Bauchweh Aptamil HA1?

Hallo zusammen,
Mein kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und vor 3 wochen habe ich auf Anraten meiner Hebamme von Aptamil pre auf die 1er umgestellt weil er nicht satt wurde. Seitdem bin ich der Meinung hat er vermehrt Bauchweh und kämpft seit ein paar Tagen auch ordentlich wenn er die windel voll machen will. Ich habe jetzt schon öfter gelesen das viele dann wohl auf andere Marken umgestiegen sind. Welche Marken sind das denn die verträglicher sind? Liegt es generell an Aptamil oder oder nur an einer bestimmten sorte? Wäre dankbar für tips.

1

Guten Morgen

Wir s4ellen gerade auf die 1er Milch von der dm biohausmarke um.
Da sind viel mehr bifido Bakterien für den Stuhl drin.
Bisher hat er keine Probleme.
Aber etwas positives kann ich schon berichten.... er schläft dank der 1er Milch endlich durch.
Er ist war erst 8wochen alt aber es klappt super.
Achja und die Bio dm hausmarke kostet keine 6€ im Gegensatz zu aptamil mit über 10€ wenn ich mich nicht irre.

LG Janine

2

Hallo :) meine Maus hatte bei Aptamil auch etwas Bauchschmerzen. Jetzt bekommt sie Löwenzahn Organics Pre, die verträgt sie sehr sehr gut, keine Luftbläschen und kein Bauchweh. Durchgeschlafen hat sie mit Aptamil Pre aber auch schon. Löwenzahn Organics kostet 1 kg 30 Euro, ist wirklich teuer aber ich bin so begeistert von dieser Milch, werde keine andere mehr kaufen 😊

3

Also ich will deiner Hebamme nicht zu nahe treten, aber pre kommt der Muttermilch am nächsten in allem.
Da mit 7 Wochen, wo der Darm nicht mal annähernd ausgereift ist, zur 1er zu raten, nur weil er vielleicht öfter trinken muss (dann wird er auch satt), finde ich fragwürdig.

Dass er bei der 1er Bauchweh hat ist für mich kein Wunder.

4

Ja, dass sehe ich genau so. Der Darm ist noch nicht ausgereift. In der 1er steckt so viel Zucker drin, dass er mit dem Verdauen auch nicht hinterher kommt. Die 1er ist eher für Spuckkinder gedacht, da die Milch viel sämiger ist und sättigender. Ich würde schnellst möglich auf eine Pre Milch wechseln. Damit tust du dem kleinen Würmchen einen großen Gefallen.

5

Er ist leider auch ein starkes spuckkind. Wir geben jetzt bigaia tropfen das hilft aktuell sehr sehr gut. Er ist wie ein anderes Kind.