Baby fast 6 monat alt, kommt nacht mit mal alle 1-2std. Wer noch?

Guten morgen,
Seid ein paar nächten, kommt mein sohn wirklich jede std manchmal auch 1,5-2.
vorher ging er um 20:30 ins bett und kam manchmal um 2, manchmal auch erst um 4 das erste mal.
Er trinkt dann auch immer ca 80-100 ml.
So ist er gut drauf und alles und am tag macht er alle ca 2 std ein schläfchen von einer knappen stunde.
Ich weiss das auch wieder andere zeiten kommen und kann mich erinnern, das ich so eine phase bei meinen anderen kindern auch hatte, weiss aber nicht mehr ob es das selbe alter war.
So langsam aber sicher merkt mein körper, die erschöpfung durch das ständige aufwachen. Ich habe starke kopfweh.
Habt oder hattet iht aich diese phase? Wie alt waren eure babys? Liegt es an einem wachstumsschub? Und wie lange ging das bei eich?
Liebe grüsse

1

Hallo,
so eine Phase haben wir derzeit auch wieder und hatten wir schon einige Male. Zwerg ist aber schon 9,5 Monate. Letzte Nacht kam er auch wieder stündlich und ich bin soo müde... Es kann sooo viele Ursachen haben und wir werden es wohl nie rausbekommen. Aber es tut gut zu wissen, dass man nicht allein ist. Hoffen wir mal gemeinsam, dass ganz schnell wieder bessere Zeiten kommen 😴

2

Huhu 🙋‍♀️ wir auch. Er wird am Montag genau 6 Monate alt und gefühlt sind wir nachts permanent am stillen...sonst hat er sich von 20-1Uhr etwa geschlafen, bevor er das erste mal wach wurde...im Moment weckt er ständig auf und will die Brust (Schnuller nimmt er nicht 🙄)....Ich vermute es wird dieser tolle 26WochenSchub sein😎. Bei uns hakt es aber auch beim Mittagsschlaf...er wird meist nach 45 Minuten wach und schläft nicht ohne Brust wieder ein...mal 2 Stunden Mittagsschlaf einfach ohne Aufwachen nicht möglich...das Problem haben wir aber fast seit Beginn...

Bleibt nur auf Besserung zu hoffen 😅 ich merke aber auch die Erschöpfung auch wenn ich mich jeden Mittag mit hinlege, es sei denn wir sind unterwegs.

Dennoch kommt diese tolle Zeit nie wieder, sie werden viel zu schnell groß für die das einfach immer wieder vor Augen...das morgendliche Lächeln entschädigt doch gleich immer wieder 😍

3

Hihi.. 6- Monats Schub.. wir sind jetzt fast durch (gsd).. war sehr anstrengend aber ich fand es zeitgleich auch soooo schön zu merken das Mama gebraucht wird.. bei mir hat es ca 3 Wochen gedauert..

4

Huhu, ja hier. 10 1/2 Monate alt und seit einigen Wochen wacht sie Nachts alle 1-2 Stunden auf und will Stillen. Wir sind im 46. Wochenschub und sie bekommt einige Backenzähne. LG

5

Hier sch. Bist nicht allein. Seit mehreren Wochen. Manchmal reicht nur kurz die Brust im Mund. Manchmal trinkt sie richtig.
Durchhalten und auf ein Ende hoffen!

6

Hier auch. Baby 5,5 Monate kommt auch aktuell jede 1-2 Stunden 😣 und im Beistellbett liegen ist auch ganz blöd. Lieber Bett dich an Mama gekuschelt. seit ca 3 Wochen geht das alles nun so. wir hatten davor immer mindestens 4-5 Std Schlafphase und dann noch 2-3 Std etc... Ich hoffe das kommt wieder. In letzter Zeit hat er allerdings auch seine ersten Zähne bekommen und jetzt wahrscheinlich der Schub. Einschlafen ist aktuell auch katastrophal... 😴😴😴

7

Na dann bin ich ja nicht alleine. Da heißt es wohl durchhalten und starke Nerven 😅

8

Meine Hebamme meinte: 1. genug und vollwertig/hochkalorisch Essen; 2. nicht eng zusammen schlafen, letzteres ermuntert wohl zum häufigen „Nuckeln“ in der Nacht- leichter gesagt als getan, unsere Nächte sind auch gerade häufiger unterbrochen und ich hole meine Kleine dann auch zu mir. Die Hebamme rät auch den Papa nachts trösten zu lassen.