Hallo Mädels,
Meine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt und fand ihren Kinderwagen von Anfang an nicht so toll.
Manchmal toleriert sie es so 15 min und brüllt dann, manchmal brüllt sie gleich.
Ansich ist sie sonst ausgeglichen und lässt sich zum schlafen ablegen oder in die wippe.
Ich habe sie ein paar Mal in der manduca sling getragen, fand sie meist ganz ok.
Hatten letzte Woche eine Trageberatung und werden uns nun eine richtige Trage zu legen.
Trotzdem möchte ich ab und an sehr gerne auch mal den Wagen nutzen... Habt ihr Ideen oder ein ähnliches Problem?
Um den Wagen umzubauen ist sie Ja leider noch zu klein. 🤷Hab auch schon mal die Schale aufrechter gelegt, hat auch nix gebracht.
Danke fürs Lesen und evtl Tipps 💓
LG ratlose Reni mit Magdalena
Silopo Kinderwagen
Leg sie auf den Bauch (in Fahrtrichtung) und lass sie vorne rausschauen Ansonsten, abwarten. Sowas kann sich ganz schnell ändern.
Hallo,
ich hab den Wagen relativ früh umgebaut. Der Sportsitz lässt sich auch liegend benutzen und so hab ich Teagetasche und allen Schnick Schnack rausgeschmissen.
Ausserdem kann man bei uns das Verdeck ab machen, so konnte Mausi auf dem Bauch liegend nach draußen schauen.
Ich hatte auch immer ein interressantes Spielzeug dabei, was es nur im KiWa gab.
Die Trage hatte ich aber immer dabei.
Ab da ging es etwas besser, aber die großen Spaziergänge können wir nicht machen.
Jetzt mit 6 Monaten zieht sie sich überall hoch und lässt sich auch nicht im KiWa fest schnallen. Der Kinderwagen wird wohl endgültig eingemottet und nächstes Jahr kommt ein Bollerwagen her.
LG
Jesi
Ohje das sind ja aussichten 🙈
Hallo Reni,
War bei uns genauso!
Jetzt ist die kleine 18 Wochen alt, wir haben auch den sportsitz liegend gestellt und auf einmal findet sie es meistens okay.
Klar liebt sie es noch nicht, aber so sind immerhin mal Fahrten möglich. Ach und 1x ist sie sogar eingeschlafen 😱😂
Lg,
Maisonne mit kleiner Motte (18 Wochen)
Hallo ☺️
Es beruhigt mich fast das es Leidensgenossen gibt 🙈ich dachte schon ich mache was verkehrt. Aber ich kann sie auch nicht weinen lassen im Kinderwagen 😶 meine Mutter meint sie ist verwöhnt und ich muß sie deswegen ständig tragen. Aber in der Wohnung kann ich sie auch überall ablegen 🤷
Ich streube mich irgendwie die wanne schon raus zu nehmen 🙈sie ist doch noch so Klein. Aber vllt versuche ich es wirklich mal ☺️
Vielen Dank ☺️
Ehrlich gesagt glaube ich sogar, dass es nichts mit dem Sportsitz zutun hatte, sondern mehr mit dem Zeitpunkt. Also dass sie es jetzt einfach aus irgendeinem Grund akzeptiert.
Wir haben das gleiche Thema nämlich auch mit dem Autositz, was seltsamerweise auch seit 2 Wochen deutlich besser klappt 🤔
Aber ich hab auch oft Sprüche gehört, wenn ich die kleine getragen hab (und den Wagen daneben geschoben)..versuche ich zu ignorieren..
Also ich würd es einfach immer mal wieder probieren, ohne Stress!
Lg
Hey, wir haben das selbe Problem! Meine Tochter ist jetzt 4 1/2 Monate.
Ich habe auf meinem Handy eine App mit Schlaflieder, das mache ich an und lege es unten an die Füße! Das hilft uns momentan :) und siehe da, gestern ist sie sogar eingeschlafen!
Aber ich denke man muss einfach nur Geduld haben und es immer wieder probieren! Ich bin jeden Abend mit ihr ein Stückchen mehr gegangen, dass sie sich wieder dran gewöhnt
Hab ich auch schon versucht 🙈 weißes rauschen hat kurz geholfen..kurz. 🙄
Ja ich lege sie jeden Tag rein und versuche es Aber meist komm ich nur ein Stück für Straße runter und muß dann umdrehen...
Ich hab es auch öfter ein paar Tage gar nicht ausprobiert und dann erst wieder..
Bist nicht allein.
Ich probiere ein paar Tricks aus der MommyMagic-Kiste. Schhhhh-Geräusche. Nuggi halten. Kopf mit Hand bedecken.
Wenn er sich einschreit-was in 50% aller Fälle passiert, kommt er in die Trage. Mal ist der Kinderwagen 3 Tage nur Lastenesel. Mal zieht er nach 2h Trage in den Kiwa um. Heute ging es 3h und nur die letzten 10 Minuten ging es auf den Arm.
Die Trage ist immer dabei. Das entspannt mich und damit auch die Situation.
Umbau hilft bei mir nicht. Ich habe eine Wanne die quasi stufenlos zum Buggy für Kleine verstellbar ist. Es geht nicht ums sehen sondern wirklich um die Nähe zu uns. Und die kriegt er. Dumme Sprüche würgeich im Keim.ab....
Ok, Dankeschön ☺️ ich werde wohl Geduld haben müssen
Hi,
mein Großer war auch so. Ich hab die Spaziergänge immer in die Schlafenszeit gelegt dann ging es. Aber ich hatte ihn auch öfter auf dem Arm und hab mit der anderen Hand den Wagen geschoben 😉.
Bei ihm war es auch das sehen wollen. Als die Wanne raus war und er rausgucken konnte auf dem Bauch liegend, ging es auch im wachen Zustand mal für 30-40 Minuten, ohne Gemecker.
Richtig gerne ist er erst mitgefahren als er 12 Monate war und anfing zu laufen. Ab da konnte ich auch 2-3 Stunden mit ihm unterwegs sein. Er ist gelaufen, wenn er müde war gings in den Wagen.
Wäre auch heute noch so, er ist 3,5. Würden wir den Wagen nicht für seine Schwester brauchen (die zum Glück brav im Kiwa liegt), würde er auch jetzt noch im Buggy sitzen 😂