12wochenschub?

Hey Leute, ich bin neu hier und öffne mal ein neuen Beitrag und hoffe ihr könnt mir helfen, meine kleine ist seit Donnerstag 12 Wochen alt, und seit Dienstag fing das abendliche Schreien an richtig schlimm so habe ich sie noch nie erlebt ich ging davon aus das sie Bauchweh hatte und bin am nächsten Tag zum Arzt, der meinte aber es ist alles okay... so mittwoch Abend das gleiche, meine Hebamme meinte es sei der Wachstumsschub, da sie auch die Brust (stille mit stillhütchen) immer mal im Mund genommen hat los gelassen gebrüllt und so weiter, seit Freitag nun hat sich das Schreien auf den Nachmittag verlegt, bin am verzweifeln sie lässt sich kaum beruhigen, fängt von 0 auf 100 an wenn sie nicht so liegt wie sie will rastet sie aus und schreit, eben konnte ich sie nur mit der Brust beruhigen...nun schlöft sie, jetzt kommt meine eigentliche Frage meine Schwiegermutter behauptet die Milch würde Ja nicht mehr reichen war bei ihr such so ich solle zu füttern was ich nicht will !!!! Bitte helft mir, ich hoffe es geht oder ging jemanden genau so wie mir ...

1

Dein Kind bestellt sich die Milchmenge. Lass dir nichts einreden. Wenn du jetzt so lange voll gestillt hast, dann ist das Thema durch. Du bist eingestellt und kannst stillen. Die Kleinen machen einen Wachstumsschub durch wo sie mehr benötigen. Deshalb das viele Stillen und der "Befehlston". Außerdem brauchen die viel Nähe

2

Ok dann bin ich ja etwas beruhigt ... Danke für deine Antwort :)

3

Solche Schübe verunsichern einen immer etwas. Geht mir auch so. Mach einfach so weiter, du machst das gut so!

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
Wir sind zwar gerade im ersten Schub aber hier ist es das gleiche.

Ab nachmittags wird fast nur noch geweint und egal ob er auf dem Arm ist, in seiner Schaukel oder wo es ihm sonst gut gefällt er hört nicht auf.

Mein Kleiner könnte auch dauer gestillt werden, dann ist er zufrieden und ruhig. Und wenn ihn das glücklich macht verbringe ich meine Nachmittage nun gerne Dauerstillend.

Ich dachte schon, meine Milch wäre weg und er wird nicht mehr satt😂. Aber das ist nicht der Fall.

Der Schub bei euch ist bald geschafft, ihr packt das, auch wenn es anstrengend ist✊

5

Oh dann bin ich echt beruhigt ich war echt schon am verzweifeln... ich hoffe es ist bald überstanden aber dann kommt bald der nächste xD ich hab immer Angst das sie schmerzen hat oder sonst irgendwas Wahnsinn