Hallo an alle...
Ihr habt es ja schon alle hinter euch,deswegen wollt ich hier nochmal kurz nachfragen.....
Bei wem ging es beim Wehenbelastungstest los?
Tut das weh;vergleichbar mit den Eröffnungswehen??
Mein Muttermund ist fingerdurchlässig und sehr weich,der Gebärmutterhals 1/3 verstrichen, aber die Kleine rutscht nicht ins Becken.
Will keinesfalls übertragen...habe ich vor 2 Jahren und die Kleine war total krank.
Habt ihr noch Tips??
Lieben Dank und viel Spaß mit euren Babys
Wie ist ein Wehenbelastungstest?bei wem gings dabei los?
Hallo!
Also bei mir wurde am ET ein Wehenbelastungstest gemacht, weil die Herztöne schon so schlecht waren.
Hab da eine Infusion mit Wehenmittel bekommen und daraufhin immer wieder mal ein leichtes Ziehen (muß dazu sagen, dass ich aber vorher immer schon Wehen hatte, aber eben zu schwache um die Geburt auszulösen).
Naja hat ca. 2 Stunden gedauert aber ich hatte nicht wirklich schmerzhafte Wehen, eben nur ein Ziehen. Die ÄRztin meinte aber die sind schon stark genug und hat mich dann vom Wehentropf genommen ... am Mumu hat sich zu der Zeit aber noch nichts getan.
Ich durfte dann wieder nach hause gehen, weil ich ja keine schmerzen hatte ... dafür haben dann um 1 uhr nachts die wehen angefangen und um 23.26 war meine Tochter dann nach einer schwierigen Geburt da und war auch noch übertragen (fruchtwasser war bereits verfärbt) aber gottseidank gesund ... verstehe aber gut deine angst vor einer übertragung!
meine tochter war zu diesem zeitpunkt schon so groß (zumindest für mein becken), dass sie selbst keine wehen mehr auslösen konnte die die geburt ausgelöst hätten ... wäre der wehenbelastungstest nicht gemacht worden, weiß ich nicht wie lange ich sie übertragen hätte und mit welchen folgen
schmerzhaft war dabei aber gar nichts ... nur die geburt bzw. die eröffnungswehen ... aber das ist ja sowieso bei jedem schmerzhaft
wünsch dir alles gute für die geburt
lg jasmin
Hallo,
ich war ET+8 und der Mumu war schon 2 cm offen, als der Wehenbelastungstest gemacht wurde. Ich fand es gar nicht schlimm, hat nur wenig gezogen. Allerdings ging es erst am nächsten Tag los, nachdem man eine Tablette gelegt hatte. Und das war wirklich kein Vergnügen. Ist aber schon wieder vergessen!!!
Ich hatte alles zum Wehenanregen probiert, vielleicht war es auch zuviel des Guten. Denn wenn man zu viel läuft und sich zu sehr belastet, ist der Körper auch nicht bereit...
Alles Gute!!! Steffi
Hallo,
ich hatte damals bei meiner Tochter nach 9 Tagen Übertragen einen Wehenbelastungstest. Der hat weder etwas gebracht, noch hat er sehr wehgetan. Insgesamt hat man bei mir dann an 3 Tagen diesen Tropf angehängt und es hat nie was gebracht. Am 3. Tag wurde dann die Fruchtblase aufgemacht und dann ist es richtig losgegangen. Allerdings habe ich durch die ganzen künstlichen Hormone in mir einen Wehensturm bekommen, die Geburt war nicht schön und viel zu heftig und schnell. Und anschließend habe ich Monate gebraucht, um diese Hormone wieder loszuwerden. Viele Stimmungsschwankungen bis zu Depris. Auch meine Kleine hat viel geschrien und meine Hebi meinte, die Kleinen müssten das auch wieder aus dem Körper kriegen. Denke aber, dass jeder anders reagiert (ich reagiere z.B. auch nicht gut auf die Pille), und wenn es nicht so oft wie bei mir gemacht wird, geht es bestimmt. Habe aber auch gehört, dass diese Tabletten, die an den MuMu gelegt werden, besser sind!
Lieben Gruss, und alles Gute für Eure Geburt wünscht
Celia mit Hannah (23.12.2004)
hi
bei mir ging los!!!
Bei dem wehenbelastungstest hatte ich nach 30min einen Blasensprung!
Die Geburt sollte eigentlich eingeleitet werden - war aber nicht mehr notwendig!!!
Nach 19st kam meine maus zur welt!
ALLES GUTE!!!
LG
erkika & Arjana
Hallo,
also ich hatte in der 36./ 37.ssw einen Wehenbelastungstest, weil
- meine Süsse so klein war
- weil ich zu wenig Fruchtwasser hatte
- weil die Plazenta sich langsam angefangen hatte zu lösen
Ich musste aber die Nacht im KH verbringen (unter Beobachtung) falls es danach DOCH LOSGEHEN sollte.
Das war ein FREITAG. Bei mir war alles ok. Hatte Tropfen bekommen, CTG angeschlosen und lag erstmal für ca. 2-3 Std. Und ich hatte immer so ein starkes Ziehen.
Am nächsten Tag (Samstag) sollte ich nochmal zur CTG um 8 Uhr morgens. Bin dann auch hin. Danach musste ich auf die Ärztin warten zur Visite und dann durfte ich gehen sagte die Hebamme.
Ich also mein Mann angerufen. Er ist dann gekommen und wir beide haben dann auf Doc gewartet. Dann ALS SIE ENDLICH kam, sagte sie mir: Ja, Frau R...., wir haben uns ihre Befunde angeschaut und sie werden das KH ohne Baby nicht verlassen
DAnn hat bei mir die Angst angefangen. An dem Tag habe ich um 11 Uhr Einleitung bekommen (Tablette). Um 18 Uhr fingen die Wehen an und um 2:37 Uhr Nachts war mein ENGEL DA.
Sevilgia27 (Aleyna 14 Wochen = Foto vK)