Baby 4 Wochen, Schnupfen -Hilfe

Hallo ihr Lieben,
Meine kleine Maus hat sich wohl bei ihrem Bruder angesteckt der erkältet ist.

Sie hat jetzt seit 2 Tagen grünen, schleimigen Schnupfen.
Er verstopft ihr ganz schön die Nase!

Hat jemand von euch bitte Tipps wie ich die Maus so schnell wie möglich wieder gesund bekomme bzw der Schnupfen vergeht?

Ich sauge schon ab, gebe nur für die Nacht Otriven Nasentropfen für Säuglinge und Creme ihre Nase mit Engelwurzbalsam ein. Nichts hilft.

Ich wäre euch wirklich sehr sehr dankbar!!!

1

Du benutzt ja schon alles was üblich ist. Ich benutze auch Thymian Myrrte Balsam wenn es so fest sitzt. Ist auch aus der Bahnhofs Apotheke.

Kannst Du sie Kochsalz inhalieren lassen? Das löst bei uns viel. Wir haben so einen Pariboy

2

Guten Morgen,
Und hilft ein zwiebelsäckchen gut und die Matratze höher lagern, damit der Schleim besser abfließt. Wie lange so eine Erkältung geht, kann man immer schlecht sagen, aber bei uns waren es ca 10 Tage mit Schnupfen.
Gute und schnelle Besserung
Lg

3

Meine kleine heute 7 Wochen alt 😍 hat seit fast 2 Wochen auch schnupfen. Ich war beim Kia weil ich es sehr ungewöhnlich fand so früh schnupfen zu haben.
Also wir spülen mit Kochsalzlösung, Saugen ab, Abends gibts seit Freitag Nasentropfen. Eine Zweibel wird aufgeschnitten und nebens Bett gestellt.
Der Kia meinte das es bis zu 3 Wochen dauern kann und wir auf keinen Fall mit Cremes und Ölen arbeiten sollte, da sie dadurch Atmennot bekommen könnte. Schnupfen wird endlich besser und hoffentlich bis zur U3 am Dienstag fast weg :)