Hallo ihr Lieben..
Folgendes Problem. .. meine kleine ist Montag 4 Wochen alt. Tagsüber ist sie das Liebste Kind.. schläft weint nur wenn sie Hunger hat.. Auto fahren spazieren gehen mag sie sehr gerne und schläft dabei auch immer..
Ab 23 Uhr ca. Ist es dann vorbei.. Sie weint.. schreit teilweise. Kommt nicht in den Schlaf.. ist aber müde.. heute Nacht war sie von 23 Uhr bis 4 Uhr wach.. immer wenn ich denke sie schläft auf meinem arm lege ich sie ab und sie ist wieder wach und weint.. oder es geht ne halbe Stunde gut und dann wird sie wieder wach.. Ich stille voll.. Soll ich es mal mit Tee versuchen zwischendurch? Also nur nachts..
Sie pupst auch eigentlich immer ordentlich. Also ich denke nicht das sie Bauchweh hat..
Ich brauche Tips bitte.. was soll ich tun um ihr zu helfen?!
Tut mir leid für den langen Text..
LG.. :)
Baby nachts am schreien.. brauche rat bitte
Hallo du also ich weiß nicht ob mein Rat hilft aber vielleicht ja doch.
War eine Zeit bei meinem Baby auch so nur tagsüber hab ihn dann auf mir schlafen lassen. Mittlerweile will er gar nicht mehr so viel auf Mama schlafen sondern auf seine krabbeldecke oder baby Bett. Versuch es doch mal vielleicht braucht /will deine kleine die Nähe zu dir.
Alles Gute LG luthiel
Lass dein Baby doch bei dir. Sie braucht deine Nähe , das fordert sie ja auch merklich ein.
Ich würde keinen Tee geben , einfach weiter stillen - am besten im Liegen , auf der Seite. - dann werden auch alle zur Ruhe kommen & schlafen
Alles Gute 💞
Ja ich lasse sie ja auch bei mir.. Und ich lege sie immer und immer wieder an und sie saugt nen paar mal.. dann schreit sie die Brust an. Dann nuckelt sie nur.
Ich hab sie die ganze Zeit bei mir auf den arm.. laufe mit ihr durch die Wohnung.. Summe ihr vor.. Schaukel hin und her.. wir machen beruhigungslieder an oder den Sauger oder den Föhn.. aber nichts.. das macht sie seit 4 Tagen ca. Und fast immer um die selbe Uhrzeit.
Sie schläft auch an der Brust ein teilweise und dann lege ich sie mal ab das ich mich auch mal hinlegen kann aber dann wird sie wieder wach und es geht von vorne los.
Ich meinte damit , dass es wohl besser wäre das du sie nicht ablegst ;), da du ja geschrieben hast das du wartest bis sie eingeschlafen ist , dann legst du sie ab und sie wird dann aber nach max. 30 Minuten wieder wach. Logisch , da sie auf deinem Arm einschläft , wenn sie dann aber wach wird liegt sie aufeinmal woanders - deswegen protestiert sie, sie weiß noch nicht das du trotzdem immer da bist.
Mein Sohn hat die ersten Wochen nur auf meinem Bauch geschlafen. Nach und nach konnte ich ihn dann in unserem Bett mal neben mich legen .. so ist das :) das wird werden!
Jetzt ist er knapp 9 Monate und schläft in seinem Bett , in seinem Zimmer.
Wie gesagt , das wird sich ändern
Huhu,
Aber tagsüber ist sie schon auch wach, oder?
Also ich würde versuchen, das Baby bereits früher ins Bett zu bringen und aufgeben, es wegzulegen. Still im liegen Bauch an Bauch, lass sie so einschlafen und bleibe neben ihr liegen - so klappt es zumindest bei mir. Weglegen kann ich meine Motte Abends leider auch nicht. Ist halt so.
Lg
Ja Tagsüber ist sie auch wach.. nach dem stillen meist. Wenn ich sie in den stubenwagen legen mit Schnuller dann geht das so ne halbe Stunde dann fängt sie an zu weinen.. dann trage ich sie und dann schläft sie nach einer halben Stunde dann auf meinen arm ein. Sollte ich sie länger oder öfter wach halten am Tag..?!
Sie schläft teilweise auch mal 4/5 Stunden am Tag..
Oder schläft sie einfach zu viel am Tag und ist nachts dann wach?
Manchmal haben die Kleinen so ihre Phasen.
Wenn meine Kleinen mal solche Phasen hatten, hab ich irgendwann aufgegeben und hab mich neben mein Kind gelegt, es gestillt oder mit ihm gekuschelt und es einfach weinen lassen. Kein Tamtam mehr, nichts versucht. Ich war einfach da, hab Nähe gegeben und war Ansonsten so langweilig wie möglich.
Irgendwann schliefen sie ein und nach paar Tagen war das Schlafen dann wieder besser.
Ach so, manchmal hab ich mir auch Kopfhörer und Musik gegönnt, um bei dem Geschrei nicht ganz verrückt zu werden^^
Manchmal, finde ich, muss man sein Kind mit den momentanen Schwierigkeiten einfach aushalten und für es da sein, ohne ständig irgendwelche Tricks zu versuchen o.ä.
Vielleicht verarbeitet deine Kleine nachts gerade so viel und kommt deshalb nicht zur Ruhe und muss einfach Mal allesb raus schreien. Das Leben ist schließlich ganz schön hart:)
Wie legst du sie denn ab?
Sie liegt jetzt nachts mittlerweile bei uns in der Mitte weil beistellbett noch schlimmer war.. aber in einem nestchen.. das sie schön Begrenzung hat.. Und da schläft sie tagsüber auch super drin..
Es ist halt echt nur nachts das Problem.. ab 23 Uhr. Mal bis 1 Uhr mal bis 3 Uhr..
Hast du mal versucht zu pucken?
Das könnte eine Clusterphase sein. Ist natürlich eine extrem blöde Uhrzeit dafür.
Versuch doch mal, sie anzulegen und dann an der Brust zu lassen. Probier im Liegen zu stillen, damit du auch Schlaf bekommst.
Es wird besser!
Alles Gute
Hallo!
Ich kann mich nur Josili anschließen, sie ist noch so winzig und möchte ununterbrochen Mamas Nähe!
Mein Sohn hat die ersten 3 Monate auf mir gelebt, also wir zusammen quasi auf dem Sofa.
Es ist anstrengend und nicht immer schön und bequem, aber man lernt auch in unmöglichsten Positionen zu schlafen😉
Vielleicht versuchst du mal sie nachts an deinem Körper zu lassen...
Es wird irgendwann definitiv besser!!
Die lüttis müssen aber ja erstmal ankommen in der Welt.
LG und alles Gute für euch
Hallo,
Ohje, das ist ne anstrengende Phase. In der Zeit kommt auch der erste richtige Schub. Tagsüber länger wach halten würde ich sie auf keinen Fall. Das kanns noch schlimmer machen. Wenn sie übermüdet ist kann es sein dass sie noch schlechter in den Schlaf findet. Ich würde dir raten, tagsüber so wenig eindrücke wie möglich. Hast du ein Tragetuch oder eine trage? Dann könntest du sie tagsüber evtl rein tun und du schaffst trotzdem Sachen nebenher. Ich würde auch wie einige schon geschrieben haben, sie im Liegen stillen und nicht sie ablegen wenn sie eingeschlafen ist. Wenn sie aufwacht weint sie auch deswegen weil sie woanders aufwacht als sie eingeschlafen ist. Dass verwirrt sie. Es wird sicher bald wieder besser. Lg