Mit was wäscht ihr euren kleinen Mäuse ? Also was kommt ins Wasser? Und benutzt ihr Baby Feuchttücher ? Oder nur unterwegs? O wie macht ihr den Po sauber ??
Baby Kosmetik ? 🤷♀️
Wir benutzen die Sachen von Bübchen. Also Duschgel, wenn man so will, und das Shampoo.
Ins Wasser kommt nichts außer Obengenanntes.
Wir haben beim Wickeln immer (unterwegs und Zuhause) Feuchttücher, außer es ist eine riesen dicke Windeln. Dann benutzen wir Einmalwaschlappen mit warmen Wasser.
Also kurz und knackig... Ich schwöre auf die sensitiv feuchttücher vom Aldi Süd. Ins Wasser kommt penaten oder hipp Bad... Wenn Baby krank dann babix Thymianbad. Popo wird nur gecremt wenn wund, entweder mit mirfulan, penaten (die dicke) oder weleda.
Glg
Die ersten Wochen haben wir Mandelöl als Badezusatz benutzt... da ging mir aber das Reinigen auf die Nerven. Jetzt haben wir Hipp. Feuchttücher haben wir diese Wassertücher von Pampers. Cremen tun wir nur mit Mandelöl.
Ins Wasser kommt nichts. Wenn sie ma verklebte Haare hat, dann gibt es ein bisschen Weleda Shampoo.
Feuchttücher haben wir als sensitiv con der dm oder budni Eigenmarken. Hipp und Penaten geben hier einen Wunden Po und haben auch viel Mist drin.
Zwischendurch nehme ich ach einfach nur Wasser und einen waschlappen.
Wir baden mit sebamed Kids (Shampoo und Duschgel in einem).
Katzenwäsche machen wir nur mit Wasser - auch nach dem großen Geschäft. Die Hautfalten im Intimbereich pflegen wir aber mit Öl im Nachgang, weil der Kleine da zu offenen Stellen neigt ...
Feuchttücher nutzen wir unterwegs. Da gibt's ja jetzt welche mit 99% Wasser, die finde ich gut und stinken nicht so schrecklich nach Parfum.
Und cremen tun wir mit Neuroderm Lotion als Basis und bei rauen, erhabenen Stellen zusätzlich mit Neuroderm Creme. Wir haben alle trockene, empfindliche Haut und neigen zu Neurodermitis.
Ins Wasser kommt nix. Die Allergologin hat auch davon abgeraten. Das kommt erst später.
Feuchttücher, da wird Pampers oder Penaten genommen aber die Sensitiv ohne Duftstoffe. Haben aus versehen mal Penaten mit Duftstoff erwischt, da war der Po sofort wund. Ansonsten nehmen wir auch Wattepads mit Babyöl zum reinigen.
Hallo, die Große wurde die ersten Monate beim Wickeln mit purem Wasser gewaschen, beim Baden gab es einen Schuss Öl dazu, hätte ich genug Muttermilch gehabt auch diese. Unterwegs dann mit Feuchttüchern sensitiv von DM.
Nun wird die Kleine von Anfang an mit Feuchttüchern gewickelt wie die Große jetzt noch, außer bei Problemen natürlich nicht, das Badewasser bleibt aber wie zuvor.
Die Große hatte ab Breialter (7 Monate) dann von Weleda Badzugabe im Wasser und wird danach eingeölt. Achso ich benutze dafür gutes Olivenöl. Lg
Falls du unterwegs mit Wasser wickeln möchtest, kann ich dir empfehlen Wattepads in einen Zipperbeutel zu tun und diese entweder vor dem rausgehen anzufeuchten, oder eben mit einer Flasche Wasser bei Bedarf anzufeuchten. Wasser für sich oder so hat man ja meist dabei. Ich würde die angefeuchteten Tücher immer frisch machen, gibt sonst Stockflecken und damit will bestimmt keiner sein Kind saubermachen... Lg
Vielen Dank an alle 😃
Ins Wasser ab und an mal einen Schuss Olivenöl.
Fürs Wickeln mache ich meine Feuchttücher selber, mit Wasser und Kokosöl.
Cremen mussten wir noch gar nicht.
Bei Wundsein gibts schwarzen Tee und oder Heilwolle.
Gebadet / geduscht wurde bis so zum 8. Monat ausschließlich mit Wasser
Danach Hipp Baby sanft und das auch sparsam. Ich mag den Babygeruch und keine Duftstoffe
Beim Wickeln verwenden wir von Anfang an die sensitiven Feuchttücher von babylove (dm) und sind hier bis auf einmal ganz am Anfang und beim ersten Zahn ums Wund sein rum gekommen. Gut trocken machen
LG von einer Zwillingsmami