Hallo,.
Mein Sohn wird bald 1 jahr alt und ich habe Schwierigkeiten ihm die Nägel zu schneiden.. er schreit und zieht mit aller kraft die Hände weg..
Auch in Schlaf wacht er davon auf und weint/ schreit.. wenn ich ihm was in die hand gebe funktioniert es gerade so muss aber aufpassen das ich ihn nicht verletze weil er so zappelt.. schaffe pro tag mal schnell einen finger oder so haha..
Wie läuft das bei euch? Wie oft schneidet ihr? Wollte jetzt jeden sonntag schneiden aber komplett.. na ja
Lg
Baby Nägel schneiden
Wir schneiden nach Bedarf. Ob nun Hand oder Fuß. Wir müssen ihn auch ablenken, er bekommt dann z.b. das Handy zum tüdeln oder ich parke ihn vor der voliere unsere streifenhörnchens in seinem tripptrapp, da kann ich nebenbei super die Nägel schneiden 😁
Meiner ist 11 Monate alt. Er wird im Maxi Cosi geparkt, darf auf dem Laptop ein Kinderlied bei youtube gucken. Dann gehts einigermaßen. Im Hochstuhl nicht, deshalb Maxi Cosi.
Hallo,
Wir lenken auch ab wenn es nicht anders geht.
Ansonsten wird festgehalten und eben geschnitten. Ich lasse mich vom Theater nicht beeindrucken. Das merken die Zwerge auch ;)
Lg
Hey, wir schneiden nach bedarf immer nach dem Baden. Wir haben das spielerisch angefangen. Er liegt auf dem Wickeltisch schon abgetrocknet und angezogen und ich nehme immer 1 Finger, schau ihn an und sag dann immer " warte, warte" dabei schneide ich den Nagel schnell und sage weiterhin warte. Wenn der Nagel fertig ist dreh ich den Kopf ruckartig zu ihm und mach irgendwelche Geräusche um ihn zu ,,erschrecken,,. Er mag das auch so im Alltag gerne und beim Nägel schneiden wartet er dann immer drauf das ich ihn erschrecke, da schmeißt er sich weg vor lachen, manchmal mach ich das auch vorher oder sowas und somit geht das ganz fix und ohne Probleme bei uns. Er wird am Donnerstag 1 Jahre alt und machen das eig schon so von anfang an.
Wir schneiden immer nach Bedarf. Dazu mache ich ihr den Sandmann an und dann geht es ohne Probleme. Machen es wir sie anfing sich zu wehren. Da war sie ca 11 Monate. Sie hält still, guckt Sandmann, Mama ist danach mit Händen und Füßen fertig und alles ist gut