Meine Mücke 1woche alt scheint immer hungrig zu sein. Sobald sie aufhört zu trinken möchte sie nach 1-3min wieder ran an die Brut. Sie schluckt auch regelmäßig nuckelt NICHT. Sobald sie weg ist vom Busen sucht ihr Mund meine Warzen oder sie steckt ihre Faust in den Mund und sucht aber gleich wieder nach der brust und schreit und saugt immer panischer.
Im Krankenhaus sollte ich nach dem stillen pre geben. Meine Hebamme sagt die Milch vom stillen reicht und das sie evtl wegen was anderen schreit (in der Zeit in der die Hebamme hier ist also morgens ist meine kleine auch noch normal ruhig ) also sie sagt kein pre geben.
ich hab das Gefühl es geht so ab 14.30uhr los. Nachts still ich ca 1.5-2stündlich und habe sichtlich milch was sich dann morgens verkürzt bis ich auf durchgängig bis null uhr oder in der Stunde 3x Und sie trinkt dann auch 15-20min mit regelmäßigen schlucken und schreit wenn sie lösläst. Zu dem Zeitpunkt habe ich das Gefühl die brüsten sind leer kein ausstreichen usw fördert dann Milch.
Ich habe das Gefühl ich hab zu wenig Milch.
Woran seht ihr das das schreien Hunger ist?
Ich denke Bauch kann ich unterscheiden aber da ja die Hebamme meinte es sei evtl was anderes?????
Mein Busen hält es kaum aus. Und meine phsyche sagt mir ich lasse mein Kind hungern.
Hilfe/Stillen/hat sie wirklich so hunger/ hilfe
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Maus! Klingt für mich nach clustern. Deine Maus „bestellt“ sozusagen ihre Milch. Sie ist ja noch ganz frisch und deine Milchbildung wird durch das viele anlegen angeregt. Falls du dir Gedanken machst, frag noch mal deine hebi. Aber eigentlich ist das Dauerstillen am Anfang nichts ungewöhnliches.
Und wenn sie pre bekommt, ist sie dann ruhig oder schreit sie dann auch?
Falls du zufüttern möchtest, würde ich es mit dem brusternährungsset machen. Das ist die natürlichste Art, gibt keine saugcerwirrung und deine Brust wird angeregt.
Außerdem kann ich bockshornkleesamen als kapseln sehr empfehlen.
Google doch mal Cluster feeding. Hört sich stark danach an. Und zu wenig Milch, glaub ich nicht.
Sie clustered. Das ist total normal. Am Anfang stillt man halt fast ununterbrochen. Und die Brust ist nie leer. Wenn der Vorrat verbraucht ist, wird direkt produziert.
Ob es Hunger ist oder Nuckelbedarf kann man schwer sagen, aber Dein Kind sagt Dir doch deutlich, dass es an die Brust will. Das reicht doch.
Anlegen, anlegen, anlegen. Genau dies ist der Sinn des Wochenbettes.
Und was bei mir gerade in den ersten Monaten die Milch mehr werden ließ, war ne Tasse Stilltee oder ein alkoholfreies Weizen. Da hab ich richtig gemerkt, wie die Brust am nächsten Tag voller war. Hätte das vorher nie geglaubt aber bei mir hat das echt geholfen
Hallo,
Ja wie gesagt ich stille zum Teil durch von 14-18.30dann schläft sie 5-10min und dann geht es weiter. Die brustwarzen sind komplett offen und bluten. Die hebi sagt Blut ist nicht schädlich. Naja wenn es zu viel Blut ist spuckt die kleine nach dem stillen alles aus. Und das ist dann nicht rosa wie erdbeermilch sondern Blut pur.
Cluster ? Schau ich mal
Bitte such dir schnell eine Stillberaterin! Das du so Schmerzen und blutende Brustwarzen hast kommt vermutlich vom falschen Anlegen und sollte nicht sein.
AFS und La leche liga arbeiten ehrenamtlich.
Ansonsten ist es wie die anderen sagen, clusterfeeding, d.h. dauerstillen ist zu Beginn und auch später phasenweise völlig normal und kein Zeichen für zu wenig Milch.
Genauso sagt die Menge die du abpumpen kannst rein garnichts darüber aus wieviel Milch du hast. Ein Baby saugt viel effektiver.
Meine Hebamme sagt unsere Mücke trinkt gut vom saugverhalten. Sie meint meine Brustwarzensind zu empfindlich müssen sich erst abhärten das ist normal sagt sie.
Ja es ist so das sie gleich nach dem bäuerchen anfängt zu suchen.
Dann ist doch alles okay. Du könntest deine Brustwarzen mit Stillhütchen etwas schonen oder du kannst sie von einer Stillberatung/Hebamme lasern lassen. Ansonsten multi mam Kompressen und Brustwarzen Salbe mit lanolin. Zufüttern würde ich nur, wenn dein Baby nicht zunimmt. Ansonsten behinderst du damit die Milchbildung.
Mein Sohn ist jetzt zwei Wochen alt und stillt manchmal vier Stunden am Stück. Manchmal möchte er nur nuckeln und lässt die Milch ablaufen. Ich habe sehr viel Milch.
Ich habe auch einen sehr holprigen und bewegten still Start und immer wieder aufs und abs hinter mir und was mir vom Kopf her nochmal sehr geholfen hat war ein Termin bei einer stillambulanz weil man es dort mit Profis zu tun hat und die einem sehr viele Sorgen nehmen können weil sie ja auch täglich damit zu tun haben und man selbst ganz am Anfang steht. Außerdem konnte man bei uns kostenpflichtig die brustwarzen lasern lassen was super für die wundheilung ist.
Oder stillberatung gibt es auch einige.
Alles Gute euch!
Gib ihr doch einmalig eine Flasche, ist sie danach ruhig? Meine Freundin hatte keine Milch und die Hebamme hat es nicht erkannt. Die Kleine hat wochenlang vor Hunger geschrien und hatte bei der u3 keine 100g mehr als bei der Geburt. Ich würde es einfach mal versuchen wenn es dich nervös macht. Alles Gute!
Vertraue deinem Baby und dem Urinstinkt. Du hast nicht zu wenig Milch. Der Bedarf wird durch die Nachfrage gesteigert. Was dein Kind macht nennt man Clusterfeeding. Stille nach Bedarf dein Kind. Genieße das Wochenbett. Denn da gehört ihr zwei hin, ins Bett (oder Couch) schlafen wenn e agent und stillen, stillen, stillen. Nach ca 10-12 Wochen wird es besser. Meine kam Tags wie nachts alle 1,5 - 2 Stunden und das Monate lang. Sie ht strikt auf ihrer Kurve zugenommen und alles ist gut
Das kannst du doch gar nicht wissen, ob sie genug Milch hat. Ich weiß, du willst Mut machen, aber falls sie nicht genug hat und sie hört auf dich, dann hungert ihr Kind.
Alle 1-2 Stunden ist ja ok. So wie ich sie aber verstanden habe, weint ihr Kind, sobald sie abdockt. Und das ist nicht gut, weil ihr Kind dann auch nie richtig schläft.
Lg
Ihr Mäuschen schluckt aber gut beim Saugen, es nuckelt nicht nur rum. Und da sie ja eine Hebamme hat wird diese das Baby auch regelmäßig wiegen und ihr helfen. Die Kleine ist eine Woche alt und muss erstmal ankommen und alles erlernen. Eine Stillbeziehung entwickelt sich über Wochen.
Wird sie regelmäßig gewogen?
Bei uns war das auch so und mein Sohn hatte nach zwei Tagen nur 20g mehr. Nach 14 Tagen hatte er auch nicht das geburtsgewicht, trotz dauerstillen. Du wirst es merken, wenn das meckern von Tag zu Tag schlimmer wird. Du kannst auch erst mal bei den 20ml zusätzlich bleiben, denn der Bedarf müsste jetzt enorm steigen. Wenn du das nicht mit stillen abfangen kannst, wird sie ungnädiger von Tag zu Tag. Hat sie nasse Windeln oder verdaut sie alles weg?
Wichtig ist, dass du keine Angst entwickelst. Wenn es dazu nötig ist zuzufüttern, ist es so. Stress ist nicht gut für die milchbildung. Mein Sohn ist 3 Monate und wir kommen mit zwiemilch gut klar.