Maxi cosi pebble plus + base ohne isofix ? Geht das

Hallo liebe Mamis,

Ich bin derzeit schwanger und mich plagt eine Frage.
Gerne würden wir den pebble plus kaufen. Leider hat mein Auto kein isofix wo nur die Maxi cosi base in frage kommt. Passt da der pebble plus drauf. Konnte im Internet nix dazu finden.

Für den Wagen meines Mannes mit isofix würden wir die 2 way holen.

Wenn das nicht passt müssen wir wohl auf den pebble ausweichen der müsste auf beide Stationen passen

1

Die Maxi Cosi Base benötigt ISO Fix.
Darauf passt nur der Pebble. Der kann aber normal angeschnallt werden.
Der Pebble Plus passt meines wissens nicht drauf, sondern auf die andere Station. Auf die dann später wieder der 2way Perl passt.

2

Die Station für den Pebble heißt übrigens FamilyFix
Die Station 2wayFix Basis ist für den Pebble Plus.

3

Warum antwortet man, wenn man keine Ahnung hat?

Ich wollte gern Antwort von jemanden der Ahnung hat.

Die easy base 2 benötigt kein Isofix
Und ist für den pebble zugelassen.

weitere Kommentare laden
7

Es ist doch auch möglich, den Pebble Plus einfach anzugurten. Ich würde daher einfach auf die eine Station im Auto ohne Isofix verzichten. Wir haben das auch so gemacht, einfach weil wir uns das Geld sparen wollten für die Station, die man nicht unbedingt braucht.

Viele Grüße, Baracha

9

Wie würden schon gern die Stationen haben. Sind auch recht viel mit dem Auto unterwegs

10

Mal von dem Pebble abgesehen...
Wenn ihr die 2way holt, wollt ihr ja anscheinend auch den Folgesitz dafür haben. Der wird aber dann definitiv nicht in dein Auto passen. Da würdet ihr ja dann zwei sitze brauchen...

11

Hallo, wir hatten den Pebble Plus und jetzt auch den folgesitzt. Nein du kannst diese nicht in einem Auto bwnutzen, welches kein Isofix besitzt.

12

Also du kannst nur den Pebble Plus im Auto anschallen, ohne Station. Den Folgesitz dann garnicht mehr, da er nur mit Station geht

13

Was vielleicht auch noch eine Option ist:wir haben isofix in unserem Auto nachrüsten lassen. (Ford Focus bj 2009)....das hat nur 16euro gekostet.

14

Ich würde euch zum normalen Pebble raten. Der Pebble Plus ist um einiges kleiner und euer Baby evtl schnell raus gewachsen. Und man kann den Pebble wunderbar mit der 2way Station benutzen. Machen wir jetzt schon beim zweiten Kind und alles ist super fest.

15

Ich würde nicht den Pebble Plus wählen, da er nur bis 75cm zugelassen ist. Viele andere I-Size Sitze bis 85cm und in der Regel möchte man ja die Babyschale möglichst lang wählen.

Der normale Pebble mit EasyBase2 wäre dann eine Option.

Wollt ihr auch den 2Way Pearl verwenden oder warum soll es die 2Way Fix werden? Sonst würde ich auf die günstigere FamilyFix ausweichen und bei dem Folgesitz erstmal schauen, wenn es soweit ist...

Auch von Römer gibt es übrigens eine Belted Base, wenn es nicht unbedingt MaxiCosi sein soll.

Wir haben übrigens bei beiden Autos für ein paar Euro Isofix auf jeweils einem Sitz nachrüsten lassen. Das vereinfacht die Sache, geht aber natürlich nicht bei jedem Auto.

Ach so: Es gibt auch noch die Variante Cabriofix mit EasyfixBase. Dann baut man zwar auch die Base zwischen den Autos um, aber die kann sowohl gegurtet als auch mit Isofix befestigt werden. Das hatten wir bei unserer großen Tochter.

VG Isa