Hallo,
Also ich habe ja vor paar Tagen schon geschrieben dass meine Tochter (4,5 mon) schon immer so dünnflüssigen Stuhlgang hat wie Durchfall. Da es wohl nicht normal ist habe ich vor paar Tagen beschlossen die Milch zu wechseln, von Aptamil Pre zu Milasan Pre, da in Milasan ja keine GOS/FOS drin sind die den Stuhl weich machen. Das Problem mit dem dünnen Stuhl hat sich gelöst, ist jetzt breiartig und auch 2-3 Mal am Tag (wie beim Aptamil auch) stinkt dafür aber total, beim Aptamil roch es wie normaler Muttermilchstuhl also sauer, aber jetzt so 🤮. Aber jetzt haben wir ein anderes Problem, die neue Milch schmeckt ihr nicht, aufjedenfall hat sie immer 170-200 ml getrunken, aber jetzt von der Milasan vielleicht 130-160 ml und schiebt die Flasche ständig mit der Zunge raus und wenn sie das paar Mal macht und ich trozdem ihr die Flasche in den Mund stecke fängt sie irgendwann an zu weinen, weil sie nicht mehr möchte.
Was soll ich jetzt machen?
Zurück zu Aptamil wechseln?
Milasan weiter geben?
Andere Marke versuchen die ihr schmeckt?
DiMama
Update zu "Durchfall oder normaler Stuhl?"!
Da sie ja trotzdem, wenn auch mit etwas Kampf, was trinkt würde ich erstmal dabei bleiben. Eventuell kannst du sie einmal wöchentlich wiegen um zu gucken ob die Milch ihr reicht.
Hat dir nur der Stuhlgang nicht gefallen oder hat sie von der anderen Milch nicht zugenommen?
Wenn sie diese nicht wirklich mag uns das Gewicht ok Ist, würd ich die andere geben.
Hallo,
Doch sie hat von der Aptamil gut zugenommen (von 2,2 kg bis fast 7 kg mit 4,5 Monaten). Aber ich habe vor paar Tagen hier eine Frage gestellt ob meine Tochter Durchfall hat weil sie immer sehr flüssigen Stuhl hat (habe ein Bild eingestellt) da wurde geschrieben dass es Durchfall ist, der Stuhl war aber schon immer so. Ich wollte halt bevor ich jetzt zum Arzt renne die Milch wechseln (weil ich dachte dass der Stuhl wegen den GOS/FOS in der Aptamil so aussieht wie Durchfall), mit der Milasan ist der Stuhl auch fester geworden aber die möchte sie nicht wirklich Trinken. Habe dann gestern Abend wieder auf Aptamil umgestellt weil sie geschrien hatte vor Hunger aber die Milasan nicht trinken wollte. Dann hat sie ganz normal wieder die 200 ml getrunken, aber jetzt wird der Stuhl bestimmt wieder so flüssig.
DiMama
Aber wenn sie zunimmt würd ich mich da nicht verrückt machen. Ich stille und meiner hat auch dünnen Stuhlgang.