Hallo
Ich gewöhne momentan meinen fast einjährigen Sohn in der Kita ein.
Heute ist er um halb 11 am mittagstisch eingeschlafen..
Wir haben eine längeren fahrtweg zur kita und er war seit 6uhr wach..
Gegen 7.30 war er in der kita.
Meint ihr ich soll der Erzieherin sagen das er dazwischen nochmal schlafen müsste? Er verpasst ja dadurch sein mittag.. :(
Jetzt warte ich 1 bis 3 stunden bis er wach wird und ich selbst bin tot müde haha
Kita Mittagsschlaf
Hi, Eingewöhnung sind anstrengend für die Kinder, wenn er am Mittagstisch einschläft, wird er bestimmt hingelegt und bekommt anschließend noch etwas zu essen.
Aber was meinst du mit zwischendurch hinlegen? Das habe ich nicht ganz verstanden. Du bringst ihn um 7:30 in die Kita, und wie lange bleibt er schon da und die wie vielte Woche ist er in der Kita?
Jetzt hat die 3. Woche angefangen. Na so gegen 9uhr.. anscheinend hält er es bis zum mittag nicht aus..
Sowas solltest du dann mit deiner Erzieherin besprechen, die die Eingewöhnung macht. Sollte kein Problem sein. Aber schläft er dann nach dem Mittag nochmal, oder dann später?
Hey du, mal eine blöde Frage, wieso verpasst er das Mittag, wenn du dich bestimmst, wann es Essen gibt. Wir essen nie um eine bestimmte Uhrzeit zuhause, sondern wenn wir Hunger haben.
Ihr geht es darum das der junge das mittagessen in der kita verpasst,dort wird nicht für jedes kind essen geholt wenn es hunger hat,sondern es gibt ne feste mittagszeit ;)
Lg
Ahhhhh, dann hab ich das falsch verstanden.
😅
Ich glaube bei uns im Ort schlafen die Kinder in dem Raum, windige sonst spielen. Da werden die Betten dann mittags hingestellt.
Vielleicht ist es bei euch ja anders, hier wäre es wahrscheinlich nicht möglich.
Frag doch einfach mal dort nach 🙂
Besprich das mit der Erziehrein, keiner weiß wie beimeuch in Kita der Ablauf ist..
Bei u s ist es so: Spielraum, neben dran ist der Schlafsaal, und es gibt überall Kinderwägen, so wurde meiner (war immer so um 10 Müde) je nachdem ob sie drinnen blieben oder draußen waren entweder in Schlafsaal gelegt oder mit rausgenommen und schlief dann im Kinderwagen/Buggy...
Ja definitiv reden! dafür ist sie deine Ansprechpartnerin. bin auch Erzieherin und eigentlich müsste sie es sogar selbst sehen 🤔 anfangs natürlich schwierig für jedes Kind den eigenen Ablauf zu ermöglichen aber das gibt sich mit der Zeit von alleine.
Bei meiner großen war es so, dass wir in der Eingewöhnung besprochen haben mit den Erzieherinnen, dass sie beobachten sollen wie unsere Tochter vormittags drauf ist und ob sie dolle müde wird zum Mittag hin. Zu Hause konnte sie immer lange schlafen, als ich wieder arbeiten war musste sie morgens 5.45 Uhr aufstehen und war ab 6.30 Uhr in der Kita. Sie wurde dann 9.30 Uhr entweder in einen der vielen Kinderwagen oder im Schlafraum nochmal hingelegt und hat nochmal ein halbes Stündchen oder Stündchen geschlafen... Mittagsschlaf hat sie dann normal mit allen anderen mitgemacht... Irgendwann brauchte sie das nicht mehr... Einfach ansprechen und dann wirst du sehen, ob es Möglichkeiten gibt...
Ganz klar drauf hinweisen. Für normal sollten die so etwas aber selber auch sehen ich arbeite selber auch in einer Kinderkrippe, eigentlich wird für deinen Kleinen dann Mittagessen weggestellt, damit er das danach essen kann. Schade eigentlich, dass die dich selbst in der 3.Woche noch nicht so richtig aufgeklärt haben. Finde, dass ist ganz wichtig bei so Kleinen, damit die Mamas sich auch sicher fühlen bei der ganzen Sache. Am besten wenn so etwas ist, nicht hier im Forum fragen, sondern direkt da glaub mir, 1000 Fragen zu stellen ist besser für dich und deinen Kleinen als mit einem mulmigen Gefühl nach Hause zu fahren. Eigentlich können Erzieher immer sehr gut nachvollziehen, wenn man alles bis ins kleinste Detail wissen möchte, immerhin vertraust du ihnen ja deinen allergrößten Schatz deines Lebens an