Hallo brauche mal Rat. Mein kleiner Mann ist 18 Wochen alt und schläft momentan sehr unruhig da er zahnt und wir im 19 Wochen Schub stecken. Er schläft mit in unserem Bett und manchmal im Beistellbett. Normalerweise hat er nur einen Schlafanzug an weil er unter meine Decke liegt. Das Problem dadurch das er so unruhig ist strampelt er sich frei und die Nächte sind ja schon kühl so das er morgens ziemlich kalt ist. Einen Schlafsack kann ich ihm nicht anziehen er ist Bauchschläfer denn kann er sich nicht umdrehen. Also für Tips wäre ich dankbar.
Lg mehli1979 mit Fynn 💙
Was zieht ihr Nacht's den kleinen an?
Wie wäre es wenn du ihm einen Strampelsack anziehst? Damit sind die Kleinen beweglicher.
Hey, meiner ist schon seit er 2 Monate alt ist, Bauchschläfer, schläft aber trotzdem im Schlafsack und kann sich drehen. Haben einen, wie ich finde, relativ schmal geschnittenen von H&M.
Kannst Du mir vielleicht sagen, wie warm die H&M Schlafsäcke sind? Bei uns gibt es die nicht im Laden, nur online. Von daher kann ich mir die nicht ansehen. Der Customer Service sagte mir 3,5 tog. Das kommt mir aber wahnsinnig viel vor. So warm sehen die nicht aus. Und wie lang sind die denn? Vielen Dank!
Hm. Wieviel tog kann ich dir nicht sagen. Sind leicht wattiert. Bei den jetzigen Nachttemperaturen hat mein Sohnemann (9 Monate) nur nen Langarmbody drunter. Wir haben 1 Fenster angekippt und 1 Fenster komplett offen. Im Winter würde meiner jetzt noch ne Strumpfhose dazu an bekommen.
Grössentechnisch kommen wir mit der Doppelgrösse auch echt gut hin. Passt super. Der Kopfausschnitt ist auch nicht zu groß. Gnomi trägt mit seinen 9 Monaten noch 68 und der Schlafsack passt noch gut.
Wenn du dir nicht sicher bist, Kauf doch nen gebrauchten bei Mamikreisel, dann sind die nicht so teuer. Oder du schickst den dann zu H&M zurück, wenn er dir zu dünn oder warm ist.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Meiner hatte als es wärmer war, nur Body und Schlafsack an. Als es noch wärmer war, nur nen Strampelsack statt Schlafsack. Jetzt, wo es frischer wird, trägt er Body, Schlafanzug und Schlafsack. Wenn Schlafsack nichts für euch ist, wäre vielleicht ein gefütterter Schlafanzug etwas?
Huhu
Unser Sohn ist 4 1/2 Monate alt und schläft mit Schlafanzug im Schlafsack.
Wenn dein Kleiner keinen Schlafsack anzieht, würde ich je nach Raumtemperatur einen Langarmbody unter den Schlafanzug ziehen und Socken.
Wobei auch das im richtigen kommenden Winter bestimmt zu kalt ist.
Sonst fällt mir leider nichts ein.
Alles Liebe
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
So eine Antwort würde mir ja auf die Schamslippen gehen. 🤪
Wenn ich das nächste mal jemanden brauche der Korrektur liest dann melde ich mich bei Dir.🤣
Also unser hat aktuell einen langen schlafanzug an und das war's. 🤷♀️ Sommerschlafsack haben wir probiert da hat er sich kaputt geschwitzt. Er schläft aktuell die erste nachthälfte in seinem Bett und danach bei uns. Kalt war er bisher nie. Derzeit sind bei uns zwischen 22 und 24 Grad im Schlafzimmer.
Für mich wäre es ja kein Problem die Heizung anzustellen aber denn schwitzt mein Mann wieder wenn es nach ihm geht würde noch das Fenster aufgemacht. Ich probiers mal mit nem Schlafsack vielleicht schläft er ja jetzt darin.
Lg mehli1979 mit
Wir haben auch ein Familienbett. Toll! Muss Dir aber sagen, dass Baby mit unter Deiner Decke zu haben sehr gefährlich ist.
Das wird sie sicher wissen. Aber sie hat sich dafür entschieden. Ist doch prima.
Manchmal schreibst du ja sinnvolle Sachen, aber ganz oft Ist es leider so, dass du so rüber kommst, als seist du die perfekte Mutter, nur weil du dich an alles hältst, was du mal im Internet gefunden hast.
Das ist nicht böse gemeint. Aber jede Mutter macht das anders, nicht jede Mutter möchte ständig hier belehrt werden und nicht jede Mutter kann das Wochenbett so toll nutzen, wie du es konntest.
Das weiß ich er wird auch nur bis zur Hüfte zugedeckt. Ich finde heutzutage wird auch aus vielem ein Drama gemacht wir sind auch so groß geworden. Lg mehli1979
Hallo, wo ist das Problem mit auf dem Bauch schlafen und Schlafsack? Gerade deswegen und weil sie so mobil ist, ziehe ich ihr einen Schlafsack an... Sie ist jetzt 21 Monate alt und trägt von fast Anfang an einen. Jetzt im Laufalter einen selbstgemachten aus Wollwalk mit Fußbündchen, wenn sie schläft, tue ich ihre Füße in den Sack. Darunter trägt sie bei 20 Grad Zimmertemperatur einen langarm Body und eine dünne Wohlfühlhose. Lg
Ich habe meinem Sohn einen Fleeceanzug über den Schlafanzug angezogen. Dann braucht man gar keine Decke.
Ist vielleicht jetzt noch etwas warm, evtl. 2 Schlafanzüge übereinander?