Hallo meine lieben
Ich bin echt durcheinander
Wir waren heute unterwegs und unser kleiner Mann saß in seinem Maxi cosi im Auto
Ich saß auf der Beifahrerseite mein Mann meinte das der kleine sehr vertieft guckt (es hängt ein Spiegel vor ihm damit wir ihn sehen können )
Ich habe ihn gerufen aber keine Reaktion dann müsste ich Ihn 4-5 kräftig schütteln bis er wieder zu sich kam und anfing wieder blödsinn zu machen
Meine Beine haben gezittert ich war fix und fertig
Ich mache mir jetzt sorgen was das sein kann !
Baby zeigt keine Reaktion im Auto !!!!!
Hallo, Wie alt ist euer Baby denn?
Die Kleinen Träumen oft einfach vor sich hin und reagieren nicht auf die Umwelt.
Wenn er normal geatmet etc hat, sollte das völlig normal gewesen sein.
In der Familienberatung wurde uns erzählt, dass die Kleinen so zwischendurch neue Kraft tanken.
Er ist 9monate alt ob er normal geatmet hat das weiß ich nicht in dem Moment
Dann lieber anhalten und Baby kurz auf den Arm nehmen als an ihm zu rütteln und zu schütteln! Der kurze stop hätte definitiv drin sein müssen! Schütteln geht überhaupt nicht. Sorry.
War bestimmt ein tagtraum. Das haben wir doch auch.
Zieht ihr euch jetzt an dem Wort schütteln auf? Wenn man mal logisch denkt, dann kann man ein Kind in nem cosy gar nicht so schütteln, dass es dem Wort gleich kommt.
Maximal geruckelt.
Aber hier sind wieder die perfekten Mütter unterwegs die jeder Situation her sind und nie irgendwie mal in Panik geraten....
Sorry aber der Beschreibung nach war die Reaktion der Mutter absolut überzogen und sie schrieb sie hätte das Baby kräftig geschüttelt und das macht man NIEMALS des hat nix mit perfekt zu tun.. Ausser wenns net atmet vielleicht aus Reflex.. Aber doch net weil des Baby aus dem Fenster starrt und mit seinen 9Monaten nicht auf seinen Namen reagiert. .. Also echt 😱😱😱
tagträumerei bzw. tiefenentspannung. hat unsere tochter heute noch öfter mal. die klinkt sich beim Autofahren einfach aus.
aber fürs nächste mal: bitte anhalten und gucken! nicht einfach anpacken und "rütteln". es kann dir passieren, dass er dann hochschreckt und panisch wird durch den Schreck.
Danke für deine Antwort
Ich war echt geschockt in dem Moment
Wenn es nochmal sein sollte ( ich hoffe nicht ) werde ich versuchen ruhig zu bleiben
Gottseidank ist er wieder zu sich gekommen!
Wegen so etwas ähnlichem musste mein Neugeborenes auf die Intensivstation.
Ich würde an deiner Stelle sofort in die Kinderklinik fahren.
Hoffentlich ist alles okay!
Jetzt krieg ich aber Angst!!!
Warum Intensivstation was kam raus ???
Glücklicherweise nichts! Ich will dir keine Angst machen, sorry! Aber ich persönlich würde das unbedingt untersuchen lassen.
Hallo,
was dein Kind hatte, kann ich dir leider nicht sagen. Vieleicht rufst du einfach mal bei deinem Kinderarzt am Montag an und schilderst ihm die Situation. Bis dahin würde ich das Kind einfach genauer beobachten ob es sich unauffällig verhält.
Alles Gute dir und deinem Baby
An all die Anderen, die in dieser Situation ja viel besser reagiert hätten
Ihr habt noch nie was vom Limbischen System gehört. Wenn der Mensch unter Stress steht, schaltet sich die Großhirnrinde zurück. Das Kleinhirn übernimmt die Führung. Das bedeutet man kann garnicht klar denken " was mache ich jetzt" man reagiert nur noch.
Wenn ihr alle das nächste mal bei Heißhunger zur Schokolade statt zur Möhre greift dürft ihr euch mal daran erinnern. 🍰🍫🍬🍷
Lieben Gruß
Jesi
Oh Mensch, was ein Schreck. Leider kann dir hier wohl keiner sagen, was es war. Ich würde ihn einfach das restliche Wochenende beobachten. Wenn das wieder vorkommt zum ärztlichen Notdienst bzw Kinderarzt. Ich wünsche dir natürlich nicht, dass es nochmal auftritt, denke aber das du dann vielleicht etwas ruhiger reagierst und zb erst mal guckst, ob er noch normal atmet. Beim Autofahren ging das ja schlecht (hab das so verstanden, dass ihr nicht angehalten habt, sondern du von vorne nach hinten gegriffen hast). Wahrscheinlich hätte ich ähnlich reagiert und auch am Bein gewackelt/gerüttelt (oder wie immer man das richtig ausdrückt). Am besten wäre natürlich anhalten und rausnehmen, aber zb auf der Autobahn ist das ja nicht so schnell möglich und du warst verständlicherweise in Panik.
Wahnsinn was hier für Kommentare dabei sind .
Da wird sich dran aufgezogen dass du das Wort schütteln benutzt hast ich verstehs echt nicht.
Ich hoffe das hier lesen viele ! Hier schrieb eine Mama die besorgt ist und es gibt tatsächlich Klugscheisser die sich an einem Wort aufhalten und stänkern rum.
Keiner war dabei und hat gesehen wie der kleine wirklich war und dass sie mal an ihrem Baby ruckelt wenn es nicht reagiert ist wohl kein Schwerverbrechen.
Sie hat ihn wohl kaum in die Luft gehalten und geschüttelt wie verrückt.
Hat sie ja auch gesagt und trotzdem wird weiter gestänkert .
Frei nach dem Motto wer sucht der findet..
Ich hoffe du hast dich nicht so über die Kommentare geärgert wie ich es gerade tue. Und ich hoffe dein kleiner ist okay .
LG und alles gute :)
Ich rege mich nicht auf ich würde gerne sehen wie die anderen in dem Moment reagiert hätten (wünsche ich niemandem) alle tuen hier ein auf kligscheisser (sorry für die Wortwahl)
Ich muss noch erwähnen das er Dienstag geimpft wurde aber ich denke das es damit nichts zu tun hat
Ich hau jetzt bestimmt in die Kerbe all der negativen Kommentare hier.
Aber, warum fährt man nicht gleich mit seinem Kind zum Arzt, sondern macht hier erstmal einen Post, scheinbar auch noch Stunden später?
Das kann vom Tagtraum bis zum Zustand nach Krampfanfall alles gewesen sein.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Ich dachte an einen epileptischen Anfall. Über das kritische erste Jahr ist das Kind auch nicht raus.