Hallo, ich hoffe jemand hat einen guten Tipp Rat für uns. Unser kleiner ist nun etwas über 1 Monat alt. Kam 3 Wochen zu früh. Wenn er schläft oder versucht zu schlafen (vor allem nachts) fangen seine Hände und Füße an wild zu zappeln und dadurch wird er immer wach. Pucken habe ich versucht aber das mag er überhaupt nicht. Er fängt dann auch oft an zu jammern. Ging es jemanden genauso?
Baby (1 Monat alt) unruhig/zappelt
Meine Fee, ist zwar schon 3,5 Monate alt, zappelt aber momentan auch kurz vorm einschlafen bzw. Im Halbschlaf rum, ich vermute sie verarbeitet so den Tag
LG :)
Ja das war bei uns genau so. 🙊
War bei uns auch so. Pucken ging zwar teilweise aber richtig ruhig geschlafen hat er die ersten Wochen nur mit Körperkontakt
Das ist normal. Vieles wird verarbeitet und unsere beiden haben so auch immer verdaut (Beine strampeln hilft dabei). Wird irgendwann weniger, wenn sie sich mit ihren eigenen Händen beschäftigen können (ca. 8 Wochen). LG
Unser Schatz ist zwar schon 3 Monate aber er strampelt auch nachts teilweise wie wild rum. Ich denke auch das er den Tag verarbeitet. Ich habe bis vor ein paar Tagen noch gemeinsam mit ihm in einem Bett geschlafen aber durch das strampeln habe ich kein Auge mehr zu bekommen. er schläft jetzt in seinem eigenem Bett und ich auf der Schlafcouch daneben. Saad klappt wunderbar. Er kann strampeln so viel er will und Mama kann auch wieder besser schlafen. gefühlt ist es auch schon etwas besser geworden mit dem strampeln 😀
Unser Zwerg schläft auch seit über einer Woche nachts nur noch direkt neben mir auf der Couch. Weshalb ich dann auch nicht viel Schlaf abbekomme. Haben fürs Schlafzimmer extra ein Beistellbett gekauft aber da schläft er garnicht gerne. 😑