Alltag mit 10 Wochen alten Baby

Hallo liebe Mamis,

meine kleine Maus ist nun fast 10 Wochen alt und so langsam ist Alltag eingekehrt. Wir kommen super klar aber manchmal ist es doch ein bisschen langweilig, dann fehlt mir die Arbeit tatsächlich doch etwas 🙈 So viel kann man mit so kleinen Mäusen ja noch nicht machen. Wir gehen sehr viel spazieren, zwischendurch einkaufen oder treffen uns ab und zu mit anderen Mamis, ab Ende des Monats gehen wir auch 1x die Woche zur Babymassage. Gott sei dank ist sie wirklich sehr lieb und weint wenig und man kann sie auch ohne Probleme mal ne halbe Stunde ablegen und ich bekomme was im Haushalt geschafft. Aber trotzdem ist mir oft sehr langweilig, da ich vor und während der Schwangerschaft immer sehr aktiv und viel unterwegs war, da bin ich manchmal echt frustriert 😕

Mich würde mal interessieren wie euer Alltag so ist mit Baby und ob es euch ähnlich geht.

Liebe Grüße 💕

1

Hi, das freut mich das bei dir so langsam der Alltag eingekehrt ist, muss ich ja nur noch 8 Wochen durchhalten.😉 mein alltag ist noch kein alltag. Sie schläft viel und wenn nicht dann quengelt sie auch zur Zeit viel, warum haben wir leider noch nicht raus gefunden. Durchs schlafen schaffe ich auch einiges im Haushalt. Sonst sind wir auch einmal am Tag draußen an der frischen Luft. Wenn sie schläft lege ich mich auch oft hin. Die nächste sind noch etwas anstrengend. Aber ich möchte nicht meckern, es sind ja erst 2 Wochen. Und wie sind sehr froh das sie endlich da ist und wir mit ihr kuscheln können.

2

Meine Kleine ist 7 Wochen und mir geht es ähnlich.
Recht viel mehr als du mache ich auch nicht. Wir haben ein Haus da bin ich gut mit beschäfitgt wenn sie mal schläft oder ich sie in der Trage haben.
Ansonsten eben viel spazieren, ich gehe gerne mit einer Freundin deren Sohn zwei Wochen älter ist als meiner, da hat man sich einiges zu erzählen. Aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich es "schade" finde" dass sich halt alles nur ums Kind dreht. Aber das wird sich auch wieder ändern.
Kurse machen wir noch keinen möchten aber bald zum Babyschwimmen und die Rückbildung startet auch bald

3

Mir geht es ganz genauso. Meine Maus ist auch fast 10 Wochen alt. Wir haben uns ganz gut eingegroovt. Ich gehe auch jeden Tag spazieren, wir „spielen“ auf einer Decke, machen Kopfhebe-Übingen, ich tanze mit ihr zu Musik,... Aber das alles ja immer nur relativ kurz, da sie viel schläft. Und ja, mir ist auch langweilig, ich finde es ziemlich einsam und vermisse meine Arbeit - wegen der Kommunimation unter Kollegen und wegen der geistigen Forderung. Hab jetzt angefangen zu häkeln und nähen. Und ich überlege, ob ich mir ein Ehrenamt suchen soll, wo ich 1x die Woche hingehen und sie mitnehmen kann, um noch was sinnvolles zu machen.
Ganz ehrlich... wenn mir eine Verabredung absagt (weil das Kind krank ist o.ä.) bin ich immer todtraurig. Dazu muss man wohl sagen, dass mein Mann viel arbeitet, bzw. beruflich oft ganze Wochen mit Übernachtungen weg ist.... da kommt dann leider auch abends keiner zum Ablösen und Unterhalten. Ich werde mir jetzt auch noch einen Kurs suchen ab dem 3. Monat, vorher war mir das zu früh.