Im Schwangerschaftsforum haben viele ihre liebevoll hergerichteten Babyzimmer gezeigt. Was ist daraus geworden, so bei den jetzt 9-12 Monate alten Mäusen? Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere mal einen Einblick ermöglichen würde, wie die Kinderzimmer mit Leben gefüllt wurden.
Würdet ihr mit dem Wissen von heute etwas in der Vorbereitung anders machen?
Kinderzimmer
Mein sohn hatte bis jetzt noch kein so richtiges eigenes Zimmer. Er ist jetzt 14 Monate alt. Vor unserem Umzug war er unter 6 Monate. Sein Bett stand in meinem nähzimmer, gespielt hat er immer im Wohnzimmer.
Jetzt in der neuen Wohnung steht in seinem Zimmer aus Platzgründen mein großes kallax Regal (5×5 fächer), wo alle meine Bücher in den oberen zwei Reihen stehen. In den unteren kisten mit diversen Sachen, die er aber nicht rausziehen kann. Zwei Fächer für seine Bücher. Im restlichen Zimmer stehen die wickelkommode, sein bettchen, ein kleines 2x2 kallax mit Sachen für ihn, sowie eine malmkommode mit seinen Klamotten und denen seines Geschwisterchens. Dazu noch ein flauschiger grüner Teppich, einen Haufen Kissen, ein poäng (schwingstuhl) und ein Hocker. Er spielt nicht viel in seinem Zimmer, eher spielt er durch die ganze Wohnung 😂
Vorzugsweise Flur und Wohnzimmer. Ich finde es so vollkommen okay, für uns ist es sehr passend und wir haben nichts gekauft, was wir bis jetzt nicht brauchten. Wobei ein Teil der Möbel bereits vorhanden war. Neu sind eigentlich nur das bettchen und der Teppich. Alles andere ist vererbt, wie die Kommode oder war vorher für was anderes bestimmt.
Mattis Zimmer ist sehr klein, er hat da Wickelkommode, Bett (wo er nicht drin schläft) und dreitürigen Kleiderschrank drin. Dann passt noch unser Wäscheständer.
Das Leben spielt sich vor allem im Wohnzimmer ab, da ist mehr Platz zum Spielen. Zum Geburtstag bekommt er ein Bällebad, das kommt aber in sein Zimmer.
Was ich anders gemacht hätte? Nicht 800 Euro für nen Maler ausgegeben, der diese schrecklich sandigen Wände verputzt und die dünne Papiertapete anbringt, für die mein Mann zu doof war 😂 Hätten wir vorher gewusst, dass einem wirklich beim Abreißen der Tapete die Wand entgegen bröckelt, hätten wir nur gestrichen. Aber die Tapete war ab, die Wand voller Löcher, das musste halt gemacht werden.
Mini hatte von Anfang an ein grosses Zimmer. Dieses wird aber (immer noch) nur zum Wickeln genutzt. Er schläft im Familienbett und seine Spielsachen sind im Wohnzimmer.
Er hat halt die Wickelkommode, ein Gitterbett, ein Juniorbett, einen Schrank für Krimskrams und einen neuen Kleiderschrank, den wir noch nicht aufgebaut haben.
Vermutlich wird er das Zimmer erst in ein pasr Monaten nutzen. Aktuell ist er 10 Monate.
Hey, unsere erste hat ein kleines Zimmer, vor der Geburt standen drinn, Wickelkomode, Gitterbett, gr Kleiderschrank, süße Tapeten usw. Das erste Jahre wurde nur darin gewickelt, geschlafen hat sie erst im Beistellbett, später im Gitterbett in unserem Schlafzimmer, mit einem Jahr hat sie denn in ihrem Zimmer geschlafen. Gespielt wurde unten. Mit etwas über 2 Jahren bekam sie ein großes Bett ( schwester das Gitterbett), die Wickelkomode is in ein anderes Zimmer umgezogen dafür gab es mehr Regal in die Spielsachen eingezogen sind, jetzt wird auch gelegentlich in ihrem Zimmer gespielt.
Die jetzt Kleine ( 7 Monate)
Das Zimmer war bei der Geburt noch nicht fertig, jetzt schon, ist aber quasi winzig Klein, süße Tapeten sind auch da drinn, die Wickelkommode u ein Kleider schrank, sie schläft bei uns im Gitterbett. Wenn sie mit ca. 1 Jahr umzieht ( wenn alles passt) muss entweder die Wickelkomode o der Schrank auf den Flur umzihen damit ihr Bett da rein kann, gespielt werden kann da also nicht. Es steht aber in den nächsten Jahren ein umbau an so das beide zwei größere Zimmer bekommen, bis dahin reicht es aber denke ich für die Kleinen Mäuse so. Wichtig war mir aber schon das alles liebvoll aussieht, klar geht auch ein Bett mit im Zimmer u Kleider im Schrank u keine besonderen Tapenten aber unsere Kleine strahlt mit sieben Monaten die Eulen auf ihrer Tapete auch schon an.