Hallo,
In meiner Verzweiflung wende ich mich an erfahrene Mütter mit einem Schreibaby.
Meine kleine ist erst 2 Wochen alt und war von Anfang an sehr unruhig. Richtig losgegangen ist es mit dem schreien aber erst vor einer Woche.
Sie schreit den ganzen Tag und auch nachts kommen wir nur auf höchstens 4 Stunden Schlaf. Tagsüber schläft sie nur im 15 min takt, danach schreit sie wieder Stunden. Es gibt nichts was sie wirklich beruhigt. Im Kinderwagen schläft sie nicht, in der trage höchstens 20 min. Ich kann leider nicht stillen bzw. habe zu wenig/kaum Milch und muss zufüttern mit aptamil pre. Blähungen schließen wir eigentlich aus, da sie pupsen kann und auch ihr Geschäft erledigt. Trotzdem geben wir ihr sab mit in die Nahrung.
Sie ist sehr sehr unruhig, nuckelt oft wie wild an ihren Fingern, überstreckt sich beim schreien und Schnuller mag sie keinen. Sie bekommt alle 2 1/2 - 3 Stunden 90ml aptamil und nuckelt zusätzlich an der Brust aber eher zur kurzen Beruhigung. Hunger kann es doch auch nicht sein? Obwohl sie immer die Flasche total heruntetschlingt. Trotzdem schreit sie 5 min später wieder. Wir muten ihr auch nicht zu viel zu, sind überwiegend zuhause, nur mal mit dem Kinderwagen spazieren was immer im Geschrei endet.
Der Kinderarzt sagt es sei alles normal..die Hebamme meint sie wäre noch nicht angekommen.
Ich weiß nicht weiter.. es tut einem so weh das Kind so schreien zu sehn und man selber ist am Ende seiner Kräfte.
Nächste Woche haben wir einen Termin beim osteopathen.
Ist jetzt ganz schön lang geworden Sorry.
Habt ihr noch Tipps was dem Baby fehlen könnte oder was wir tun können?
LG hope
Schreibaby - ich kann nicht mehr
Zum Osteopath zu gehen, wäre einer meiner Vorschläge gewesen. Gut, dass ihr das schon in Angriff nehmt. Wenn euer Kind nicht so recht angekommen ist, würde ich alles so reizarm wie möglich gestalten. Also kein Radio, TV oder andere Geräusche. Zimmer abgedunkelt, kein Besuch. Alles wirklich ruhig halten und so weit es geht mit dem Kind im Bett bleiben. Wenn sie Trage nicht richtig klappt, könntet ihr noch ein Tragetuch testen. Das ist anders als eine Trage. LG 🙋🏻♀️
Hi,
Fühl dich erstmal fest gedrückt, ich ziehe echt meinen Hut vor euch Mamis die so ein unruhiges Baby haben.
Ich kenne mich mit Pre nicht aus, aber habt ihr mal versucht mehr zu geben? Vllt hst sie mehr Hunger und nuckelt deshlab danach noch an der Brust und schreit Dann aus Frust. Ich würde auch nicht zu viel machen, wobei unserer sehr gerne und sehr lang im kinfwrsgeb geschlafen hat, das mit der trage mussten wir quasi üben, am Anfang mochte er sie auch nicht, mittlerweile ist sie Gold wert. Wir waren wegen Bauchweh bei einer Ostepathin mit ca 7 Wochen. Je nach Schwangerschaft und Geburt können die kleinen ganz schöne Blockaden haben, so war es bei uns der Fall. Trotzdem müssen die kleinen Mäuse erstmal ankommen. Vllt wäre eine Federwiege etwas ? Sehr viele schwärmen davon.
Toi toi toi
Mehr Nahrung haben wir auch schon gegeben.. leider keine Besserung. Sie bekommt auch schon mehr als sie dürfte.. Trotzdem sieht es immer so aus als hätte sie dauerhunger.
Federwiege haben wir auch eine bestellt. Ich hoffe sehr, dass sie es mag und in den Schlaf findet.
Vielen Dank für eure Antworten.
Bei meinem Sohn war es genau das gleiche damals. Es lag an der aptamil und er hatte Blockaden an der Wirbelsäule.
Physio hat uns geholfen und ein Wechsel der Milch. Er hat auch sehr viel Luft gelassen und regelmäßig in die Windel gemacht, dennoch hatte er Bauchschmerzen. Wir sind dann umgestiegen auf eine andere Milch und es wurde viel viel besser.
Durch die Physio hat er sich dann nicht mehr überstreckt und wurde entspannter.
Ich drücke euch die Daumen, dass es bald besser wird und euer Baby zur Ruhe kommt.
Hier.. Wir hatten ein schreikind....Unsere kleine hatte zwei Blockaden im unteren Rücken und oben in der Halswirbelsäule dadurch hat sie vom ersten Tag im kh ihren Kopf schon "heben" können... Das hat unsere Kinderärztin beim ersten Besuch festgestellt. Wir sind dann wöchentlich zur krankengymnastik um Blockaden zu lösen.... Das schreien hörte trotzdem nicht auf. Wir waren kurz davor in die Schreiambulanz zu gehen... Und dann, es war tatsächlich nach den ersten 3Monaten, hörte es auf.... Einfach so.... Bis dahin hatten wir alles durch.. Milch umstellen, sab, weleda Kümmel Zäpfchen und und....
Zum Glück schrie sie nachts nie.. Da wär ich glaub ich ausm Fenster gesprungen... Es war nervlich echt der Horror... Ich kann nur raten evtl. Blockaden abklären zu lassen, durchhalten und wenns gar nimma geht DEN RAUM VERLASSEN.. Durchatmen...weitermachen
Ich drück dich ganz fest 😞🤗
Liebe hope,
Du hast meine ganze Anerkennung und mein vollstes Mitgefühl! Da steht ihr gerade eine anstrengende Zeit zusammen durch, ihr drei!
Meine Freundin hatte ein "Schreikind". Sie sagte immer, dass das einzige wirklich Hilfreiche zu Anfang war, das Baby nur in Windeln bekleidet mit den Tragetuch auf ihren nackten Oberkörper zu binden. Haut an Haut. Darüber zog sie ein sehr weites Shirt ihres Mannes, das sie am Hals mit einer Schere ausschnitt, sodass das Baby genug Luft bekam. Nachts ließ sie es ebenfalls nackt auf ihren nackten Oberkörper schlafen mit den weiten Shirt darüber. Quasi 24h känguruhen, wie bei Frühchen.
Vielleicht probierst du es einfach mal aus. Ich denke mal, alles was selbst Frühchen hilft, auf der Welt anzukommen, kann nur beruhigend sein...
Ich wünsche dir und euch von ganzem Herzen alles Gute !
Vivien
Vielen Dank für eure Ratschläge.
Das mit dem Kopf anheben kann sie auch schon, was mich schon sehr gewundert hat. Die Geburt war sehr lange, ich hatte 38 Stunden wehen und am Ende musste sie mit der saugglocke geholt werden.
Ich bin gespannt auf den osteopathen Termin.
Liebe hope
Fühl dich gedrückt. Ich weis was du/ihr durch machst.
Mein kleiner hatte damals 5 Monate geschrien so wie bei euch. Ich habe alles probiert. Bei uns half Osteopathie, Nahrung aptamil comfort /hipp comfort extra für Koliken. Und Bigaia tropfen kur 21 Tage. Zur Beruhigung halfen YouTube Songs oder wippen im arm auf dem pezziball und singen. Irgendetwas ruhiges. Schlafen ging nur auf mir die erste Zeit. Es wird besser! Auch wenn es alle sagen aber wird mit der Zeit besser. Die kleinen müssen erst ankommen. Probiere auch so wenig wie möglich Reize dem baby zu geben. ZB Fernseher aus, radio aus, Zimmer abdunkeln. Ihr schafft es!
Hallo :) auch ich hab so einen kleinen Brüllkäfer hier zuhause. Er hat von der 2. Woche bis zur 7. Woche durchgebrüllt.. zwischendurch hat er mal geschlafen. Geholfen hat Umstellung der Milch von Beba auf Aptamil, Wechsel von Vigantoletten auf Vigantol Öl und vor allem der Osteopath.
Ich drück dir die Daumen, dass es bei euch auch gut hilft. Ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht.
Ich hab mir beim schreien immer durch den Kopf gehen lassen, was er so alles erlebt hat, auch nach der Geburt usw. und hab mir das ganze dann wie eine Unterhaltung vorgestellt. Also, dass er mir quasi erzählt was alles so schief gelaufen ist und dann könnte ich ihn gut verstehen.
Halte durch, es kommen bessere Zeiten. Auch wenn man das zu dem Zeitpunkt so man drin steckt weder glauben kann noch hören will.
Finger nuckeln ist ja eigentlich unterzeichen. Würde auch mal mehr geben. Ruin Versuch ist es wert.
Ansonsten Wende dich an eine schreiambulanz, wenn du echt nicht mehr kannst.
Das arme würmchen und ihr armen Eltern. So stellt man sich das nicht vor! Viel Kraft!
Leider eben an falscher Stelle geantwortet... damit es nicht verloren geht, noch einmal 🙈
Liebe hope,
Du hast meine ganze Anerkennung und mein vollstes Mitgefühl! Da steht ihr gerade eine anstrengende Zeit zusammen durch, ihr drei!
Meine Freundin hatte ein "Schreikind". Sie sagte immer, dass das einzige wirklich Hilfreiche zu Anfang war, das Baby nur in Windeln bekleidet mit den Tragetuch auf ihren nackten Oberkörper zu binden. Haut an Haut. Darüber zog sie ein sehr weites Shirt ihres Mannes, das sie am Hals mit einer Schere ausschnitt, sodass das Baby genug Luft bekam. Nachts ließ sie es ebenfalls nackt auf ihren nackten Oberkörper schlafen mit den weiten Shirt darüber. Quasi 24h känguruhen, wie bei Frühchen.
Vielleicht probierst du es einfach mal aus. Ich denke mal, alles was selbst Frühchen hilft, auf der Welt anzukommen, kann nur beruhigend sein...
Ich wünsche dir und euch von ganzem Herzen alles Gute !
Vivien
Ist sie wirklich satt? Bitte nie an den Richtwerten hinten auf den Packungen orientieren. Meine 3 Kinder haben alle 2 h pre getrunken. 2 davon immer mehr..der letzte bis zum Schluss weniger als drauf stand.
Dann Osteopath, Orthopäde, Heilpraktiker...!
Tragen , sab simplex auf den Schnulli, keine action....Durchhalten!!!!!!!!
Hallo, wir haben auch so einen Schreihals. Ihr werdet ja sicher auch alles im Kreis herum probieren. Ein Patentrezept hab ich auch nicht. Unserer ist jetzt 6 Monate und es wird langsam besser. Wenn das erste Lächeln kommt..Kannst du etwas tanken ;). Uns hat auch nur Dauertragen geholfen. Manchmal abends hab ich so eine App mit Babygeräuschen an die trage gehalten (Rauschen und Herztöne) und bin rumgehopst..Aber halt auch keine Dauerbeschäftigung. Unserer braucht viel zu sehen und zwischendurch regelmäßige Powernaps in der Trage. Ich lasse oft den Staubsauger laufen. Wir schaffen das! Liebe Grüße <3
Achso und er wird nach Bedarf gestillt und isst auch schon... Daran muss es also nicht liegen..