtesten ist es wenn du das erst mal so akzeptierst. Und es aber immer wieder versuchst das sie alleine einschläft. Heißt bei Müdigkeitsanzeichen ins Bett legen. Igendwann wird es wieder klappen. Alles gute weiterhin.

3

"Dann kam ein enrwicklungsschub und es war alles für die Katz. Jetzt lässt sie sich liegend überhaupt nicht mehr beruhigen. Quengelt erst und schreit dann, bis sie halt wieder aufm arm kommt.."

Und in den nächsten 3-5 Monaten kommen auch noch ein paar. Vorbereiten könnt ihr da jetzt noch gar nichts. Wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist werdet ihr die Methode finden die für euch die richtige ist. Vielleicht ist der Zeitpunkt schon früher, vielleicht später. Beobachte einfach was für euch passt. Für dich, für deinen Mann und für dein Kind.

Ihr macht das schon. Alles Gute