Babykopf in Trage

Guten Morgen!
Wir haben uns für unseren Kleinen (2,5 Wochen) eine Limas Trage geholt. Die Anhock-Spreiz-Haltung und der Runde Rücken klappen darin gut, allerdings scheint es ihm zu gefallen, den Kopf darin immer wieder komplett in den Nacken zu legen. Das sieht sehr unbequem und nicht so gesund aus. Ist so eine Kopfhaltung für Babys unbedenklich?

1

Hi,
Ich kenne die Trage jetzt nicht, aber das Nackenproblem. Du musst den Kopf deines Kindes unterstützen, damit es das nicht machen kann. Manche Tragen haben da ein Band, das man fester Stellen kann oder im Tuch macht man eine Nackenrolle aus einer Mullwindel.
Das Überstrecken sollte nicht sein.

3

R

4

Richtig!
Und ich kann eine Trageberatung sehr empfehlen, weil mit einfach mal rein in die Trage ist nicht, finde ich.

2

Vielleicht machst du mal ein Bild von deiner Trage? Dann kann man besser sehen, was du machen könntest 😊

5

Ich habe auch die Limas. Die hat vorne dieses Tuch mit Bändeln. Das nach oben schlagen und die Bändel durch die Schlaufe führen die in den Schultergurten sind und festknoten. Das stützt den Kopf. Man kann auch das Nackenteil verkürzen. Das hatte ich auch gemacht. Das stabilisiert den Nacken recht gut finde ich.

6

Danke für eure Antworten! Wie kann man denn das Nackenteil verkürzen?

7

Ganz oben unter dem Tuch ist ein Kordelstopper. Daran kann man die Breite des Nackenteils verkürzen.

weiteren Kommentar laden