Stuhlgang bei Aptamil Pre

Hallo,

wer von euch füttert auch Aptamil Pre?

Mein Kleiner ist nun 12 Wochen alt und bekommt von Geburt an Aptamil Pre gefüttert. Eigentlich hab ich das Gefühl das er das gut verträgt, wir hatten bisher nie großartig mit Bauchweh oder Blähungen zu tun, wachsen tut er auch super.

Nun war vorhin meine Freundin mit ihrem Baby zu Besuch. Als ich meinen Kleinen gewickelt habe, meinte sie ganz erschrocken wie gelb doch sein Stuhlgang sei und dass das nicht normal ist. Jetzt bin ich etwas verunsichert 🤔

Sie füttert Bebivita und der Stuhl von ihrem Baby sei grün und das sei normal?!
Ebenso meinte sie das „teure Zeug“ sei sein Geld nicht wert und ich soll die Nahrung doch wechseln...

Daher meine Frage?
Wie sieht der Stuhlgang bei euren Babys aus? Und wie oft?

Vom Wechseln der Nahrung halte ich eigentlich nichts.

Freue mich von euch zu hören! ☺️

LG

1

😂 geil.

Eigentlich ist der Grüne der "unnormale".
Grün bedeutet, dass der Stuhl länger im Darm war.

Beides völlig in Ordnung, solange sich das Kind nicht quält und ohne Hilfe Stuhl absetzen kann.

2

Wir füttern übrigens auch Aptamil. Der Stuhl ist gelb bis grün, je nach dem wie lange das letzte Mal her ist.

Wenn dein Kind die Nahrung gut verträgt, also kein Bauchweh hat und Stuhl und Gase ohne Schmerzen loswird, gibt es keinen Grund die Nahrung zu wechseln.

3

Quatsch alles in Ordnung. Gelb und weich hatten wir immer :) teuer ja aber wir sind zufrieden. er ist i zwischen 10 Monate und bekommt es immer noch plus Beikost.

4

Mein Sohn wird voll gestillt der Stuhl ist gelblich und unsere hebamme hatte uns für den Fall das ich irgendwann abstimmen möchte unter anderem die aptamil empholen. Also ich würde denken alles gut bei euch!

5

Bitte wechsele sofort die Nahrung! Hatte meine auch! Haben nach 4 Wochen gewechselt. Sie schläft besser und ist satter . Dort sind Bitterstoffe drin! An demTag als wir gewechselt haben schlief sie 8 stunden durch und heute schläft sie seit sie 3 Monate alt ist durch 😁

6

Meine hat mit Aptamil Pre 14 Stunden durchgeschlafen mit 9 Wochen 😏 daran wirds nicht liegen... Sie trinkt zwar jetzt ne andere Milch aber Aptamil hat immer satt gemacht.

7

Geblust perfekt!
Muttermilch kacka ist auch gelb!
Grün ist es oft bei HA Nahrung und riecht auch meistens mehr!

Wir geben auch aptamil pre und da er es verträgt, sehen wir keinen Grund zu wechseln (auch wenn’s halt das teure Zeug ist)...

Lg