Welcher Hochstuhl ???

Hallo ihr Lieben,

Wir wollen uns demnächst einen Hochstuhl für unseren kleinen besorgen. Habt ihr gute Erfahrungen mit einem bestimmten Hochstuhl gemacht bzw. mit einer bestimmen Marke ?

Welchen würdet ihr mir empfehlen ?

Danke schonmal im Voraus.

Liebe Grüße

Darja Kaminskas

6

Wir haben Tripptrapps von Stokke. Die sind echt Spitze. Sie sind zwar teuer, halten aber auch über mehrere Generationen. Wir nutzen jetzt die, auf denen ich schon als Baby gesessen hab.
Die haben auch einen hohen Wiederverkaufswert und sind echt begehrt, falls man sie doch loswerden will.

12

Wir haben ihn auch. Die Kitas, die wir besichtigt haben, haben ihn ebenfalls.

1

Wir haben den alpha+ von hauck... Der is echt super... Nutzen ihn auch jetz schon mit dem wippenaufsatz für unsere ganz kleine maus.

Lg

2

Hallo ich habe einen von Babies r us für 40 Euro. Den kann man zusammenklappen und die Beine anmachen. Ist schnell transportiert. Allerdings kann man bei uns die gurte zum waschen nicht abmachen.

Also ich würde dir den aus diesem Grund nicht empfehlen, sonst ist er super. Achte beim Kauf auf jeden Fall darauf, dass du alles vom sitz waschen kannst. Meine Auflage kann man super abwaschen, aber an die Gurte habe ich nicht gedacht und die sind auch ständig dreckig.

3

Hi,

Wir haben auch den von Hauck und ich finde ihn ok. Von dem Wippe an und abmachen geht der Lack oben ab und bei den Tischen schiebt sich der Dreck ziemlich in die Ritzen. Ich brauche lange um sie zu säubern. (Hab Zwillinge).
Im Urlaub sind unsere oft in dem von Ikea gesessen (Aphrodite??). Den finde ich ohne Tisch super zu reinigen. Einmal haben wir erlebt, dass der Tisch die Farbe der Tomatensoße annimmt. Keine Ahnung ob das immer so ist.

Liebe Grüße

4

Haben bei uns die Hauck mit Neugeborenenaufsatz, da sitzen sie momentan (8 Monate) noch drin, da sie noch nicht selber sitzen, danach baut man den dann um, ist ähnlich wie Trupp Trapp, kostet aber viel weniger

Bei meinen altern haben wir die Ikea(Antilop oder so ) geht auch mit Kissen hintendrin für kurze Zeit

5

Wir haben einen Holzstuhl von Roba. Der sieht nicht nur gut aus, sondern hält auch. Ich mag dieses Plastikzeugs nicht so. Damals hat er 160€ gekostet, jetzt derzeit bei Real nur 80€. Vorteil ist, dass man die Rücklehne verstellen kann. Also auch in Liegeposition. Ich bin vom ersten so begeistert, dass ich am We für unser 2. Kind den selben bestellt habe.

7

Wir hatten anfangs den Hauck Sit n' Relax bis sie richtig sitzen konnte. Da haben wir den Ikea Antilop genutzt und seit dem sie 18 Monate alt ist nutzen wir einen Treppenhochstuhl. Den Hauck und den letzten hatten wir gebraucht bekommen.

8
Thumbnail

Wir haben den in rosa.. Von Geburt an nutzbar.. Einfach MEGA... Nachteil -unhandlich wenn du ihn, wie wir oft rumtragen musst (Küche /Garten) aber dennoch bin ich mehr als zufrieden!

15

...wir haben den auch in Rosa und sind sehr zufrieden!

Nutzen derzeit noch den Wiegeaufsatz, da unsere Maus sehr klein ist, aber man kann auch diese so verstellen, dass sie zum füttern sitzen kann.

9

Hallo

Wir haben den nomi

Den finde ich um einiges besser als den Trip trapp

allein schon weil der Newborn aufsatz viel flacher ist als der vom Trip trapp. Der ist ja eher wie nen maxi cosi.

Bald haben wir den im Einsatz dann kann ich mehr berichten. Aber alle Freunde die den haben sind restlos begeistert.

Und man kann den halt auch weiter umbauen.
Bei der zweiten Variante kommt dann noch ein Tisch mit dran.

Hat zwar auch einen stolzen Preis aber es lonnt sich.

LG Focus