Wehmütig... SILOPO

Hallöchen zusammen...
Nach gut 4 ¹/² Monate ist nun auch bei uns endlich Ruhe und Alltag eingekehrt. Die kleine beschäftigt sich mittlerweile sehr schön alleine auf ihrer Spieledecke, manchmal auch bis zu 45 Minuten. Sie ist die ruhe selbst und quietscht den ganzen Tag fröhlich vor sich hin. Geschrien wird eigentlich nur noch wenn sie müde wird, allein abschalten fällt ihr noch schwer...
Wenn ich jetz so zurück denke fehlt mir irgendwie die Zeit (mal abgesehen vom schrei Horror), wo sie sich nicht ablegen ließ und nur auf meinen Bauch geschlafen hat... mir geht das alles viel zu schnell... ist das bekloppt? Eigentlich sollte ich doch froh sein, dass es jetzt anders ist? Zu der Zeit hatts mich furchbar genervt...jetzt vermiss ich es und bereue es nicht besser genossen zu haben...
Die Hormone könnens ja doch nicht mehr sein.... 🙈

Einen schönen Tag euch 🌞🌽

1

Huhu Liebes,
Meine Tochter ist zwar „erst“ 7 Wochen alt, aber wir haben diese Phase gerade noch 😄
Ich würde wirklich alles drum geben sie mal 10 minuten hinzulegen um etwas zu erledigen.
Bei ihr ist es nichtmal das Hoch nehmen, was sie braucht, es reicht schon wenn ich mich einfach vor sie stelle.
Sobald ich den Raum verlasse wird weiter geschriehen 😄.
Wenn sie neben mir schläft und ich aufstehe, merkt sie das ebenfalls und wacht auf.
Ansonsten schreit sie wirklich nicht viel und ist total brav.
Aber das ist wirklich oft extrem 😜.

Es kommt sicher wieder eine Phase wo dein Kind dich sehr braucht und wieder ständig auf den Arm möchte.
Auch wenn sie erneut Zahnen, wirst du dich sicher an deine Worte erinnern.
Keine Sorge, kein Kind ist noch so klein.
Es wird immer wieder Tage geben, wo sie deine Nähe unglaublich brauchen.
Sicher auch noch in 18 jahren ☺️..

Liebe Grüsse und alles gute euch!
Teresa mit Julia 💗

2

Ach diese Zeiten kommen bestimmt wieder, aber da ist sie halt nicht mehr sooo klein und “hilflos“ .... 😊 mir kann man's wahrscheinlich auch nicht recht machen 🙈
Schöner Name übrigens, meine kleine heißt auch Julia 😁

3

Kann mans uns Müttern überhaupt recht machen?
Wenn sie uns ständig brauchen wollen wir mal eine kurze Pause & wenn sie dann alleine Spielen wollen wir das sie nach uns schreien 😄🤦🏻‍♀️

Oh ja , der Name ist wirklich wunderschön 😍

4

Wem sagst du das... Mein Sohn wird nun schon 11 Monate alt und ich habe gerade die Einladungen zum 1. Geburtstag verschickt. Wo bitte ist die Zeit geblieben? Gefühlt habe ich ihn doch erst letzte Woche zur Welt gebracht 😢 Aber ja, man wartet, dass jede Phase vorbei geht und hofft, dass es besser wird... und Zack sind sie keine Babys mehr und brauchen uns immer weniger. Ich bin tierisch stolz auf meinen Sohn und auf das, was er alles gelernt hat, aber manchmal wünsche ich mir den Kleinen hilflosen Zwerg zurück, der einfach in meinem Arm liegt und zufrieden ist.

Ob vielleicht deshalb der Wunsch nach einem 2. Kind gerade sehr stark ist?! 🤷🏼‍♀️

LG Soliko (die sich gerade wieder bewusst wird, dass ihr „Baby“ neben ihr steht)

6

So kurz vor dem 1ten Geburtstag ist es bestimmt noch viel extremer..
Oh Mann, kann mir grad gar nicht vorstellen nächstes Jahr wieder arbeiten zu gehen... 🙈
Naja, da muss ich wohl durch 😂

5

Oh ja , das kenne ich auch 😃
Mich hat das am Anfang auch genervt das mein kleiner nur auf meinem Bauch oder im Arm schlafen konnte. Jetzt würde ich mir das ab und zu zurück wünschen , weil wenn man so zurück denkt (wie du schon geschrieben hast) fragt man sich echt wo ist die Zeit geblieben? Jetzt schläft er nur noch selten in meinem Arm oder auf meinem Bauch , meist wenn es ihm nicht so gut geht.
Ach ja .. hin und her so richtig recht kann man es einem nicht machen 😃😅

Gruß :)

7

Komisch, dass man immer das haben will, was man grad nicht hat 😂 freilich kommen bestimmt wieder so Phasen wo sie mehr Nähe brauchen, aber da sind sie halt einfach nicht mehr so klein 🙈
Ach genug in Erinnerungen geschwelgt. Ich freu mich jetz, dass ich mit beiden Händen und in ruhe essen kann... 😁